vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 6N
Besitzer:
markusschere
Modell:
Polo 6N (1999)
Lackierung:
schwarz
Motor:
Fahrwerk:
0/0 (TA Technix Gewindefahrwerk )
Bereifung:
195/40 auf 16"
Ich habe mein Baby pünktlich zum 18ten Geburtstag bekommen. Original und ohne wirkliche Ausstattung..
Als erstes wurde eine Zentramverriegelung mit Funk und eine kleine Anlage für den Musikgenuss nachgerüstet. Naja, so bin ich dann eine Weile gefahren. Irgendwann sind mir dann zufällig die 16 Zöller in die Hände gefallen - also rauf damit aufs Auto und schonmal ein großes Stück cooler gefühlt.
Zu dieser Zeit habe ich mich auch langsam fürs 'Tuning interessiert und mir ist immer öfter aufgefallen, dass mein Kleiner doch irgendwie hoch wie ein Bus ist (vorallem durch 16 Zoll).

Es kam wie es kommen musste:
Nach und nach kamen Gewindefahrwerk, Distanzscheiben, umgelegte Kanten usw.
Durch die Tiefe bin ich unter die 50cm Lichtaustrittskante gekommen weshalb noch DEPO Angel Eyes verbaut wurden.

Durch Fahrwerk in Verbindung mit den Toyo Proxes T1R ließen sich selbst engste Kurven super nehmen. Problem an der Sache: Ich als Fahrer fliege irgendwo im Innenraum herum. Die Lösung waren Schroth Gurte. Mit den Dingern kann man stundenlang Serpentinen fahren - es wird nicht langweilig.

Jetzt kommt noch der Sportauspuff und die Cupralippe. Mehr wird's wohl nicht werden.

Wichtig ist mir, dass ich möglichst viel selbst mache. Auch wenn es nicht immer der offizielle oder der leichteste Weg ist, es fühlt sich 1000 Mal besser an die Kiste selber am laufen zu halten. (außerdem kostet's weniger )