vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 2F
Besitzer:
Fredi1959
Modell:
Polo 2F (1991)
Lackierung:
schwarz
Motor:
PY 1.3l 113PS
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
175/60 auf 13"
Ab Werk hatte der Polo als Extras nur die beheizten Scheibenwaschdüsen (9T1) und den Halter für den Verbandkasten (3P1). Er ist Modelljahr 1991, also noch mit gelben Blinkleuchten vorne, normalen Heckleuchten (nicht dunkel getönt), kein Lederlenkrad, keine getönten Scheiben. Die gab es erst serienmäßig ab MJ '92.

Da der Erstkäufer wohl nicht viel Wert auf Extras legte, gibt es leider auch kein Schiebedach :-(

Ich habe ihn aus 2. Hand und habe ihn dann wieder, soweit möglich, in den Originalzustand versetzt. Der Böse-Blick von Kamei mußte dran glauben, auch ein Schaltknauf von VW-Motorsport flog raus. Dann war ein gamma-CD mit Noname-Equalizer verbaut, das am Anfang einem "normalen" gamma weichen mußte. Die Mittelkonsole hatte Bohrlöcher von einer Freisprecheinrichtung, die wurde ersetzt.

Dafür hatte der 2. Besitzer auf den Sitzen original VW-Schonbezüge aufgezogen, deshalb sind die Sitze noch in einem sehr guten Zustand. Und er hat die Cassettenablage eingebaut.

Ein paar Veränderungen / Verbesserungen hat er bei mir aber doch bekommen. Neben neuen, besseren Lautsprechern in den original Öffnungen und eine Blaupunkt Navi DX-R4, die ich auf grüne Belechtung umgebaut habe. Ein original Blaupunkt iPod-Interface habe ich dazu ersteigert. Dann kam noch das original Lederlenkrad vom '92er Modell und ein bisschen Geräuschdämmung mit Dämpfern für die Einspritzventile, der Motorhaubendämmmatte und der Wasserkastenabdeckung vom Diesel dazu.

Auf einem Schrottplatz bin ich über einen Steilheck gestolpert der G40 Sitze eingebaut hatte. Die Vordersitze waren ganz schön abgeritten und auch schmutzig. Aber die Rückbank, sogar geteilt umlegbar, war in, ich würde sagen, ungenutztem, hervorragendem Zustand. Die mußte ich mitnehmen! Also hat er jetzt auch eine geteilte Rückbank, passend zur Innenausstattung.

Jetzt hat er auch den höhenverstellbaren Beifahrersitz bekommen. Ein Neuteil von CP.

Nachdem bei der Blaupunkt Navi DX-R4 das Display so viele Pixelfehler hatte, dass man es nicht mehr ablesen konnte, habe ich mir eine Blaupunkt Navigation E2 besorgt, dazu im Internet ein neues grünes Bedienteil und eine 2019er final Edition Navigations CD. Alles für ca. 100 €. Der Ipod-Anschluß der DX-R4 passt auch.