vw teilemarkt

GTI s0nics Komplettumbau 2. Edition Ultra

s0nic
  • Themenstarter

so, nachdem ich heute Nacht doch allen ernstes geträumt hab, das ich echt zu wenig geschliffen hätte, sowie das noch alles total dreckig ist in den ecken, hab ich heute nochmal nachgeschliffen, nochmal sauber gemacht und anschließend grundiert : ich sag ja, ich mach alles 2 mal



anschließend dann nachdems getrocknet war 2 Gänge vom Lack drauf.



Farbe ist die selbe, in der auch der Kofferaumausbau gelackt ist und welche dem Leder am Himmel sowie A-B-C Säule sehr nahe kommt.

nachdem ich dann beim Saubermachen gemerkt hab, das meine Kopfschmerzen wohl doch nich vom cappuccino kommen, sondern vom dauerhaft eingeatmetem Nebel, den ich wohl laut meiner total farbverklebten Nasenhaare vermutlich mehr eingeatmet hab, als das es aufm Blech gelandet ist, bin zu dem Entschluss gekomm, dass es im Groben und Ganzen doch ganz gut geworden ist. Glaub ich :rolleye:

HOFFENTLICH HAB ICH JETZT NUR NICH AUF MEIN KOTFLÜGEL ODER SO GEBENELT, wo mein "Zelt" schlecht abgeklebt war :nixweiss

morgen nochma alle Holme neu versiegeln und dann gehtz weiter...
es geht vorran...


@ alex. das war so affenhart, das hätte ich mit nem drahtbürstenaufsatz runter fetzen müssen und das hatte ich nich da. und da ich die lackpistole morgen zurück geben muss, gings zeitlich nich mehr



s0nic
  • Themenstarter

Nachdem ich heute alles abgepult hab sahs dann so aus.

ich finde, ist für meine 1. Lackierung ganz vernünftig geworden.




im Innenraum hab ich so langsam auch alle fehlenden clipse und co zusammen, sodass ich allmählich wieder anfangen kann den Innenraum zusammen zu bauen.


gelöschtes Mitglied

    Auf den Fotos schauts top aus! =)



    s0nic
    • Themenstarter

    nicht nur auf den Fotos wie ich finde


    sieht echt geil aus generell geiler umbau
    mach weiter so

    ps. hast den bowdenzug für die motorhaube ja auch schön mitlackierzt^^


    s0nic
    • Themenstarter

    das ist nicht der bowdenzug was du meinst, sondern die Haltestange.

    Da die sowieso rausfliegt hab ich mir da unten das abkleben gespart.
    Einmal mit Verdünnung rüber und die ist wieder sauber.


    schaut sehr edel aus, hätte vielleicht noch nen wenig alles glatt gemacht. Alle löcher und rillen zugemacht etc.


    s0nic
    • Themenstarter

    hatte ich aucherst überlegt , aber :

    - bei dem 1.8t umbau ist der motorraum so vollgeklatscht, das man imo nur die Dome sieht und 2. die alte Karosseriedichtmasse rutner fetzen um sie anschließend wieder drauf zu schmieren, hielt ich auch für sinnlos. daher hab ichs so gelassen.


    fährste damit nachher nur noch im sommer oder wird das ein reines show und shine auto?



    s0nic
    • Themenstarter

    also ich behaupte mal ,das das 2009 gar nich bewegt wird, weil ich bis dahin mit dem scheiss umbau immer noch fertig sein werde.

    aber ja, es wird ohnehin nur saison von 04-10 zugelassen werden.


    so ein auto fährt man auch nicht im winter

    bin gespannt was noch kommt...


    s0nic
    • Themenstarter

    Zitat:

    bin gespannt was noch kommt...


    na und ich erst


    s0nic
    • Themenstarter






    stosstange ist nur mit einer schraube fest, daher wirkts am koflügel schief...


    tipps und tricks wie ich den LLK wieder optisch fitt bekomme?


    optisch den llk? also ich würde einfach en bissel schwarz sprühen, (natürlich nur en hauch , wegen der kühlung ne ) und dann ne schablone mit irgendeinem symbol machen und dann mit weiß oder mso das symbol sprühen

    PS: die front passt irgendwie nicht zu deinem auto.bleibt oder kommt ne andere?


    s0nic
    • Themenstarter

    die front bleibt und sieht einfach nur auseiander gebaut total behindert aus. sehe ich ganz genau so.

    im zusammgebauten zustand wirkt das gleich ganz anders... mir gefällts.


