vw teilemarkt

JackD's Projekt 2009

gelöschtes Mitglied

    Und was ist mit Einzelabnahme?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hat der nette Tüver gesagt: GIBBET NICH

    der meinte: wir können jetzt nicht sagen "könnte halten oder nicht - besorgen sie mir ein gutachten dann trag ich die ein..."


    Also einzelabnahme wollt der nicht machen, fahre morgen mal zu 2 anderen 'TÜVS' bzw dekra / gtü küs oder wie sie alle heißen und versuch da mein Glück


    ...na dann halt' uns mal auf dem Laufenden



    Den "BOSCH Blendstreifen" find ich gut


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    thx, ich auch :P


    Und da haben wir mal wieder das Thema "wer billig kauft, kauft zweimal"..Verstehe auch nicht, wie man sich ruhigen Gewissens in 200 Euro Sitzen setzen kann. Schonmal über Unfallfolgen nachgedacht ? Aber nun weisst du ja, warum die Sitze kein Gutachten besitzen.
    Bevor ich Geld in Aufkleber und anderes völlig sinnloses Gedöhnse stecke, investiere ich lieber nach und nach in gute und geprüfte teile.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm tja was soll man dazu sagen ...

    Also ich kann bei den Argumenten immer nur den Kopf Schütteln, tut mir leid aber wenn ichs nicht direkt vergoldet kaufe heißt das es ist unsicher ...
    Wenn Sparco oder Recaro oder FK draufsteht zahl ich direkt mehr Pro sitz und bekomme trotzdem kein gutachten (bei FK zumindest) und im Polo is alles über 80 sowieso fast tödlich (lottospiel eben)

    und wie schmerzhaft ein Crash bei 30 - 50 is weiß ich schon also gedanken hab ich mir genug gemacht und find ob ich nu 10 Jahre alte Sitze hab die beim Kumpel schon gebrochen sind (werden von ner Kiste aufrecht gehalten) oder neue nehme die evtl genausoviel taugen ...

    Also mir is das egal, brauchst dich nicht in mein Auto zu setzen und wenn andere den kram eingetragen bekommen, dann ich auch


    aber mal erlich das mit den sitzen war doch vollkommen klar!das du die so nicht einetragen bekommst....ich meine das ist billigster ebay ramsch!

    hättes dir lieber gleich n paar richtige (sparco könig usw)geholt hätest du keine probleme......wer billig kauft 2 mal ....immernoch


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    öhm ich glaub ihr habt hier was falsch verstanden ...

    habe noch keinen Tüver gefunden der ne Einzelabnahme machen will ... (GENERELL)
    und da ich eine Brauche (man für Sowas eigentlich fast immer eine brauch) muss ich ja nur einen Tüver finden der das tut ...

    btw... auf der EMS werden die auch immer verkauft und ich denke da sollte sich keiner wagen 'Ramsch' zu verkaufen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So, grad hats mal nicht geregnet ...

    Hab direkt ein paar Fotos gemacht und wenn ich nachher noch zeit hab mach ich ein paar fotos von meiner Sitzbefestigung und stell das dann mal zur schau :P

    Weitere bilder gibts im Profil / Auto is nicht gewasschen

    Siehts gut aus oder siehts gut aus?


    PICT0467.JPG
    PICT0467.JPG
    PICT0470.JPG
    PICT0470.JPG

    zum thema essen... da wird zu 90% ramsch verkauft nur mal so..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na dann iss es halt so... vllt is tuning ja auch nur RAMSCH kaufen und dranbasteln ...

    mir latte (mit schaum sogar)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die ausbildung ist hart und die Zeit ist knapp, deswegen kommt hier so wenig von mir.

    Ganz Kurz: Polo existiert noch, ich auch und grad hab ich ihm wieder den GRAN TURISMO - Blendstreifen verpasst ...

