vw teilemarkt

GTI s0nics Komplettumbau 2. Edition Ultra

schon schick das gerät ^^ mach weiter so und lass es leiber mit dem carpc sonst brennt dir die karre wieder ab



s0nic
  • Themenstarter

was hatn der Car PC mit dem Brand zu tun ?


dachte das der iwas mit dem brand zu tuhen hat weil es ja hinten wahr und wenns dir durchgeschmörgelt ist
naja ich mache mir wieder viel zu viele danken



s0nic
  • Themenstarter

einfach mal lesen, dann weisste auch was passiert ist und was los is und anschließend nochma kurz nachdenken bevor man was post .

hilft häufig

grüne Füße, Micha


^^ ja wahr verpeilt

und wie schautz bei dir im mom aus ?
meiner geht ostern nächstes jahr zum lacker dann werde ich auch nen neuen threat aufmachen =)


Desto besser der Lack, desto beschissener lässt er sich fotografieren.


s0nic
  • Themenstarter

karre war seit freitag fertig.

Dummerweise passt der kotflügel nicht 100%ig zur tür, beidseitig. koti ist leicht bläulicher, als die tür( die ist eehr lila).

also:

alle beide seiten wieder komplett runterschleifen und nochmal beide seiten komplett lacken.


mein glück nimmt kein ende

naja, zum glück kostet der liter ja nur 190 € , die 2 liter jetzt nochmal..., mein gott, was solls


leck mich doch langsam echt..


ohhhhhhh hört sich nicht gut an

dann wünsch ich dir jetzt schoinmal viel glück für die nächste lackierung


gelöschtes Mitglied

    Da kommt ja Freude auf.



    s0nic
    • Themenstarter

    das sach ich dir.

    was macht dein BeMer? schon was dran gebastelt?

    gruss micha


    s0nic
    • Themenstarter

    so ...was neues:

    Die DOBOS hab ich endlich komplett fertig.

    Habs wirklich ohne nähen hin bekommen faltenfrei zu kleben. Auch den inneren Bereich vom Ablagefach, aber seht selbst :










    Desweiteren hat mich die Verkleidung der Heckklappe echt nerven gekostet und war deutlich schwieriger als angenommen.
    Aber auch hier nach dem 2. Versuch doch recht gut geworden, dass ich sogar die kleine Dichtung an der Oberen Kante zur Scheibe hin gut integriert bekommen habe :







    Soweit von mir, paralle dazu bin ich in unserer Halle zu gange und hab die gesamte Hausinstallation neu gemacht .

    Soweit von mir, gruss Micha



    Kritik und Anregungen sind erwünscht !


    gelöschtes Mitglied

      hey sieht gut aus was du da fabrizierst.ich verfolge diesen thread schon von anfang an weil ich wissen wollte was du so alles vorhast und naja bis jetzt find ich alles gut was du getan hast....

      gruß Big


      s0nic
      • Themenstarter

      trotz das ich nun schon bischen Erfahrung mit beziehen gesammelt hab, hab ichs heute einfach nicht hinbekommen, die hintere Türverkleidung VERNÜNFTIG zu beziehen, sodass es mir gefällt.


      3std. hab ich mich abgequält um die ganze Sache letztendlich mal wieder in die Tonne zu kloppen.

      so langsam frag ich mich echt ob sich das alles so lohnt und man nich einfach beim Sattler Paste aufn Tisch legt und sagt : hier du aske, MACH.

      :(


      gelöschtes Mitglied

        hey mach mal low min-jung du hast die anderen teile auch top hinbekommen und die türpappen wirst du auch noch hinbekommen.
        gib nicht auf

        gruß Big


        s0nic
        • Themenstarter

        So neues von der Front :

        Karre ist seit Freitag wieder in unsern heiligen Hallen ...
        Natürlich pünktlich zur Glätte und Eis. Sehr Sehr spannende Trailerfahrt vom Lacker zu uns in die Halle auf eisglatten Strassen. Ich hatte bei meinem Glück schon fest damit gerechnet, das mir die Karre hinten vom Trailer abschmiert
        Doch siehe da, hat alles so weit geklappt.
        Halle ist auch soweit fertig eingerichtet.

