vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 6N
Besitzer:
Michi2576
Modell:
Polo 6N (1994)
Lackierung:
chagallblau
Motor:
AEA 1.6l 75PS
Fahrwerk:
0/0 (Original)
Bereifung:
175/65 auf 13"
Ich hatte den Polo damals im Mai.2017, aus familiären Gründen, auf dem Hof abgestellt bekommen.
Kurz und Knapp, TÜV abgelaufen, total zu geraucht und über Zigarettenstummel und Reste von Gartenabfällen im ganzen Auto.
Wohl gemerkt fuhr ein Familienangehörige damit, keine Gartenfirma.
Erster Blick unters Auto und in den Motorraum versprachen nichts gutes.
Defekte Zündkabel mit Isolierband isoliert, unrunder Motorlauf, Wartungsstau von 4 Jahren und 80tkm und und und...
Die Aufbauphase, was gemacht wurde, detailliere ich unten. Damit ich auch ein Überblick bekomme, wie mein anderer Polo 6n (Michi2575).
Das Auto ist ganzjährig angemeldet, wird aber im Winter nicht gefahren und Regenfahrten werden gemieden.


2018:

✔- Zylinderkopfdichtung erneuert bei 142tkm durch eine Werkstatt
✔ - Querlenker mit Traggelenk neu
✔ - Auspuff ab Kat neu
✔ - Domlager und Staubschutzkappen, Anschlagpuffer vorn neu (Febi und Sachs)
✔ - Staubschutzkappen und Anschlagpuffer hinten neu (Sachs)
✔ - Zündspule neu (Bosch)
✔ - Zündkabel und Zündkerzen neu (Bosch und NGK)
✔ - Beide Kotflügel vorn neu in Wagenfarbe
✔ - Bremsschläuche und Bremsleitung vorn neu (ATE)
✔ - Bremsleitung entrostet und eingefettet
✔ - Wasserkühler neu
✔ - Getriebesimmerring neu
✔ - Getriebeöl und Kühlmittel neu (Castrol und VW)
✔ - Batteriepluspolabdeckung angebracht
✔ - Ölabscheiderschlauch neu
✔ - Schaltsack neu
✔ - Heizungsbedieneinheit repariert und ersetzt
✔ - Schiebedach repariert und Kurbel erneuert
✔ - Radlager hinten neueingestellt
✔ - Türdichtung Fahrerseite ersetzt
✔ - Tachobeleuchtung repariert
✔- Neue Sommerreifen und 13" Alufelgen
✔- Neue Scheibenwischer vorn und hinten + Wischerarm
✔- Neue Antennendichtung
✔- Innenreinigung mit mehreren Wiederholungen (ehemaliges Raucherfahrzeug)
✔- Polieren des Lackes mit entfernen von Hologrammen, Steinschlagausbesserung und mit anschließender Wachsversiegelung
✔- TÜV bestanden OKT.18 mit anschließender Strassenzulassung
✔- Grosse Inspektion mit Motorspülung, Luftfilter, Pollenfilter und Ölfilter
✔- Befestigungsschraube der Bremsscheibe vorne rechts ausbohren, neues Gewinde einschneiden
✔- Bremsscheibe vorn neu, Scheibe und Klötze erneuert (ATE)
✔- Beifahrer Bremssattel ausgetauscht
✔- Dritte Bremsleuchte nachgerüstet
✔- Handbremsabdeckung erneuert
✔- JVC Radio mit Freisprecheinrichtung
✔ - 25.10. Achsvermessung
✔ - Stylingpaket nachrüsten mit einteiligen Stoßstange vorn und hinten, weisse Blinker und hinten abgedunkelte Rückleuchten


2019:

✔ - Gründliche Motorwäsche mit Ballistol als Gummipflege
✔ - Neue gebrauchte Servicemappe, da die Alte unvollständig und teils kaputt war
✔ - Unterbodenkonservierung mit Mike Sanders
✔ - Inspektion mit Ölwechsel inkl. Motorspülung, wechseln des Öl-, Luft- und Pollenfilter
✔ - gesamten PVC Unterbodenschutz vollflächig entfernen, Rostansätze entrosten. Tank, Tankstutzen, Auspuff ausbauen. Gummistopfen prüfen und ggf. Ersetzen.
✔ - Keilrippenriemen wechseln
✔ - Achsteile am Unterboden mechanisch entrosten
✔ - Scheibenversiegelung
✔ - Mittelgitter an der Stosstange neulackieren in schwarz
✔- Nothammer anbringen - Fahrerseite B-Säule
✔ - Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrolle wechseln (SKF)
✔ - Neue VW Radnabendeckel verbauen

Bereifung:

Winter: --//--
Sommer: VW Interlagos mit 175/65 R13 Hankook Kinergy Eco K425

X- Kupplungsseil tauschen (Sachs)


Km-Stand : ca. 163.500
Öl: Total Quartz 9000 5W-40

Immer aktuell die Seite!