vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 6N
Besitzer:
Inthejanshow
Modell:
Polo 6N (1996)
Lackierung:
dragon green
Motor:
AEX 1.4l 60PS
Fahrwerk:
0/0 (TA Technix)
Bereifung:
195/45 auf 15"
Hi,

habe mir für die Arbeit einen Polo 6n Open Air gekauft mit einem 1.4l 60Ps Motor.
Die Fahrertür ließ sich nicht abschließen und das Radio funktionierte nicht zu dem hatte er rundum Besuch von Wolverin gehabt.


Ich konnte das ganze so nicht lassen also fing ich mit den ersten Veränderungen an..

Als erstes habe ich das Türschloss ausgetauscht (ganz schön fummelig) funktioniert nun wieder! Die Junge Dame der das Auto gehörte sagte Sie würde ihr Auto nie abschließen und Sie hätten das gar nicht gewusst... Ja ne is klar

Als nächstes machte ich mich an dem Radio zu schaffen und tauschte dieses durch ein Pionier TS-G1732l und verbaute neue Clarion Lautsprecher in den Türen sowie in dem Armaturenbrett sowie Magnat 3 Wege auf der Hutablage (Hutablage wurde gesichert für den Fall eines Unfalles) Nun machte ich noch die anfällige Inspektion und tauschte die Filter usw.

So fuhr ich erst einmal ein paar Monate umher doch das alte Schrauberherz wollte weiter machen, dabei sagte der Kopf immer "Nein lass es, es ist NUR dein Arbeitsauto"

Aber das Herz siegte und es ging weiter mit einem Ta Technix Sportfahrwerk und ich habe OZ F1 Felgen in 195 50 montiert sowie noch fix die VW Zeichen lackiert.

So ging es dann wieder ein paar Monate weiter ein harter Winter stand an und der Polo stockerte und Ruckelte nur noch. Darum habe ich dann erst einmal die Zylinderkopfdichtung getauscht und nun läuft wieder alles Wunderbar.

Diese Woche wollte ich mich dann an die Rostprobleme meines Polos wagen und tauschte die verbeulten und zerkratzten Kotflügel durch günstig geschossene aus. Dazu wechselte ich die Felgen und Reifen auf 2teilige BBS 772 in 15" Die Fahrertür muss noch getauscht werden, Tür liegt da und nach Ostern geht es weiter.

Zudem bestellte ich mir erstmal ein Aufbereitungsset von Meguairs und noch ein paar Sonax Pflege Produkte um den Wagen optisch für den Sommer wieder schick zu machen. Ich hoffe das es die Tage vom Wetter wieder schön wird und ich endlich anfangen kann.

Dann habe ich noch LED'S verbaut als Ambientelicht war mein erster Versuch in diese Richtung. Ich werde aber noch einen Schalter zwischen setzen damit die LED'S nicht permanent am leuchten sind.

Habe noch eine MSD Attrappe von Novus hier liegen und ein Bastuck ESD die dringend unter das Auto wollen
Und die bestellten roten Polo 6n2 Rücklichter müssten die Tage auch noch ankommen =)


Verändern möchte ich noch das Fahrwerk und es gegen ein Gewindefahrwerk tauschen.
Die Felgen wolle ich noch aufbereiten lassen.
Und hier und da noch ein paar Kleinigkeiten

Joa... soweit so gut Dann bis zu den neuen Bildern und allzeit gute Fahrt