        Aufgrund des Neonlichtes kommt der Farbeffekt nicht so wirklich gut rüber, aber ich dachte mir, vllt. interessiersts den ein oder Anderen ja doch ein wenig.

        Die Karre ist jetzt ein wenig mehr bläulicher als vorher was mir persönlich nicht ganz so gefällt. Liegt aber daran, dass es jetzt 2 Schichten Basislack Schwarz sind, 3 Schichten Lasur und somit das Lila etwas übertönt wurde, was das Blau vom Tiefenglanz in der Sonne stärker hervorhebt. Naja, nen 5. Mal lass ich die Hütte jetzt nicht duschen, so langsam wird mir das zu kostspielig

        WIE IMMER: ANKLICKEN FÜR VOLLBILDANSICHT!















        Sobald ich dazu komme werde ich Schritt für Schritt anfangen die GITTE wieder herzurichten

        gruss Micha


        gelöschtes Mitglied

          ich find's gut was du da machst mach weiter so ich find's immer interessant solche "umbauten" zu sehen und mitzuverfolgen


          gruß Big


          gelöschtes Mitglied

            Ich kann dazu nur Top sagen wie du deinen Umbau durch ziehst, obwohl die der Wagen dir abgefackelt ist viele hätten nicht die Nerven nochmal von vorne anzufangen!

            Der Wagen sieht auf jeden Fall sehr nice aus.

            Nur mal ne Frage am Rande was kommt den nu für ein Motor rein da du den 1.6 ja Verkaufen willst oder wird es ne Überraschung?

            MfG Basti


            Zitat:

            Ich kann dazu nur Top sagen wie du deinen Umbau durch ziehst, obwohl die der Wagen dir abgefackelt ist viele hätten nicht die Nerven nochmal von vorne anzufangen!


            das denk ich auch...alleine dafür nochma nen dickes lob


            s0nic
            • Themenstarter

            Zitat:

            Nur mal ne Frage am Rande was kommt den nu für ein Motor rein da du den 1.6 ja Verkaufen willst oder wird es ne Überraschung?


            der W 12 ausm Phaeton.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              der W 12 ausm Phaeton.


              Jau geile sache, dann machs wie ich:
              einer vorne und einer im Heck, gibt lecker Vortrieb!


              Aber von mir auch, richtig dicken Respekt!
              Is der Wahnsinn das du Totz Brand weiter gemacht
              hast....!


              s0nic
              • Themenstarter

              alsoo das äääähh.... das läuft sag ich ma


              s0nic
              • Themenstarter

              aloha´

              neues von der Front und vom Heck :tounge:

              Motorraum ist so gut wie leer.
              Da ich jetzt anfangen will den fürs lackieren vorzubereiten stellen sich mir ein paar fragen :
              Die 1. :
              Bis wohin soll ich lackieren ? Habe jetzt mal den Bereich markiert, wo ich denke, das es bis dahin Sinn macht. Hatte erst überlegt die Spritswand mit zu machen, erscheint mir aber eigentlich als unsinnig, da dahinter dann sowieso Hitzeschutz wegen des Laders davor kommt.
              Das ist jetzt im Grunde bei mir keine Sache von Faulheit wie weit ich rein lackieren, sondern lediglich das Problem, dass ich selbst nach 2std. putzen noch so viel Dreck in manchen Ecken habe, wo ich einfach partout nicht dran komme und somit dort lacken auch keinen Sinn machen würde. Hier mal ne Skizze





              Für Tipps wäre ich da dankbar !

