vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 6N
Besitzer:
BlackIdentity
Modell:
Polo 6N (1997)
Lackierung:
Motor:
BBM 1.2l 60PS
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
auf 0"
Hatte eigentlich einen schwarzen 6N von 12/97, mit Tacho vom Golf IV sonst die alte primitive Ausstattung. Er hat von mir einen Satz Tiefschwarze Scheiben bekommen, auf der Heckscheibe stand in dunkel roter Schrift "BlackIdentity" und er hatte noch einen Grill ohne Logo. Hinzu kamen noch 15"-Felgen von Borbet. Später habe ich dann noch im Kofferraum eine Anlage verbaut und als Radio hatte ich eins mit ausfahrbarem Display. . . Es war nichts großes und er hatte auch nur die kleinen 50 PS aber er war das erste Auto was ich geliebt habe (das 4. insgesamt / alles Polos) weil er mir optisch richtig gut gefiel und keine Probleme gemacht hat wie seine Vorgänger. . .
Dann hat sich vermutlich jemand einen Spaß draus gemacht und mir irgend eine Scheisse in den Tank gschüttet was zur Folge hatte dass die Leitungen sowie die Einspritzventile zugesmogt waren. Leider wurde das mit dem Tank erst bei VW festgestellt nachdem 2 Bekannte nicht weiter wussten und nachdem ich schon über 1000 Euro an Reparaturen reingesteckt hatte, VW sagte dann lächelnd zu mir, dass es nochmal locker 3000 Euro kosten würde diese Sache zu beheben zumal alles was bereits ausgetauscht wurde, nochmal getauscht werden müsste weil ja wieder alles versaut ist. . .
Mein Vater hat den Wagen dann zu sich geholt und hat ein halbes Jahr dran rumgebastelt und alles was in mitleidenschaft gezogen wurde ausgebaut und gereinigt, hier und da etwas vom Schrottplatz ausgetauscht und dann lief der Wagen wieder ruhig und munter weiter
Leider ist nach dieser ganzen Aktion der Ölverbrauch immer weiter gestiegen was dann irgendwann (Anfang 2013) vermutlich zur Folge hatte, das einer der Zylinder sich während der Fahrt verabschiedete. . . Meine Werkstatt hatte dann erst gar nicht mehr vorgeschlagen, den zu reparieren sondern kam direkt mit einem Motortausch um die Ecke. . . Aber das war mir dann doch zu viel Geld und so habe ich ihn meiner Werkstatt übergeben und habe von dem einen anderen 6N gekauft, den blauen den ich zur Zeit fahre. . .
Später hörte ich noch, dass die Motoren die er dort liegen hatte, gar nicht in mein schwarzes Baby reinpasten weil da wohl minimal etwas anders sei und nun ist er im Polohimmel :( Aber er hat mich knappe 100.000 km begleitet und ist als 50-PS-Benziner mit einer stolzen Leistung von fast 300.000 km gestorben. . .

Jetzt fahre ich einen blauen 6N von 08/97, dieser hat zwar 10 PS mehr und elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung (die beim Zuschließen nicht mehr funktioniert) und Schiebedach aber dennoch fühle ich mich mit diesem Auto nicht wohl, mir fehlt einfach mein schwarzes Baby. . . Zu Beginn hatte ich erstmal die Zündspule schrott was für mehrere gefährliche Ausfälle (u. a. mitten auf der Autobahn) sorgte und jetzt habe ich ein kleines Problem mit meiner Öl-Lampe und ich suche verzweifelt jemanden, der sich gut mit Polo auskennt und mir hier und da helfen kann und jemanden, der mir meine Anlage wieder richtig anklemmt weil jetzt irgendwie alles komisch ist. . . Deshalb bin ich hier gelandet