    BOSCH sah mir zu sehr nach DTM aus und so wie die fahren is mir das fast zu peinlich

    Greetz JackD-aka Poloracer H-Town


    gelöschtes Mitglied


      Von mir bekommst du ein echt fettes RESPEKT!
      Und zwar nicht für das Auto!
      Sondern weil ich es absolut cool finde, wie du mit dem Thread und den Anworten darauf umgehst!
      Solche Threads arten ja in der letzten Zeit viel zu häufig aus, weil sich gleich jeder angegriffen fühlt. Ohne Zweifel haben stelze und co. recht, aber sie sollten auch wissen, dass die vorgeschlagenen Alternativen gleich mal 1-2 Lehrlingsgehälter kosten, die sich nicht jeder leisten kann.
      Von daher finde ich es gut, was du aus deinen Möglichkeiten machst und obwohl du ganz genau weißt, dass nicht jeder deinen Aufkleber-Tick teilt, trotzdem dein Ding machst und dich nicht aus der Ruhe bringen läßt!
      Gut so! Einige sollten sich daran ein Beispiel nehmen...
      Mein alter Maschinenelemente-Prof sagte immer: "Immer locker durch die Hose atmen! Dann lebt man entspannter und vor allem länger!"

      Gruß
      captain

      P.S. Auto ist nicht mein Ding. Die Farbe ist grässlich!
      Und B. Lödmann find ich geil!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      freak ...

      aber trotzdem DANKE


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So hab mal n paar neue Fotos drin im treff hier ...

      dann habe ich mal wiechers Konsolen verbaut und neue Rückleuchten (6N -facelift) dazu dann noch die 1,0L motorabdeckung *hurra*

      die letzten beiden teile sind vom The Red ... übrigens, die schraube hab ich mim Dremel abgeschnitten die is hin

      P.S. bitte nicht wieder nur "Mach die aufkleber ab ... B. Lödmann ... oder sonstigen destruktiven DÜNSCHISS ... wenn ihr nur sowas zu sagen habt dann haltet gefälligst den MUND ... danke


      Die Felgen sind nicht meins und den Innenraum würd ich ziemlich stark reduzieren, ansonsten siehts ganz gut aus


      Und wieder was neues am Polo Also die neuen Rückleuchten stehen dem Polo echt gut.... viel besser als die alten Orangen!

      Das mit der Schraube war mir schon klar, dass di die zerstöhren musst, aber ist ja nicht schlimm .... werde mir eine Neue holen und dann mal meine Show & Shine Abdeckung einbauen


      gruß markus


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also die unterlegscheibe hab ich noch aber die bekommst du glaub ich auch so irgendwo...


      hab grad son bischen rumgestöbert und ma alles gelesen.

      zu deinem polo sag ich nichts...aber warum zur hölle willst du bloss ROTE spiegel dranmachen?
      hättese jetz nen schwarzes dach und wolltes schwarze spiegel...kk
      oder willse noch mehr rot machen?


      Die Rückleuchten stehen an Pistazie wirklich gut

      Hast Du es geschafft die Sitze einzutragen?

      Gruß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Sitze brauch man nicht eintragen, sondern nur die Konsolen und die werden noch eingetragen

      Naja meine sind verschrammt und die die ich bekommen haette waeren es nicht gewesen, und es waer Panoramaglass gewesen, sowas tolles hab ich nicht :P

      Ausserdem fuer die Optik ... hab sie iwann mal draufgefaked ... einfach schick fand ich das


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Sry für Doppelpost von mir, aber ihr sollt meine neue Frage ja bitte lesen und hoffentlich beantworten:

      Wenn ich zum Tüv fahre, sind quietschende Sitze dann ein Stillegungsgrund?
      Hab ein bisschen bammel und frag mich ob ich nicht doch (jaja billigkauf und so hab schon verstanden) doch neue Sitze Kaufe ... im nächsten Frühjahr.

      Welche (im kleinen preisrahmen) sind denn da empfehlenswert?
      Wie siehts mit FK aus? zu Billig? zu unbequem? Quietschend?

      hoffe auf Antworten - danke


      was quietscht denn da?
      wenn nichts gebrochen ist, kann es doch quietschen bis dem tüver die ohren bluten...

      wenn du bammel hast, geh doch mit WD-40 oder halt siliconspray an die betroffenen stellen...

