vw teilemarkt

bbs rm 6.5 x15 welcher reifen

Leute, bleibt beim Thema! Es geht um 6,5x15 und nicht eure Rad/Reifenkombinationen......



kann mal jemand mit erfahrung die unterschiede der fahreigenschaften zwischen 175, 185 und 195er auf 15 Zoll 45er querschnitt aufzeigen?

werd hier jetzt völlig verunsichert, mein ziel ist nämlich den maximalen grip rauszuholen.
denke da sei 195 auf jedenfall besser als z.b. 175?
will doch bloss auf der strasse kleben


Also i find der 195/45 auf ner 7er felge oder schmäler ist zu schwammig, also weil zu viel gummi da ist!
Aber du hast sehr viel gripp.STIMMT!

Der 175/50 von hanhook fährt sich aber genau so!

I glaub dass der 185er die beste mittenlösung sein sollt, aber ich kenn die eigenschafter dieser marke jetzt noch nicht!

Kann man aber dann auch nicht verallgemeinern bei 195er, denn ich fahr z.b. total auf falken ab... toyo is au geil aber schnell weg...
fulda is z.b. der letzte rotz....



gpower24
  • Themenstarter

doch klar sieht schon besser aus aber nicht zu verkleichen mit ben 165er auf der felge


ja der 165er is krass, aber was hat der für ne Freigabe? bis 6 zoll, oder?


gpower24
  • Themenstarter

keine ahnung ich hab hier ne freigabe für den 185er auf ne 7,5er felge


der 165er von bridgestone is bis 6,5" freigegeben & angeblich per einzelabnahme auch auf ner 7er zu fahren was mir persönlich zu krass wäre.
aber es fahren ja auch manche 195er 9" breiten felgen.


gpower24
  • Themenstarter

weiss jetzt nicht wies bei anderen durchmessern ist abre ich find der 195 /45 oder 40 r14 auf ner achter felge sieht schon recht gut aus


wie sieht 165/45 denn auf 6J/15 aus?

@ 75th Green

jor, das ist wohl wahr, 185 ist der beste kompromiss.
ich hab auch keine ahnung wie sich 195 und 15 Zoll auf die noch niedlichen 75 ps auswirken. dann geht wahrsch. gar nix mehr.

denke schon allein deshalb wird 185/45 eine bessere wahl sein und den grip im vergleich zu 195 kaum verschlechtern? gibt da aber nur einen reifen in 185/45/15 auf reifensuche.com ?!

echter chaosthread aber glaube für jeden was interessantes dabei

Gruß Janis



Ja also auf ner 8er felgen kommt echt 195/45 am geilsten! Falken besonders!

Also ich habe mich jetzt auch für 165er entschieden!
Fahre bald 6,5x16 mit 165/40 R16 von nankang freu freu!

Klatsch ihn schweine tief und tadaaaaa!

Reicht voll kommen aus! Ich fahr sportlich, aber nicht wie blöd, also wird der schmale reifen das schon packen und wenn net, dann wird halt mehr gecruist, denn

WER LANGSAMER FÄHRT WIRD LÄNGER GESEHEN


soo schlecht wie alle sagen sind die 165er gar nich vom grip.
is echt nich so das des ein reiner cruiserreifen is.
der bridgestone wurde ja für den daihatsu copen produziert & der sll ja auch sportlich sein..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen