vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86C
Besitzer:
Fronttrieb
Modell:
Polo 86C (1984)
Lackierung:
mars red
Motor:
GL 1.0l 40PS
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
auf 0"
Nachdem im Freundeskreis der Oldtimerrausch ausgebrochen war, machte ich mich auch auf die Suche nach einem Oldtimer.
Als ein echter Scheunenfund erwies sich dieser Marsrote Polo 86c Steilheck Baujahr 1984 mit 29kw starkem GL Triebwerk. Im Dezember habe ich dann angefangen ihn für das H Gutachten und den TÜV fit zu machen.

Auspuffanlage, Tank, Bremsschläuche komplett, Bremsleitungen hinten, Trommelbremse hinten, Öl, alle Filter und Benzinschläuche wurden ersetzt. Dazu noch der komplette Vergaser zerlegt und Dichtungen erneuert.
Ein paar Dellen rausgedrückt und einen leichten Schaden lackiert. TÜV und H kein Problem.
Da das Getriebe einfach nur einer Rührschaltung gleicht und es für den GL wenig Ersatzteile (vorallem für den Vergaser) gibt, soll er ein HK Triebwerk bekommen, welches je nachdem auch noch auf 75PS gebracht wird.

Stehen und fahren tut er auf VW Montreal 6x14 Alufelgen