vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86C
Besitzer:
LKI98
Modell:
Polo 86C (1991)
Lackierung:
rabenschwarz
Motor:
AAV 1.3l 55PS
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
165/65 auf 13"
Ich habe meine Polo C86 GT eigentlich als Winter Auto für 150€ mit 8 Monaten Rest Tüv gekauft.
Der Vorbesitzer wollte ihn eigentlich in die Presse schicken. Er tropfte mit Öl sprang nur mit Vollgas an und lief nur auf 3 Zylindern.

Allerdings habe ich mich sehr in das Auto verliebt.
Natürlich habe ich dann angefangen "kleinere Dinge" zu machen. Werde ich mal auflisten
Verbrauch : 4,9l/100km Unter "guten" Voraussetzungen.
Bei Rennhaftem Fahrstil 7,5l/100km

Reperaturen: Zündkerzen samt Verteiler, Ölwechsel mit Ölfilter, Unterdruckschläuche sowie Vergaser-Flansch, Hinterachse mit Radlagern und Bremsen, Vorne Bremsen neue Hitzebleche , Neue Sportkupplung, Neuer Auspuff, Spur eingestellt, Getriebeöl wechsel mit Simmering, Schweller und Holm geschweißt, Zahnriemen, Bremsen Neu (Zimmerman), Vorförderpumpe, Handbremsseile, Federn vorne, Sportfahrwerk, 15 Zoll Barum Bereifung.

330000Km gelaufen
Habe ihn mit 278000 gekauft.
Ich habe keinerlei Informationen vom Vorbesitzer bezüglich von ihm durchgeführte Wartungen.

Sorgen die ich noch habe:
- Temperatur im normalbetrieb nie über 80° im Winter eher 70°. An heißen Tagen in der Stadt schnell bei 105°
- Stottert immernoch gerne zwischen 1500-2000U/min


Bei Anregungen und Fragen gerne Schreiben