vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 2F
Modell:
Polo 2F (1991)
Lackierung:
Motor:
PY 1.3l 113PS
Fahrwerk:
0/0 (FK Gewindefahrwerk)
Bereifung:
auf 0"
Moin Leute,

hier will ich mal etwas zu meinem Polo schreiben, ein paar kennen Ihn noch von früher als er blau met. gewesen ist:

Bilder 1-3 sind vom heutigen Zustand 07/19

Bilder 4-7 sind der alte Zustand aus 2011 wo ich ihn verkauft habe!

Ich würde am liebsten natürlich den Ursprungszustand wieder herstellen, daran ist mir wirklich sehr viel gelegen!

Die Basis bildete ein 55PS Coupé damals in LP6M lackiert

Motorraum:

1.3 L PY Motor mit Umbaukit auf K03 Turbolader (wassergekühlt)
Rothe 6N Turbokrümmer
Ölkühler
größerer LLK
3F Nockenwelle
3F Ansaugbrücke
G60 Düsen
60iger Downpipe
Gruppe A Anlage ab Kat
Domstrebenhalter eingeschweißt
Wasserbehälter hinter Spritzschutzwand versetzt
Getriebehalter nachgeschweißt und Halterung modifiziert, Holm sieht anders aus als Serie
Halterung für Haubenöffung versetzt, damit das Seil im Motorraum nicht mehr zu sehen ist
ansonsten alles zu und clean gemacht was geht!

geplant:

Änderung Ansaugbrücke und Drosselklappe Serie PY wieder, Hubraumerweiterung auf 1,5L mit allem drum und dran! Änderung der LLK Verrohrung, HKS Pop-Off, K04-015 Upgrade Lader, Abstimmung bei Röttele Racing, würde gerne nachher bei 1,5 Bar fahren und die 2 soll vorne stehen!

Innenraum:
Serie G40 derzeit
Ölruckanzeige
Ladedruckanzeige
Öltemperaturanzeige
grauer Innenraumteppich

geplant:
Sparco Pro 2000 Sitze, Bügel oder Käfig, alles cleanen und mit Leder beziehen
Momo Millenium 320mm Lenkrad -> derzeit auf der Suche, Narbe ist schon vorhanden
Himmel wieder verbauen, Spriegel sind schon besorgt, schaue derzeit nach einem guten Angebot bzgl. Himmel......

Außen:
derzeit Opel Corsa A Felgen in 15"?!?!?!
alle Sicken entfernt
Dachhaut getauscht
Kennzeichenaussparung in Heckstoßstange versetzt
Frontstoßstange modifiziert, Nebelscheinwerferaussparung und durch weiter Rippen/Stege komplettiert, an Golf1 Radläufe angepasst,komplett Eigenbau
Audi 80 Griffe
GFK Heckklappe
Hinten Golf1 Radläufe
Vorne derzeit Serie gezogen

geplant:
Porsche C2 hochglanzverdichtet in 7&8 x 16" sind auch schon vorhanden nur leider in schwarz lackiert derzeit!
Lupo Spiegel wieder anzubauen, auch hier kompletter Eigenbau damals!
Vorne neue Kotflügel mit Golf1 Radläufen
Lack wieder auffrischen, hier und da hat er leider über 12 Jahren Hallenstandzeit etwas abbekommen :-(


Technik:
Vorne G60 Bremse mit Adaptern von Salzmann, Sättel in Wagenfarbe lackiert
Hinten Umbau auf 16V Bremse Salzmann Gutachten, Sättel auch in Wagenfarbe lackiert
FK Gewindefahrwerk
englische Rückleuchte (roter Rückfahrscheinwerfer) für TÜV kommt die Originale wieder rein
Bonrath Einarmwischer
schwarze Scheinwerfer von DJ Auto, mit Fadenkreuz, sehr seltene Ausführung!
schwarze Blinker vom damaligen Hersteller aus Italien, sehr seltene Ausführung!


Verkauft 2011 zurück gekauft 2019!

Plan ist 2020 wieder damit auf der Straße unterwegs zu sein!

Und ich hab bestimmt noch so Einiges vergessen! Fragt mich einfach....