vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86C
Besitzer:
Hartmitbart
Modell:
Polo 86C (1989)
Lackierung:
tornadorot
Motor:
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
auf 0"
Ich und mein Polo <3
Wir haben uns Anfang 2015 kennen gelernt. Es lag noch Schnee und wir waren auf einer Dorf Party um mal einen richtig drauf zu machen. Ich hatte scheiss Angst mit meinem damaligen Golf 2 dort überhaupt hin zu fahren denn der Unterboden war so gut wie durch und die bremsen wurden das letzte mal 1992 gewechselt, dazu war die karre randvoll mit stämmigen Männern. Ich stand draußen als der Schnee wieder viel, rauchte meine Zigarette und hörte ein reifen quietschen. Da sah ich ihn. Die kleine rote knutschkugel die jeder als golf2 abstempeln wollte, ich hab gewettet das es nicht so ist und hab 10€ gewonnen xD süße donuts wurden gedreht an diesem Abend, jeder BMW Fahrer musste schlucken weil sie es nicht hin bekommen hätten. Dann verloren wir uns aus den Augen doch nicht allzu lange. Ich hatte in der Zwischenzeit ein paar dates mit nem Fiat Cinquecento und Mamas Bmw doch irgendwann will man doch was festes. Nach dem ich mein lehrlingsgehalt so gut wie es nur ging gespart hatte, hab ich mich auf die Suche gemacht. Ich hatte 600€ zusammen gekratzt um mir ein Auto zu kaufen. Große Wünsche und Vorstellungen hatte ich nicht, ich wusste nur das es kein Twingo wird. Ich bin auf diverse Internet Seiten gegangen und hab sie durchforstet. Die Anzeige war nicht ausführlich, es gab nur ein Bild und ein Problem. Mein Handy kannte die Nummer. Es war ein Kumpel ! Ich rief ihn an und wir machten einen Termin klar zum anschauen. Ich bin zu ihm hin und hab den polo angeschaut, innen sowie außen und hab sogar eine proberunde drehen dürfen. Ich bin noch nie so sehr verliebt gewesen. Ich rief meine Papa überglücklich an das er ihn auch mal checken soll bevor ich mir wieder was falsches anlache. Selbst er war zu Frieden! Und das soll was heißen wir verhandelten noch ein wenig am Preis und der rote flitzer wurde mein <3 zu diesem Zeitpunkt war es Oktober 2015, er hatte TÜV und ich war das glücklichste kleine Mädchen auf der ganzen Welt.
Unsere Beziehung war nicht immer einfach. Ein paar wollten uns Nägel in den weg legen doch es wurde nur ein reifen zerstochen. Die kupplung kam als nächstes, die durften wir auf einer defekten Hebebühne reparieren. Da mein kleiner neuer Freund kein Radio hatte musste ich mir was überlegen, denn nicht jeder kann singen. viele Radios wollte er nicht, jvc war zu groß, sony zu modern und blaupunkt mochte er einfach nicht. Wir kamen zu dem Entschluss das er einen tragbaren Lautsprecher bekommt, anfangs gefiel ihm das nicht so sehr und sie viel immer von seiner amature bis ich mit kabelbinder kam. Mittlerweile machen wir die geilsten Partys!
Irgendwann mussten wir unsere erste Langstrecke fahren. Ich hatte Angst das irgendwas passieren wird. Zu wenig Sprit, Öl oder Wasser?! Ich hab ihn mehrere male gecheckt um mir Sicherheit zu geben. Es war alles wunderbar. Noch nie hat mir ein Auto mehr Sicherheit gegeben als dieses trotz ohne Abs, Airbag und Co. Doch ich sollte diese Reise nicht ohne Narben zu Ende gehen. Wir standen im Stau, der Motor wurde wärmer und bevor mir alles überkochte stellte ich die Lüftung (Grillfunktion) auf volle kanne. Ich trug 4 brandblasen davon und der polo nur ein schnurren. (Der kühler war defekt)