vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86C
Besitzer:
KreidlerRS
Modell:
Polo 86C (1990)
Lackierung:
Motor:
NZ 1.3l 54PS
Fahrwerk:
60/40 (Ta Technix)
Bereifung:
175/50 auf 13"
Es musste genau dieser Polo sein als erstes Auto.
Habe ihm schon lange hinterher geguckt und ihn dann gekauft bevor ich überhaupt den Führerschein hatte.
Ab da wurde vieles dran gemacht aber da er als daily in Verwendung ist gehört zum größten Teil des Aufwands die Instandhaltung.
Man lernt sehr viel und er macht jede Menge Spaß.
Danke an meinen Vater der mir im Rahmen dieses Autos bereits so viel beigebracht hat.
Am liebsten würde ich den Polo nie abgeben
Mangels 7x13 et25 rundrum auf 175/50 Yokohama.
Vorne 2,3 Bar hinten etwas weniger.
Tachoangleichung selbst gemacht...
Das Ta Fahrwerk ist zwar billig aber dennoch empfehlenswert in meinen Augen.
Zwar konchenhart aber für den Preis trotzdem gut.
Überall gleicher Reifenverschleiß, vorne und hinten -1° Sturz.
Hintere Stoßdämpfer auf zweithöchster Stufe wenn ich mich nicht irre.
Bei ordentlich Beladung schleifts hinten weil Kanten nicht umgelegt.
Innen wurde er mal teils auf 2f umgebaut was direkt wieder rückgängig gemacht wurde.
Geschüsseltes Lenkrad Luisi Mirage mit TÜV.
Unten alles fertig geschweißt und von innen alles versiegelt.
Von Derby Grill auf original zurück gebaut, sieht in meinen Augen einfach besser aus.
Mal sehen was noch kommt.