      Gruß rObsn...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok wd40 klingt passabel, allerdings kann das quitschen meiner Ohren zufolge nicht genau lokalisiert werden...

      Ich besorg mal wd40 und versuch es damit

      Danke für den Tipp

      Gruss JackD


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hi, also ich bekomm jetzt folgendes gestuehl in mein Autochen.



      Habe aber noch eine Frage und zwar bin ich mir da noch nicht so sicher:

      Es gibt ja an der Innenseite (Also nicht an der Tuer) bei den Konsolen so ein Teil wo die Gurtaufnahme mit drangeschraubt wird.

      Kann mir vielleicht jemand sagen was jetzt besser ist? Nach vorne oder nach hinten die Gurtaufnahme?
      Oder sagt mir: Wo habt ihr sie wenn ihr wiechers Konsolen drin habt?

      Bin fuer jede Antwort dankbar

      Greetz


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Auch wenn ihr es nicht fuer moeglich haltet, ich haette gerne eine qualifizierte Antwort auf meine Frage!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So, langsam find ichs nicht mehr lustig.

      es wird mir ja wohl irgendwer sagen können ob das BLECH wo die GURTAUFNAHME dran kommt zur VORDEREN oder HINTEREN seite der Konsole GESCHRAUBT wird.

      immerhin fahren hier genügend leute mit nichtorginalen Sitzen mit Wiechers o.ä. konsolen.

      langsam nervts echt wenn keiner antwortet


      zur vorderen seite


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter



      -------------------------------Projekt-2-Sitzer------2009------------------------------

      So ich habe mir Überlegt bis im Frühjahr alle Teile und Informationen zu sammeln um dann am Ende des Winters auf 2 Sitzer umzubauen und umzutragen.

      Meine erste Frage: Was muss ich alles ausbauen / verändern damit in meinem Schein stehen darf: 2 Sitzer.

      Klar ist die Rückbank muss raus.
      Die Gurtaufnahmen und den Beckengurt kann ich auch ohne Probleme entfernen
      Müssen auch die beiden anderen Gurte raus? Muss das in ner Werkstatt gemacht werden oder Kann ich das auch selber?


      Wenn ich keine Rückbank mehr hab dann muss die Hutablage auch weg also werden die Boxen auch rausfliegen und ne Alternative muss her

      Ich würd gern ne Platte vom Kofferraum bis da wo die Gurtschrauben in Mitte und seite sind (Hintere Gurte) "einlassen" dort sind nämlich meine Gurte befestigt und werden auch dort bleiben.

      Evtl könnte ich die Platte dann dort einfach aussparen und doch Komplett mit der Ex-Rückbank abschließen.

      Oben drauf soll die Sub-Kiste und evtl 2 kleine Boxen und der Verstärker.
      Ich würde aber gerne noch ohne Probleme an Reserverad und sonstiges rankommen, muss mir da also was überlegen.


      Nächste Fragen:
      - Aus welchem Material sollte diese Platte sein (sry vielleicht ist die Frage dumm aber kann ich einfach ne Holzplatte/Spanplatte nehmen ausm Baumarkt)?

      - Wie dick muss diese Platte sein?
      - Wo bekomme ich die her?
      - Wie kann ich die Festmachen, sodass sie sich nicht bewegt und bei einem Crash mich auch nicht sofort umbringt oder verletzt.

      ------------

      falls ich was vergessen hab werd ich das hier noch anfügen denke ich

      Die Sitze Passen übrigens wunderbar, für die Schliessung des kleinen Loch da drin muss ich mir noch was überlegen.

      ------------

      Mein Umbau sollte mir die Möglichkeit von Domstreben und Käfigeinbau nach möglichkeit nicht verbauen, hoffe also hier gibt es ein paar Schlaue Köpfe die mir da helfen können.

      Gruss JackD


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen