vw teilemarkt

wieviel ladedruck beim g40?

Dann kann man davon ausgehen das die Werte bis auf +-0,05 bar stimmen



gelöschtes Mitglied

    Wenn es genau wissen willst dann Musst Auf die rollen und es da messen lassen .


    Das is klar, aber die VDO gehen halbwegs richtig! Raid, FK und der ganze misst nicht



    gelöschtes Mitglied

      Auch wenn die Anzeigen Haaargenau wären könnte man es nicht haargenau ablesen weil sie keine Skalierung für Millibar haben.


      Zitat:

      Auch wenn die Anzeigen Haaargenau wären könnte man es nicht haargenau ablesen weil sie keine Skalierung für Millibar haben.


      Zitat:
      Dann kann man davon ausgehen das die Werte bis auf +-0,05 bar stimmen



      gelöschtes Mitglied



        [QUOTE

      • Dann kann man davon ausgehen das die Werte bis auf +-0,05 bar stimmen[/QUOTE


      • [/QUOTE



      • Kannst du so genau ablesen ? Bei den Vdo s oder bei anderen ?

        ich sag mal wenn dein Zeiger zwischen 0,5 und 0,6 ist dann weist auch nicht ob es 0,55 ist. deswegen eine genauigkeit von 0,1


      • ist doch jetzt egal! hauptschachee man kommt an 0,9 bar laut anzeige!


        gelöschtes Mitglied

          Also ist es demnach scheissegal welche anzeige man verbaut.

          Wenn man dann Noch schräg auf die Anzeige sieht dann Hat man bein Ablesen noch einen Anderen Wert


          [QUOTE



        • [QUOTE
        • Dann kann man davon ausgehen das die Werte bis auf +-0,05 bar stimmen[/QUOTE


        • [/QUOTE



        • Kannst du so genau ablesen ? Bei den Vdo s oder bei anderen ?

          ich sag mal wenn dein Zeiger zwischen 0,5 und 0,6 ist dann weist auch nicht ob es 0,55 ist. deswegen eine genauigkeit von 0,1
          [/QUOTE


        • Du stellst dich aber auch an... Wenn die Nadel zwischen zwei Werten steht kann man auf bzw. abrunden! Wo ist das Problem? Daher eine Genauigkeit von 0,05 Entweder hast du ne keine 52mm Anzeige verbaut oder was weiß ich, also an meiner kann man sehen wo die Nadel steht schließlich geht die Anzeige nicht ruckartig vom einen zum nächsten Strich!



        • Hallo alle zusammen habe einen G 40, Motor original mit 113ps aber eine Gruppe A 63,5mm ausspuff anlage ab kat wieviel lade druck sollte ich haben?

          meiner zeigt im stand ca. -0.4bar an mir sagte jetzt einer wenn er unter 0,5 bar ist ist der lader kaputt stimmt das?

          ich hab auch immer bei 2800U/min probelme mit dem gas er brauch immer ein bissel bis er kommt hat so aussetzer!
          :(
          Danke im voraus


          Zitat:

          Hallo alle zusammen habe einen G 40, Motor original mit 113ps aber eine Gruppe A 63,5mm ausspuff anlage ab kat wieviel lade druck sollte ich haben?

          meiner zeigt im stand ca. -0.4bar an mir sagte jetzt einer wenn er unter 0,5 bar ist ist der lader kaputt stimmt das?

          ich hab auch immer bei 2800U/min probelme mit dem gas er brauch immer ein bissel bis er kommt hat so aussetzer!

          Danke im voraus


          wenn der im Stand ins Minus geht ist das normal und auch gut so.
          was amcht der denn unter Last?
          wenn serienladerrad montiert ist und der 0,5 bar macht ist noch alles im grünen bereich.
          würde aber zur Vorsicht in den Lader mal reinschauen lassen (bei uns kostenlos)
          So bist immerauf der sicheren Seite.

          Die aussetzter sind bestimmt falsche einstellung


          Du bist der Profi, wenn du sagst 0,5Bar sind noch im grünen Bereich.. ok

          Aber ich hatte mit Gruppe A (sonst Serie) immernoch locker meine 0,7Bar.

          Also bei 0,5Bar (Gruppe A hin oder her) würd ich den Lader schleunigst mal kontrollieren lassen!

          So ein Lader geht nur einmal kaputt!


          gelöschtes Mitglied

            du hattest halt einen besseren bzw einen lader in besserem zustand..... wenn er weniger wie 0,7 gemacht hätte dann hättest du ja auch danach schauen lassen oder?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen