vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 2F
Besitzer:
Tibsie
Modell:
Polo 2F (1992)
Lackierung:
Motor:
PY 1.3l 113PS
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
195/45 auf 15"
Wo fang ich an? Hab von einem Kumpel eine Polokarosse übernommen, welche schon in schwarz mit roten Flakes lackiert wurde und mit Flügeltüren ausgestattet war. Dann hab ich den AAU Motor komplett zerlegt, überholt und verbaut, welchen ich noch in der Halle liegen hatte. Gewindefahrwerk, König Sportsitze und Domstreben kamen noch dazu. Die blinker vorn wurden zugeschweißt und in die Scheinwerfer verlegt. Allgemein wurde vieles gecleant, Sicken verschlossen und die originalen Stoßstangen glatt gemacht. Desweiteren ist noch ein gechiptes Steuergerät und ein cold-air-intake verbaut.
Und nun hab ich günstig einen G40 Motor bekommen, welchen ich komplett überholt und im Winter 2014/2015 rein gehangen hab. Verbaut ist eine 272/264 Grad Nockenwelle von DBilas, großer Ladeluftkühler und RS bearbeiteter Lader mit 68er Laderrad und 5 PK Riemenantrieb.