vw teilemarkt

JackD's Projekt 2009

Zitat:

Wenn ich keine Rückbank mehr hab dann muss die Hutablage auch weg also werden die Boxen auch rausfliegen und ne Alternative muss her


Ähm hinten gehören keine Lautsprecher hin - BASTA! Mach Dir ein anständiges Single- oder Double-Doorboard in die Türen, davon hast Du mehr.

Also wenn Du unbedingt einen Zweisitzer willst, dann schmeiss alle Seriengurte raus und mach die Hosenträgergurte an den Befestigungen für die hinteren Gurtschlösser fest.
Wenn Du dann noch einen kompletten Käfig mit Diagonale oder gar Kreuz hineinbaust, dann kann ohnehin niemand mehr hinten sitzen...



Zitat:

Wie dick muss diese Platte sein?
- Wo bekomme ich die her?
- Wie kann ich die Festmachen, sodass sie sich nicht bewegt und bei einem Crash mich auch nicht sofort umbringt oder verletzt


Also ich halte von einer Platte nicht unbedingt sehr viel...

Wenn Du sowas machen willst, dann nimm "MDF" mit sowas um die 21mm Dicke. Das ist einigermaßen robust und lässt sich noch recht gut verarbeiten. Das wird allerdings sehr schwer - allein vom Gewicht der Platte her.
Vielleicht wird das besser mit GFK oder ähnlichem?

Die Stories, wo Leute durch MDF-Platten, die beim Unfall von hinten nach vorn flogen und die Leute ins Handschuhfach gedrück haben erspare ich uns allen jetzt mal.
Wichtig wäre bei sowas, dass Du anständige Schrauben nimmst (min 10.8er Güte) und die Platte richtig gut verschraubst - vor allem auch mit Winkeln und Unterlegscheiben etc.
Ggfs. böte sich auch an - auch schon wegen der Handhabung beim Einbau "Das Brett" mehrteilig zu gestalten. So muss nicht das ganze Gewicht auf einmal gehalten werden und die Geschichte hat sozusagen Sollbruchstellen, die nachgeben können.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm das sind ja schonmal gute Ideen, danke

Naja ich frag mich atm wohin mit der Subkiste und ich moechte mein Reserverad und den anderen Krempel den ich da so mit mir rumfahre gerne behalten

hab jetzt nochmal so ueberlegt
Rueckbank, hutablage & co kommen auf jeden fall raus, darueber ne mdf Platte aus 2 Teilen, eine ueber der ex-rueckbank und die andere ueber den ex-Kofferraum dann miteinander per Scharnier oder so verschrauben und zusaetzlich irgendwas ganz hinten zum einrasten/einharken der mdf platte, die fordere wird dann denke ich an der Halterung der Rueckbank festgemacht.

Meine Sportgurte sind nicht in den Gurtschloessern, sondern haben eigene schrauben welche da sitzen wo die Gurschloesser fuer hinten festgeschraubt sind,, hab die schrauben quasi getauscht.



Ja da bin ich mal gespannt Marcel ! Klingt echt gut was du vor hast... !

Dann sehen wir uns wieder in Mülheim !

gruß markus


könntest das z.b. so machen wie der 6n grün :
http://www.polotreff.de/polo/688


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Was muss ich alles ausbauen / verändern damit in meinem Schein stehen darf: 2 Sitzer.


    Gar nix insofern du eine teilbare Rückbank hast.. dan ist der 2 Sitzer schon Eingetragen..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    tja, leider hab ich eine einteilige Rücksitzbank und ich meine gelesen zu haben das in meinem Schein 4 Stühle drin stehen.

    Ich glaub ich fahr mal zum tüv und erkundige mich da
    Allerdings ist der hier in Hückelhoven fürn ARSCH weil der spasti an meinem Auto gesucht hat ob er "was findet" was er mir anlasten kann ... und als ich nach einer §X - einzelabnahme gefragt hab meinte er nur: Gibbet nicht - ohne Teilegutachten geht GAR nix.

    Hat vllt jmd hier aus der Ecke erfahrungen mit umliegenden Tüvern?

