vw teilemarkt

aerotwin scheibenwischer

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Moin wollte mal nachfragen ob jemand von euch schonmal erfahrung mit den Scheibenwischern gemacher hat. Sollen ja besser sein als die normalen und muss man für die neue wischerarme haben? http://cgi.ebay.de/Aeroflex-Scheibenwischer-fuer-VW-Polo-6N_W0QQitemZ220153047977QQihZ012QQcategoryZ57384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/Scheibenwischer-Bosch-Aerotwin-A480S-VW-Polo-6N-TOP_W0QQitemZ280158151689QQihZ018QQcategoryZ57384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

gruß jens



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich find die super - viel besser als der alte müll - passen plug&play musst nix umbaun - anleitung is dabei ...


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

aha denn werde ich mir die mal holen hab mir bis jetzt immer die orignalen von vw gekauft. Wie lange halten die ungefähr?



Zitat:

ich find die super - viel besser als der alte müll - passen plug&play musst nix umbaun - anleitung is dabei ...




Hab die von Bosch und halten schon seit 1 Jahr. Echt super und sehen auch noch besser aus als die alten


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

keine ahnung hab die seit letztem sommer drauf un bis jetz keine problem


ich hab auch die bosch aerotwin drauf, aufm polo und em caddy. die sind um welten besser als die normalen wischer, und sie passen plug'n'play


ich find das beste an den ist, dass man die nicht hört sehr empfehlenswert!


dann ist bei mir irgendwas nicht in ordnung, hab mir auch die aerotwin geholt beim vw händler, und wenn ich schnell fahre ( ca ab 120km/h) dann wischen die nicht richtig und auch wenn ich so normal in der stadt fahre dan sind die voll laut und hören sich ganz komisch an, woran kann das liegen? bin schon ganz verzweifelt.........


Moinsen.

Ich hab bei mir auch die BOSCH Wischer angebaut.

Wenn bei dir ab 120km/h nicht richtig gewischt wird, empfehle ich dir die Scheibenwischer zu reklamieren.

Meine wischen selbst bei schnelleren Fahrten (sofern Regen&Verkehr zulassen) perfekt!
Hatte noch nie bessere Scheibenwischer am 6n!



Zitat:

dann ist bei mir irgendwas nicht in ordnung, hab mir auch die aerotwin geholt beim vw händler, und wenn ich schnell fahre ( ca ab 120km/h) dann wischen die nicht richtig und auch wenn ich so normal in der stadt fahre dan sind die voll laut und hören sich ganz komisch an, woran kann das liegen? bin schon ganz verzweifelt.........


vielleicht hast du sie falschrangebaut (ist ja bei wischern immer ein bischen komlex)
oder du hast vielleicht, wenn von ebay, nachbauten!
musst mal drauf achten, machmal heißen die auch soähnlich! aeroflex und so, obwohl manchmal auch von bosch


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

welche würdet ih mir denn empfehlen von denn beiden links bei ebay?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm dann mal umtauschen geht ja garnich...

p.s. nanoversieglung drauf ... ich wisch ab 80 garnimmer ega wieviel regen


werd mir jetzt auch welche holen! meine sind fertig und dann geb ich halt mal 5,-€ mehr für aerotwin aus!
warum willst die denn bei ebay bestellen gibts ind jedem baumarkt! da zahlst kein versandt und ich glaub die sind da genau so teuer!
würd mir auch nie was anderes wie original bosch wicher holen hab schon einiges probiert und die dinger immer wieder nach dem ersten regen in die tonne gekloppt!


ich hab für meine damals 35€ oder so bezahlt! find das schon ganz schön teuer für ein paar scheibenwischer aber haben sich aufjedenfall gelohnt! auch bei 180 wischen die noch super!


@Grave.......was kostet denn so ne Nano versiegelung und wo krieg ich das
her und was kostet es und wie funktioniert das?


Zitat:

@Grave.......was kostet denn so ne Nano versiegelung und wo krieg ich das
her und was kostet es und wie funktioniert das?



Es gibt solche versiegelung in jedem baumarkt, auto-laden sone kleine flasche, kostet ca 6€. anleitung steht auf der flasche.

Funktioniert nach dem Prinzip der Lotusblume... diesehat eine Oberflächenstruktur die Wasser, Staubpartikel, Schlamm usw abperlen lässt.
durch dieses zeug wird die oberfläche "verschlossen" und so perlt das Wasser auch einfach ab!


ich hab mir mal eins ausm lidl geholt fürn 10er glaub ich.war alles dabei nen schwamm zum reinigen der scheibe,nen tuch zum auftragen bzw verreiben und einen zum nachpolieren.is ganz easy.
is nen super zeug und auf der autobahn brauchste garnich mehr wischen^^


Hallo weiß einer ob es die aerotwin wischer auch für ein 86c gibt?
Oder muss man da andere nehmen und die anpasen?


hi

habe sie auch gehabt.
aber ich würde abraten von den aerotwin, meiner meinung sehen sie besser aus, aber eine schön geputzte scheibe ist mir dann doch lieber.

sie gehen nicht so schlecht bei geraden windschutzscheiben, aber da sie am polo recht gewölbt sind außen, gehen sie nicht so gut.



schluss endlich schönheit ist nicht immer gut! )

gruß andi


hab die auch dran und bin immer wieder von überzeugt(trotz gewölbter scheibe oder ähnlichem!)
mfg


jo die aerotwin sind echt super habe die seit 2 monaten drauf


die die orginalen von vw , der typ am schalter meinte die von vw wäre die besten und diese nach kauf dinger währen meist nach ein paar monaten kaputt


gruß sven


Ich fahre auch die originalen von VW:
Allerdings nicht die Nachrüst, sondern ori mit den armen.
Bild 1 rechts meiner ori rechts Bosch nachrüst.
Bild 2 meiner wo man es besser erkennen kann.. Das was dieses Jahr gerad auf dem Nürburgring .. nicht wundern wegen der Alus.. Nur Rennbereifung

Grüße






Jo Danke für die schnellen antworten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen