vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86C
Besitzer:
picrard
Modell:
Polo 86C (1992)
Lackierung:
alpinweiss
Motor:
AAU 1.0l 45PS
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
auf 0"
Gekauft habe ich den Kleinen im Februar 2019 in Hamburg für ganze 350€,
er wurde am 12.02.2019 auf mich umgemeldet,
ist aus 2ter Hand und wurde nicht sonderlich viel gefahren, ein Stadtauto.

Ich habe ihn mit ca. 86.000km auf der Uhr gekauft,
ist realistisch, Erstbesitzer war wohl eine ältere Frau und der Vorbesitzer hat ihn nur ab und zu
für den Weg zur Arbeit genutzt.

Eigentlich nur als Übergangsfahrzeug, bis ich die ZKD von der C-Klasse fertig habe,
habe ich den kleinen wirklich lieb gewonnen und will ihn nun nicht mehr los werden.

Nun musste einiges gemacht werden, damit er wieder über den TÜV kommt und sonstiges:
- Ölwechsel
- Keilrippenriemen
- neuer Tank, der alte hat geleckt, am Stutzen durchgerostet
- um den Tankdeckel geschweißt
- neue Heckklappe, die alte war durch
- neuer linker Kotflügel, der alte war zu sehr verbeult und verrostet
- neue Kleinteile hier und da
- Mittelkonsole vom Schrott
- neuer Benzinfilter
- Bremsen komplett
- Domlager vorne neu
.... u. u. u.

..... und dann der Crash auf einen Anhänger, alles schrott vorne, aber er lebt wieder

D.h. aber auch...
- Neue Motorhaube
- Neuer rechter Kotflügel (der linke hats Gott sei dank überlebt)
- Neue Front, Scheinwerfer und Schlossträger

Dann später war auch die ZKD an der Reihe....