    Gruss JackD
    ----




    Finde es ja immer wieder amüsant.. Jeder erzählt ihm zu beginn, er solle sich nicht diese miesen Ebay Sitze kaufen.. Er machts trotzdem.. Im Endeffekt kauft er sich noch nen Satz Sitze...
    Jammert vorher rum, dass er ja nicht so viel Kohle für ordentliche Sitze hat, will jetzt aber dicke Musik in den Polo stecken.. Bekommt man sowas im Gegensatz zu ner ordentlichen Komfort- und Sicherheitsausstattung geschenkt ?

    Für mich ists und bleibt es ne absolute billig Bastelbude.. Es gibt übrigens genug Leute die beweisen können, dass auch mit begrenzten Mitteln ein schönes auto werden kann. Die Menschen leben aber nicht nach dem Prinzip: Alles dran, hauptsache viel und billig..
    Rechne mal aus, was dich der ganze Ramsch bis jetzt gekostet hat. Dafür hätteste wahrscheinlich locker ein ordentliches Fahrwerk kaufen können, und die ein oder andere OEM Veränderung am Wagen gemacht..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    O.o. Musik steht zum Verkauf

    Habs mitlerweile begriffen ...

    Kaefig und Vollschale fuer 2010 in Planung

    Käfig: Stahlkäfig von Wiechers.
    Vollschale: mal schaun ... Allerdings gebraucht - eher nix nagelneues...

    Rückbank und allen rotz raus ... muss mal schaun ob ich das hinbekomm das Ersatzrad drin bleiben kann ... ich glaub mein paps lässt mich nicht ohne

    Wenn du deinen Frust ablassen musst dann geh gefälligst woanders hin ...

    Mich meckern hier nicht erst alle an "kauf dir ein FW" ... ich kauf mir NIX BILLIG SUPERSPORT AUF EMS damit du jetzt sagst "locker ordentliches FW blabla ..."

    langsam langts echt ma




    - ich liebe immernoch jeden deiner threads-

    xD

    greetz - matze


    @ Marcel! Mach weiter so und lass die anderen Reden.... hoffe der wird dann zum Treffen in Mülheim fertig! Ich glaube ich werde dir mal diesen Winter ein paar Teile per Post schicken ^^

    gruß markus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    - ich liebe immernoch jeden deiner threads-

    xD


    Deswegen habe ich tuningforen wohl doch den Rücken gekehrt und bin noch wg paar leuten hier angemeldet, und weil das Autoprofil so toll und öffentlich ist.

    Ansonsten beweg ich mich da schon für bessere und griffigere Informationen auf ganz anderen Ebenen.



    nich schlecht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Anlage ist draußen, steht zum Verkauf:


    http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/2909


    he he den einen Verstärker kenne ich doch irgendwo her


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Käfig: Stahlkäfig von Wiechers.
      Vollschale: mal schaun ... Allerdings gebraucht - eher nix nagelneues...


      Wieso Stahl?

      Und in was für Foren treibst du dich den rum die griffiger sind?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @The Red: Wenn du ihn wiederhaben wills kannst den natürlich gern haben


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so habe mir mal nen foen genommen und die Tueren und hinteren Seitenscheiben von Aufklebern befreit.

      Fotos folgen naechste Woche ...

      greetZ JackD


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So, anlage is verfügbar für 60 Euro - Hutablage such ich eine für 25

      Hab ma nen paar neue Fotos drin - lasst ma paar bescheuerte Kommentare da so wie ich es von euch gewohnt bin - GutN8


      da gehört noch ein bisschen mehr Felge und ein wenig - weniger Reifen hin


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jaja - genau so hatte ich mir das vorgestellt -.-


      Mal eine andere vllt. in deinen Augen auch selten dämliche Frage:

      Warum zu Hölle machst du einen Thread auf in dem du zeigst was du machst, wenn du im gleichen Zug nicht mit Kritik oder Verbesserungsvorschlägen umgehen kannst?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hab mich schon dran gewoehnt :P und das mit felgen / reifen problem ist mir bekannt und wird voraussichtlich fruehjahr 2010 geaendert - weiss aber noch nicht wozu der geldbeutel da reichen wird.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen