vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86C
Besitzer:
darksider
Modell:
Polo 86C (1984)
Lackierung:
diamond silver
Motor:
GL 1.0l 40PS
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
auf 0"
Mein erstes Auto (mit 18) war ein VW Polo 86c Coupé gleichen Modells und nahezu gleicher Ausstattung, wie ich ihn mir jetzt (Dez. 2019) wieder gekauft habe.
Auslieferung ist voraussichtlich an meinem 51. Geburtstag am 3.Januar 2020.
Da die Ventilkopfdichtung und die Ölwannendichtung undicht waren, und der Zündverteiler durch waren, hatte ich die Reparaturen noch in den Kaufpreis mit rein verhandelt.
Die Probefahrt war eine Zeitreise.
Und mit dem Kauf hat sich auch mein Wunsch erfüllt, der erste soll auch mein letzter sein.
Da ich davon ausgehe, noch einige Zeit zu leben, werde ich sie nutzen, um den Polo soweit es mir möglich ist auf Vordermann zu bringen?.

Als erstes habe ich mir die BBS-Felgen vom G40 gekauft. Nach technisch genauer Durchsicht stehen Grundreinigung und wohl div. Austauschteile an. Dann fehlt noch ein originales Radio. Leider fehlt sogar die werkseitigen Vorbereitung...