vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86C
Besitzer:
2erg40fan
Modell:
Polo 86C (1988)
Lackierung:
manilagrün
Motor:
PY 1.3l 113PS
Fahrwerk:
55/35 (Bilstein B10 / Eibach)
Bereifung:
175/50 auf 15"
Hallo,

habe meinen Polo in meiner Nachbarschaft (Oma 75 Jahre) aus erter Hand vor 6 Jahren gekauft und dann Stück für Stück umgebaut. Der Wagen hatte damals gerade 55 000 km runter und wurde im Winter nicht gefahren - da hatte die Oma immer angst um ihr Auto. Das Fahrzeug hatte keinen Unfall und auch kein Rost ... nur einige Dellen + Abschüfungen an Heckklappe + Kotflügeln. Mein Traumwagen vor 25 Jahren war immer ein Polo G40. Also habe ich mir nun meinen Jugendtraum jetzt wo er bezahlbar ist erfüllt. Ich habe einen 2F G40 Spender gefunden bei dem er Motor gerade mal 65000 km gelaufen war ... also ideal für meinen Umbau. Mit dem Wagen habe ich nun den 3. Sommer in Folge große Freude. Nachdem ich mehrere 13" + 14" Rädervarianten durchprobiert habe bin ich jetzt bei der für mich idealen Bereifung von 6x15 BBS mit 175/50 R15 gelandet.
In diesem Sommer habe ich meinem Polo 2 neue Kotflügel und eine neue Heckklappe gegönnt. Auch habe ich einen neuwertigen alten Ladeluftkühler gefunden (aus 1. Serie) den ich unter der Stoßstange angeschraubt habe.
Mit eingebautem Wiechers-Käfig + G40 Bestuhlung ist mein Auto fast fertig.

Radio + HiFi brauche ich nicht .... ich höre den Motorsound so gerne -> Staubsauger

Was ich noch suche und in Zukunft ändern möchte:
- Tacho mit Drehzahlmesser einbauen (hab ich endlich gefunden ... bei Ebay)
- Vorderachse auf Dreieckslenker umbauen (Salzmann - VA in 2015 geplant)
- Bilstein B12 Fahrwerk mit Eibach Federn einbauen (in 2016)
- event. noch Domstreben für vorne + hinten

Dann ist er aus meiner Sicht für mich perfekt

.... seit 01.10 habe ich Ihn wieder stillgelegt und warte auf den nächsten Sommer

Mai 2016 ... hab BBS RM 012 Räder verbaut und das Bilstein / Eibach Fahrwerk zum Einbau vorbereitet