vw teilemarkt

Felgen

polofan198
  • Themenstarter

Hallo,

kann man diese Felge in 14" mit 165er Reifen auf einen Polo 2F montieren?! Ist nicht tiefer oder so.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bin mir da nicht sicher.

    Gibt es ein Gewindefahrwerk das zu dieser Kombi passt? Möchte nämlich keine großen umbauten daran vornehmen.

    MFG



  • gelöschtes Mitglied

      welche felgenbreite ?


      TANTE EDIT :

      also, auf der 6x14 bis 8x14 nein, kein 165er reifen zugelassen...


      polofan198
      • Themenstarter

      Breite?! Keine Ahnung. Bin kein Kenner bzw. Fachfrau
      Über hilfe wäre ich dankbar.



      gelöschtes Mitglied

        Und gewindefahrwerk passt immer,da man es sich passend drehen kann. Würd die felgen in 7 und 8x14 mit 195/45 R14 fahren,das passt. Fahre dieselbe Kombi. Gewindefahrwerk rein,70 mm runter und gut is.


        gelöschtes Mitglied

          also wie schon gesagt, laut den gutachten (habse gerade vor der nase) is der 165er reifen nicht zugelassen....
          schmeiß dir rundum 8x14 mit 195/45/14 drauf.... passend bekommt man das allemale, auch wenns ein bissel arbeit ist.... (hab ich auch drauf, bei ner 90er tieferlegung)

          wäre allgemein interessant zu wissen, was du hast, steilheck oder coupe ?
          dann welche felgenbreite dir vorschwebt und wie tief du willst...


          polofan198
          • Themenstarter

          Geht das so große reifen? Wenn der Radlauf im Originalzustand bleibt?
          Hab ein Sportlenkrad drin, 320mm.Auto hat nur 55ps. Dann passt doch das nicht ganz mit den großen Reifen oder?


          gelöschtes Mitglied

            Hab zurzeit noch 45 PS :( (aber nichtmehr lange,G40 ich komme ) und ein 30er lenkrad.

            Passen tut das wenn du vorne 7 und hinten 8x14 nimmst,passt bei mir auch so drunter,ist aber SAUknapp.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              wäre allgemein interessant zu wissen, was du hast, steilheck oder coupe ?
              dann welche felgenbreite dir vorschwebt und wie tief du willst...


              zusätzlich hab ich ein 30er lenkrad drin....


              polofan198
              • Themenstarter

              Habe Steilheck. Nicht zu tief. Soll ja mein Alltagsauto bleiben. Was für breiten gibt es denn? 40mm tiefer, mehr weis ich nicht genau ob das geht wegen Seitenschweller.



              gelöschtes Mitglied

                Beim Steilheck musst du auf jeden fall hinten was machen,selbst mit ner 7x14 felge und 40 mm tieferlegung.


                gelöschtes Mitglied

                  also, auf der RH Cup 6x14 is der kleinste für polo zugelassene reifen der 185/50/14 laut dem RH Gutachten....

                  auch ohne tieferlegung wirste da hinten schon bearbeiten, sprich bördeln müssen, evtl sogar schon ein bissel ziehen... wenn du dann noch tieferlegst geht eh kein weg dran vorbei...


                  gelöschtes Mitglied

                    Jo,Steilheck ist da echt immer so ne sache,da hat man es mit nem coupe deutlich leichter.


                    gelöschtes Mitglied

                      @Polo2204

                      och, steilheck geht auch... hab ja bei mir ne 8x14 ET15 mit 195/45 drunter bekommen....
                      und werde demnächst auf ne 9x14 mit 215/40 umrüsten...

                      das geht alles, wenn man will... klar is coupe einfacher, keine frage


                      polofan198
                      • Themenstarter

                      Das habe ich auch schon festgestellt. Steilheck ist immer für eine Überraschung gut.

                      Also dannwerd ich glaub die RH Cup 6x14 nehmen müssen. Das wird bestimmt nicht ganz billig werden. Also muss ich wohl oder übel hinten was machen.

                      Was hat es denn bei Euch so gekostet?


                      gelöschtes Mitglied

                        die felgen und die reifen hab ich bezahlt....

                        normal sollten se kosten 760, ich habse für 500 mitgenommen...

