vw teilemarkt

G40 Steuergerät 030906022B

Polo_Andy83
  • Themenstarter
Polo_Andy83's Polo 86C

Das ist echt nett, aber ich würde mir dann lieber ein eigenes zulegen



hier mal eines[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da es ein gewerbliches Angebot ist, muss er auch haften!, falls es nicht funktioniert.



    Polo_Andy83
    • Themenstarter
    Polo_Andy83's Polo 86C

    Habe 2 Stück gefunden, mal gucken was mein Polo davon hält


    Hallo zusamen

    Einige Informationen über die Variante B des Stg.

    Diese Version ist doch für Polos ohne Katalysator, aber diese Fzg. sind auch mit einer Lambdasonde ausgestattet.

    Die Referenz der Lambdasonde für Fzg. ohne Katalysator ist anders und es gibt einige Widerstandswerte im Stg., die sich unterscheiden. Aber die Software ist bei denen, die ich vergleichen konnte, die gleiche.

    Es gibt keine Grund, warum eine C-Version das CO-Problem lösen sollte.
    Du solltest zuerst die Sonden überprüfen und dann die CO-Einstellung vornehmen, bevor du das Steuergerät austauschst.


    So wie ich das verstanden habe, hat er aber einen Kat verbaut, somit könnte sich das Co-Problem zumindest theroetisch verbessern (lassen) ...

    Stellt sich dann natürlich die Frage, wonach der TÜV-Prüfer geprüft hat bzw. was er im System ausgewählt hat. Da sind doch meist nur die Varianten mit und ohne G-Kat hinterlegt - schadstoffarm wäre ja irgendetwas zwischendrin.

    Aber Danke fürs nachforschen - man lernt nie aus...


    Auch wieder so ein Kandidat, der es nicht nötig hat, von sich aus ein Feedback zu posten (auch nicht zu seiner Anfrage nach dem RAL-Code für Innenraumteile) - dazu noch min. 4 Beiträge nur mit Übrschrift, aber ohne Inhalt...

    und kann eigentlich weg bzw. da muss er sich wohl zukünftig andere Idioten suchen, die ihm weiterhelfen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen