vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86C
Besitzer:
Horsepower88
Modell:
Polo 86C (1987)
Lackierung:
Motor:
PY-1 1.3l 115PS
Fahrwerk:
60/60 (KW COMPETITION)
Bereifung:
195/45 auf 8"
Bei meinem Kleenen grünen handelt es sich um nen originalen polo 2 G40 Bj 86 EZ 87.
Ich hab Ihn mittlerweile in den 26 Jahren den ich ihn jetzt hab bisl umgebaut. Am Anfang kam die Standox FLIP-FLOP BLUE Lackierung, nen Wiechers Stahlkäfig und Wiechers Schalensitze Motor blieb original. FAHRWERK war nen Koni Gelb 40 mm und nen Edelstahl Gruppe A Auspuff ab Krümmer. FELGEN waren damals revo 7x13. Der 2. Stepp war der Umbau von 1,3 l auf 1470 CCM und G 60 Lader, bearbeiter Kopf, große Drosselklappe.... Also eigentlich das maximum was ging. Wiederrum nen bißchen später hab ich mir ein KW Competition Fahrwerk gegönnt und bin auf 7 und 7,5er Schmid umgestiegen. In diesem Zuge hab ich gleich ne Quiafe sperre verbaut. Seitdem läuft der kleine die letzten 8 Jahre quasi so mit kleineren Modifikationen.