                        radläufe hab ich selber gemacht


                        gelöschtes Mitglied

                          Wie gesagt,hab 7 und 8x14 ohne was zu machen drunter bekommen,war aber haarscharf beim tüv. Aber mal im ernst,wie fährt es sich vorne mit 8er felgen? Finds mit den 7x14 schon krass,aber da funkt mir eh noch irgendwas dazwischen. Bin mir sicher das ich irgendwann den fehler finde

                          Hab bei ebay für die felgen mit fast neuen reifen 167 euro bezahlt


                          gelöschtes Mitglied

                            fährt sich ganz gut, ich finde besser als mit der 7x14... hatte ja vorher auch nur 7x14 rundum drauf....


                            gelöschtes Mitglied

                              Hmm,vielleicht sollte ich vorne auf 8er felgen umsteigen. Muss aber erstmal die ursache für meinen reifenverschleiss finden


                              gelöschtes Mitglied

                                vielleicht spur verstellt, irgendwelche lager verschlissen ?

                                zu viele burn outs ?


                                gelöschtes Mitglied

                                  3 mal vermessen,vorne querlenker,spurstangen,domlager,federbeine(wegen gewindefahrwerk) und stabilager neu... 1,5° negativ sturz und reifen aussen! abgelaufen. Burnouts mit 45 PS kaum möglich.


                                  polofan198
                                  • Themenstarter

                                  Bei 8x14 ET15 mit 195/45 muss ich aber auf jedenfall wa machen. Bei allen vier oder?! Bei den 7x14 auch?!

                                  Oh für den verschleiss solltest die ursache bald finden! Viel Erfolg und Glück!


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Wirst auf jeden fall was machen müssen.

                                    Morgen wird die hinterachse getauscht,weil lager total ausgeschlagen. Ist die letzte möglichkeit(wagen schwimmt auch tierisch über hinterachse),wenn dann nicht besser,versenk ich die karre.


                                    gelöschtes Mitglied

                                      bei 8x14 darfste alle radläufe ziehen, hinten auf das maximum, was geht im eigenmaterial (3,5cm)... vorne 1cm....

                                      bei der 7x14 vorne bördeln und hinten auch ziehen, allerding nicht soviel wie mit den 8x14


                                      polofan198
                                      • Themenstarter

                                      Ok danke für die vielen Tipps. Werde dann erst mal die Schürze und
                                      den Auspuff machen. Dann wenn es die Zeit und das Geld zulassen mit
                                      den Reifen anfangen.

                                      Polo 2204 da hast aber noch einiges vor dir. Wenn der Wagen schwimmt ist nicht gut! Wie lange hast den Polo schon? Lohnt es sich deiner Meinung nach noch?!


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Karosse ist top,innen sieht er auch noch gut aus. Bis auf den lack und das er so schwimmt ist er ok,kein bock abgerissen oder ähnliches. Und die achse hab ich schon im keller liegen,da ich eh auf stabiachse umbauen muss,da dieses jahr noch ein G40 reinkommt. Muss halt nur den fehler finden wieso die reifen vorne schief ablaufen.


                                        polofan198
                                        • Themenstarter

                                        Na dann würd es sich ja noch lohnen. Polo`s sind ja zäh

                                        Meiner hat auch erst wenig km runter, ist aber für sein alter noch top in schuss. Den Lack könnte man evtl aufpolieren, je na dem in welchemzustand er ist.

                                        Welchen auspuff würdet hr empfehllen? Wenn Duplex - no way- ist


                                        gelöschtes Mitglied

                                          Würde mir ne schöne Gruppe A anlage besorgen. Hersteller hängt vom pesönlichen geschmack ab und natürlich vom preis. Genauso wie die endrohrvariante. Hab mir vor kurzem ne FK Gruppe A ab kat geholt und dann umgeschweisst auf 76mm endrohr. Kostenpunkt 239 euro. Für ne edelstahl komplettanlage nicht übel und schöner dumpfer sound. Nonplusultra ist natürlich bastuck oder supersprint.


                                          polofan198
                                          • Themenstarter

                                          Also ich meine deinen Lack



                                          gelöschtes Mitglied

                                            Zitat:

                                            Welchen auspuff würdet hr empfehllen? Wenn Duplex - no way- ist


                                            Darauf war die antwort eigentlich bezogen


                                            polofan198
                                            • Themenstarter

                                            Danke, aber Edelstahl ist mir im Moment noch viel zu teuer.
                                            Gibt es günstigeres von Herstellern?
                                            Hab festgestellt das es nur TÜV-Gutachten oder Teilegutachten dafür gibt.
                                            ist das, das selbe? Macht der TÜV Probleme?


                                            polotreff.de
                                            #31 - 09.02.2008vw polo zugel. felgengröße
                                            Antworten erstellen

                                            Ähnliche Themen