vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 6N
Besitzer:
Ollsky
Modell:
Polo 6N (1995)
Lackierung:
Motor:
ADX 1.3l 54PS
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
195/45 auf 15"
Kurzbeschreibung:
2016 7Jx15 RH Tecnic auf 195 45 R15 Reifen
2016 Blinker vorn weiß
2019 Rückleuchten mit dunklen Blinkern
2019 matt sandgelb gerollt mit Nato Panzerfarbe
2021 Endstufe und Subwoofer in Kofferraum. Türen für 16 cm Lautsprecher mit original VW Teilen umgebaut. Türlautsprecher werden über Endstufe versorgt
2021 Giraffen Look lackiert mit brauner Nato Panzerfarbe

Detailbeschreibung:
Mein Polo heißt Bärbel. Hab sie 2016 für 500 Euro gekauft. TÜV neu und 90000 km. Technischer Zustand war ganz gut, wenn auch nicht perfekt. Äußerer Zustand war schlecht. Bärbel war 20 Jahre im Besitz einer Familie. Erst ist die Oma damit ständig irgendwo angeeckt, dann die 18 jährige Tochter. An allen 4 Ecken waren Kampfspuren. Das schlimmste war aber, dass auf beiden Seiten entweder jemand rein gefahren ist. Oder, was wahrscheinlicher zu den Schäden passt, jemand beim um die Ecke fahren irgendwo hängen geblieben ist. Auf beiden Seiten wurden die Stellen schlecht gespachtelt und lackiert. Die rechte Seite war schlimmer, da dort die Spachtelmasse ordentliche Risse hatte und es darunter auch gerostet hat.
Da keine Sommerreifen dazu waren, habe ich erstmal die alten RH Alufelgen samt Goodyear Eagel F1 meiner Freundin (von ihrem Seat Arosa, den es nicht mehr gibt) draufgezogen und die vorderen Blinker weiß gemacht. Später hatte ich die beiden Stellen links und rechts mal entrostet, aber einfach nur mit matt schwarz drüber lackiert.
Sommer 2019 hab ich sie mit Natofarbe in Sandgelb matt gerollt. Die Beulen hab ich nicht gespachtelt, sah aber jetzt ganz gut aus durch die Mattlackierung. Hab ihr in dem Zug noch für 25 Euro getönter Rückleuchten spendiert. Sommeranfang kam die Idee die Beulen durch ein Giraffen Camouflage Muster zu verstecken. Eine Freundin hat noch 2 Giraffen mit den Namen Girolli (die größere) und Girabsl auf die Motorhabe lackiert. Außerdem ist auch endlich mal eine Anlage reingekommen. Subwoofer und Endstufe im Kofferraum. 16 cm Lautsprecher in den Türen, die auch von der ENdstufe versorgt werden.