              Im Inneraum habe ich jetzt die Brandstelle komplett wieder fit gemacht. Alles bis aufs Belch runter geschliffen, und mit Zink, Farbe und Hohlraumversiegelung verschlossen. OMG war das eine verschissne Arbeit. Ab der B-Säule bis hinten hin inkl. Dach alles geschliffen ...


              Alle Kabelbäume ab der B-Säule neu gelötet und gewickelt. Kleinkram wieder zusammengebaut und in meine Eigenbau Pommestheke ne 3. Bremsleuchte integriert.´und dafür die Leitungen gezogen.

              Im inneraum hab ich mich jetzt doch entschieden das A Brett für den Umbau raus zu nehmen um alle Kabelbäume fürn PC, und der Alarmanlage neu zu wickeln. Da herrscht leichtes Chaos, da man ja im eingebauten Zustand nirgends gut ran kam um anständige Bäume zu legen. Desweiteren werde ich gleich alles für Öl Tep, Ladedruck sowie Öldruck anzeige vorbereiten .





              Ich stehe ja auf bunten Quatsch Kann mir jemand von den Rundanzeigen was empfehlen ?


              ja, wie imme ; für Tipps wäre ich dankbar, Gruß Micha!


              Sandtler verkauft gute Anzeigen! Einmal von VDO (meiner Meinung nach die besten) und von Sandlter selbst halt welche (denke mal das VDO Technik drin steckt, kann ich aber nicht sagen), die sehen ein wenig modischer aus.


              Auf jedenfall wenn dann VDO´s


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Das ist jetzt im Grunde bei mir keine Sache von Faulheit wie weit ich rein lackieren, sondern lediglich das Problem, dass ich selbst nach 2std. putzen noch so viel Dreck in manchen Ecken habe, wo ich einfach partout nicht dran komme und somit dort lacken auch keinen Sinn machen würde. Hier mal ne Skizze


                Man kommt in jede Ecke!Mich würde es stören wenn mein Neuaufbau noch irgendwo alten Lack hätte.


                Was ist denn jetzt mit dem Motor? Habe bei Ebay gesehen das der Verkäufer den motor nicht rausrücken will und du Klage eingereicht hast?


                lack so gut es geht alles, ansonsten ärgerst du dich nur

                ciao


                s0nic
                • Themenstarter

                @ Micha :

                ja, hab Prozess eingeleitet. extreeeeem verfahrene Geschichte die bis hin zur Strafanzeige und schweren Betrug reicht.

                wird sich aber sicher noch einige Monate hinziehen.

                sachma du Sack , spionierst du etwa ?


                @ dem Lack Thema an sich :

                soll ich nun die Spritzwand hinten, wo das eingesetzte Blech ist mit machen oder nicht ? ich bin verwirrt !?!

                eigentlich kozt mich dieser vferschissne kabelbaum da extrem an, aber da ich noch nicht genau weis, wo und wie ich den ab welcher stelle dann auf die 1.8T technik anbinden muss, hab ich den kram vorerst noch drin gelassen.

                ich nehme mal an alex, du gibts da in sachen kabelbaum anpassen wohl nix preis wa ? ...


                s0nic
                • Themenstarter

                hab heute viele, viele Stunden mit schleifen, reinigen und abkleben verbracht und mich jetzt für den Bereich entschieden.
                Eigentlich sollte jetzt alles Dreck und Staubfrei sein, nachdem ich erst mit 600er geschliffen hab und anschließend mit Pinsel und Lappen + Verdünnung gereinigt hab, aber dank unserer staubigen Halle hab ich echt noch kein Gutes Gefühl, ob das wirklich anständig wird.
                Wäre echt schade um den Tag Arbeit. aber das wäre ja mal wieder nich das 1. mal, das ich alles doppelt machen muss :rolleye: :rolleye: :rolleye:



                hat noch einer Tipps für mich, bevor ich morgen grundiere und anschließend Lacke?


                ja, mach die dichtmasse von den domen etc mal bisschen shcöner

                ciao


                Antworten erstellen