    >>>


    gibts schon was neues ?!


    ja will auch was neues wissen.....


    s0nic
    • Themenstarter

    nö, nich wirklich.

    ich war die letzten 3 Tage damit beschäftigt mir:

    1. neun Himmel vom Schrott zu holen. diesmal auch passend zu meinem 3 türer und nich wie dieses EHELNDE STÜCK SCHEISSE VON TYP, der mir den letzten Himmel per ebay als 3er verkauft hat und ich Vollidiot das erst nach dem beziehen gemerkt hab, als beim Einbau aufgefallen ist, dass über den hinteren Seitenscheiben jeweils 7cm fehlen, weil da sonst der ausschnitt von den Türen beim 4 türer ist.


    dieser ehlende Dreckshimmel hat mich gestern und heute wirklich die aller, aller letzten nerven gekostet und ich war kurz davor das Ding vom Balkon zu werfen, OHNE SCHEISS!


    da gibt man sich mühe wieder letzte Affe, macht die scheiße nun mittlerweile zum 3. mal und dann will die scheiße nun so überhaupt nicht wie ich das wollte..


    naja, letztendlich nach schmerzhaften 13std. aufm Boden rumkriechen bin ich nun doch fertig. die nächsten male wirds noch besser

    aber vorher verkauf ich mein Hund, mein pc, meine Familie und mein polo, bevor ich jemals wieder nen scheiss Himmel beziehen muss für andere, weil ich in Geldnot bin


    trotzdem danke für das Interesse an meinem Umbauquatsch.


    PS: den Hund muss ich mir allerdings erst noch anschaffen, bevor ich ihn verkaufen kann

    so, grüne Füße ... Micha


    ja, wenigstens hast du deinen humor nicht verloren


    ich glaub du hast zu viel kleber geschnüffelt :P

    ciao


    s0nic
    • Themenstarter

    DIE GANZE VERSCHISSNE BUDE STINKT!


    und im keller kann man son 1,40 x 2,00 m teil ja auch nich bearbeiten. zumindest bei mir nich...



    wußt ichs doch :P


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich glaub du hast zu viel kleber geschnüffelt


      ich schmeiß mich weg


      Zitat:

      ich glaub du hast zu viel kleber geschnüffelt


      hoffe nur das er noch was für den himmel übergelassen hat nicht das der bezug wieder abfält wenn er in einbaut....


      s0nic
      • Themenstarter

      ich glaub, ich sollte mich in Zukunft im Netz zurück halten, sonst werde ich noch ,wenn auch berechtigt, als verrückt eingestuft






      Momentan : Übelste bastel - geruchs - Action mit GFK & Co im Keller, wo ich an nem Gehäuse für die Zusatzinstrumente werkel, welches aufs a-Brett kommt.


      gruß Micha


      s0nic
      • Themenstarter

      so, hier mal was neues, da mir echt schon einige per PN aufn Brenner gehn, was bei mir los is

      ich sollte langsam Anfang, hier wie bei nem wöchentlichem Zeitungsabo Kohle zu kassieren. vlllt bekomm ich so nen überteuerten 1.8T finanziert .

      WER MÖCHTE ?

      So, nach ca 12. Std. Arbeit sah mein neuer 3 Türer Traum- Himmel dann so aus



      derbe Top geworden finde ich.
      Mein Dad sagt auch: Beruf verfehlt, ich sollte Sattler werden.
      Schöne knüppel Arbeit bei wenig Lohn. Ist also echt ne Überlegung wert finde ich.


