vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 2F
Besitzer:
Philbert
Modell:
Polo 2F (1991)
Lackierung:
Motor:
PY 1.3l 113PS
Fahrwerk:
70/55 (H&R Monotube Gewindefahrwerk)
Bereifung:
195/45 auf 14"
Felgen & Fahrwerk

- Steffan BCW RS Felgen in 8jx14 et20 und 9jx14 et20, mit Edelstahlschrauben verziert, Betten hochglanzpoliert, Stern in dezentem Effektlack
- Vorne 3mm und hinten 15mm Spurplatten pro Seite
- Reifen Toyo Proxes T1-R, vorne 195/45 und hinten 225/40
- H&R Monotube Gewindefahrwerk
- Powerflex Stabigummis
- Salzmann Domlager
- Salzmann Querlenker mit Sturzverstellung
- Wiechers Domstreben vorne und hinten, Querlenkerabstützung unten
- Achsen, Bremsen, Lenkung usw. alles auf Stand G40

Exterieur

- Lackierung in "Kawasaki Lime Green"
- komplettes Heck vom Polo2 (Vorfacelift)
- MHW Rückleuchten in schwarz
- Heckklappe clean mit elektrischem Öffner
- modifizierte Golf1 Radläufe rundum
- Eigenbau Frontschürze, als Basis diente eine Rieger sowie eine IngoNoak Schürze, Eigenbau Lippe, Wabengitter
- Blinker in die Stoßstange versetzt, Kotflügel verschlossen
- Klarglas Blinker in schwarz, Polo2 bzw. Golf1 / Golf2CL
- Antennenloch clean
- Heckschürze Dietrich RS (Polo2)
- Fahrertür mit chinesischem Türgriff
- Beifahrertür clean mit mechanischem Öffner in der Fensterdichtung
- Beide Türen mit Chromschlössern und Seitenaufprallschutz
- Bonrath Einarmwischer, zweites Wischerloch clean
- Emblemloser Kühlergrill
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- "Sport"-Außenspiegel
- Klarglasscheinwerfer in schwarz von ABM
- Frontscheibe mit schwarzem Keil
- Colorverglasung rundum

Interieur

- Amaturenbrett vom Polo2 mit eingelassenen Zusatzinstrumenten, glatt, clean, schwarz lackiert
- Zusatzinstrumente für Öldruck und -Temperatur, Ladedruck und AFR-Wert
- Eigenbau Mittelkonsole mit Zusatzinstrumenten und diversen Schaltern und Tastern
- Sparco Schaltknauf und Schaltsack
- 32er Momo Jet Lenkrad mit Wolfsburg-Hupenknopf
- Tacho mit Drehzahlmesser
- Türverkleidungen mit eingelassenen Speakern, glatt, clean, schwarz lackiert
- Elektrische Türöffner
- Elektrische Fensterheber (mit Original VW-Teilen gebaut)
- Wiechers Alu Überrollkäfig (Ausf. F) mit Kreuz, H-Strebe, Eigenbau Flankenschutz, schwarz lackiert
- Sitze Sparco Evo2Plus auf Sabelt Konsolen, gepaart mit höhenverstellbaren Original Konsolen
- elektrische Schroth-Gurte in schwarz
- schwarzer Dachhimmel vom Polo2 Movie
- Kofferraumausbau, Seitenteile etc. mit schwarzem Latex-Stoff bezogen
- kompletter Innenkabelbaum vom Polo2 (AKY)
- schwarze Deckenleuchte (Original VW)
- Fußmatten mit grünem Rand
(!) und gaaanz wichtig (!):
- Grüne Stoffwürfel am Innenspiegel

Motor

- G40 Motor Umbau, G-Lader an Eigenbau Halteplatte
- 4-Stoff Kurbelwellen- und Pleuellager
- 6PK Trieb
- 3F Brücke
- Drosselklappe strömungsgünstig bearbeitet, Keile entfernt
- Fächerkrümmer, Metallkat, Friedrich Grp.A Komplettanlage
- 16-reihiger Racimex Ölkühler mit Stahlflex-Schläuchen und Thermostat
- 80Ampere Lichtmaschine
- Eigenbau Ladeluftführung
- LLK vom E46 320d
- K&N LuFi Einlage
- Ansaugluftführung unterm LuFi Kasten für Frischluft
- Zusätzliche Breitband-Lambdasonde und Controller

Motorraum

- Dome geglättet und gecleant
- Domstrebe verschweißt
- Versteckter Eigenbau Behälter für Spritzwasser
- Behälter für Kühlwasser und Zündtraffo versetzt
- Motor, Getriebe, Zahnriemenabdeckung, Ladeluftrohr, Kühlerblech und andere Anbauteile schwarz lackiert
- Viele viele Meter Kabel verlängert und versteckt
- Schlossträger glatt und clean
- Haubenlifter
- Schwarze Domcaps

HiFi

- Alpine Headunit
- CarPC mit GPS
- Centrafuse Oberfläche
- 8" Touchscreen im Amaturenbrett eingearbeitet
- 4-Kanal Amp von AudioSystem
- 1-Kanal Monoamp von Monacor
- 16er JL-Audio Coax Speaker vorne
- 16er Focal Coax Speaker hinten
- 3x 30er Kicker CompVT Woofer im Heck
- Helix Kondensator



Das Auto ist seit September 2007 in meinem Besitz und war im absoluten Original-Zustand!


Polo 1 coming soon