      Desweiteren hab ich die Motor freie Zeit genutzt um mein Gehäuse für die Zusatzanzeigen zu baun.
      Entgegen allem gedröhne, von irgendwelchen Agenten die der Meinung sind, dass die Raid Anzeigen tiiiiiiiiiiierische anzeige Abweichungen haben und totaler Schrott sind, hab ich das ganze mal bei der Ladedruckanzeige mit ner geeichten Festo Messuhr von uns auf Arbeit ab geglichen :

      Festo : Raid HP ( in Bar und nein Kiddys, kein Geld, sondern Luftdruck )

      0,5 : 0,45
      1,0 : 0.95
      1,5 : 1,46
      2,0 : 1,94

      alles in Allem also für mich ne Gute Kontrolle die nich so verschissem Old School wie der VDO Roz aussieht. Finde die ganz passend für mein Space Shuttle
      ( die ich im übrigen gerne mal zur Gegenprüfung an unser Festo Messmitel halten würde )


      Erstmal dafür eine Frontblende ausgedacht, wo ich die Halter der Instrumente dann in Ruhe ausrichten konnte, nämlich leicht abgeschrägt genau für mein Blickwinkel.


      Die Halter sind so gedacht, dass man die Teile für den Ein/Ausbau gut heraus nehmen kann.

      Ausgerichtet sahs dann so aus.


      Da das ganze natürlich mit GFK Verkleidet werden soll, brauchte ich für das 3D Gehäuse aufgrund der ziemlich tiefen Instrumente noch ne hintere Wand, worüber dann das Grundgerüst gespannt werden soll und schließlich laminiert wird.



      Sieht zwar jetzt wie man zugeben muss, nach nix Dollem aus, was man mal so eben hinbasteln kann, aber wie immer hats ich ne gute Weile Zeit gekostet, bis ich überhaupt ne anständige Idee hatte, wie ich das überhaupt passend zum A-Brett bauen könnte.

      Wenns wieder bischen wärmer wird, wird laminiert.

      Wenn sich jetzt eienr fragt, wieso ich das nich in die A-Säule gehangen hab :
      Ich finde es so viel Besser im Blick, da ich kein Bock hab jedesmal übern mein linken Arm glotzen zu müssen, wenn ich die Teile sehen will.
      Davon mal ab ist mein Blick sowieso zu 80% später aufm TFT, wo vom Car PC her dann die Dänischen Actionfilme dauerhaft in Schleife laufen werden


      so: Glückwunsch. DU hast den ganzen Text gelesen. 1 Preis: einmal mein Auto voll tanken.

      GRUSS mICHA


      die form is ja geschmackssache ... ich finde sie etwas naja ... ich sag mal interessant

      willste die bündig mit gfk am amaturenbrett machen? oder wie ein abnehmbares teil ... einfach draufsetzen?

      wenn ich soetwas dort hinmachen würde, würde ich einen schönen übergang zum tacho machen... also zu dem bogen links ... gfk alles fest

      das es ausschaut wie in bündiges teil


      zum Himmel, nach 12 std hast du es geschafft, das leder auf den himmel zu legen oder wat?

      ich würde meine ausstattung nie zu dir als sattler bringen :P

      also so draufgesetzt gefällt mir die anzeige auch nicht.... hättest gleich in den car pc mit integrieren können und die kakk anzeigen wegschmeißen sollen

      Achja, auch wenn ich evtl nicht der erste war, der deinen text gelesen hat, ich tank deinen wagen gerne voll, unser ölabscheider ist voll und das zeug muss ja irgendwo hin

      tschö


      s0nic
      • Themenstarter

      so ich war gestern mal paar hundert Km unterwegs in Deutschland und hab was gekauft.





      den passenden Antrieb dazu natürlich auch

      wurde auch echt langsam mal Zeit


      Sehr schön...jetzt weiß ich auch wofür du dir die Halterung für die Ladedruckanzeige gebaut hast

      Wann gibts Fotos von dem heißen Antrieb?


      Antworten erstellen