vw teilemarkt

GTI s0nics Komplettumbau 2. Edition Ultra

s0nic
  • Themenstarter

also wenn alles klappt, hab ich bald die meisten Teile für die Verrohung, sowohl Ladeluft, als auch Downpipe hier. Ich hoffe, ich hab mich da nicht verkalkuliert.

alles dank eines echt korrektem typens, wie man hier mal ganz klar erwähnen muss


60er Rohr:

4 x 400mm, 2 x 200mm



1 x EKE mit angeschweißten 75er rohren




2 x Stahlflansche, innen ø 75mm




7 x 90° Bögen



75er Rohr:

1 x 400mm, 1x 100mm, auf einer Seite aufgeweitet auf innen ø75mm,



und letztlich auch mein neues Endstück, wonach ich ewig gesucht hab. Da es seitlich abgeschrägt ist, sodass die Endkante parallel zum Schweller aussieht. Ist ein Prototyp von nem neuen Porsche.



s0nic
  • Themenstarter

Heute mal den H&R Stabi verbaut, damit das teil nicht mehr aufliegt wie der originale GTI, bei zu dollem Tiefgang.


hier mal ein Verleich der beiden .

oben der H&R unten der original GTi.

man sieht seitlich die andere Biegung, damit er eben an der üblichen Stelle nicht augfliegt. - klarer Fall von < : Guter Kauf : >





Du Glücklicher!

Was hasten für das Teil gelöhnt? Wenn man Fragen darf!



s0nic
  • Themenstarter

ja scheisse viel nä ,wenn man beenkt, das es sich echt nur um ein son klein knick handelt der anders ist und man den ganzen scheiß auch hätte aus holz selbst zusamm leimen können


PE Rohr wäre aber auch gegangen, das lässt sich nämlich leichter biegen!


s0nic
  • Themenstarter

naaaah, ich bin ja eher so der natur bursche und steh auf holz


vorallem vor der hütte


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    natur bursche und steh auf holz


    vorallem vor der hütte


    Dann geh zum Chirurgen um die Ecke!
    Wennst Glück hast, hatta auch noch bisi Botox da,
    dann kannst deine Schrauberhände mal bisi
    "entknittern" lassen!


    Holz vor der Hütte ist mein Stichwort
    Nein Spaß, aber ich will auch mal.
    Hab jetzt tatsächlich den kompletten Thread hier durchgeackert und muss sagen: ich staune!

    Respekt was du da veranstaltest^^
    Hast dir auf jeden Fall grad nen treuen Fan deines Polos gesichert!

    Grüße & weiter so


    s0nic
    • Themenstarter

    Tja Maren du Torte, da könn wir, wenn die Karre dann irgendwann 2018 mal fertig ist, ja ne Spritztour in Wald machen und uns gemeinsam Holz angucken

    was hälste davon



    gelöschtes Mitglied

      *Hust..

      Ehm....

      Unser Regelwerk sagt §12:

      Zitat:

      Diskussionen mit oder über erotischen oder illegalen Inhalt sind nicht zulässig. Auch Beiträge, die sich gegen polotreff.de, gegen Mitglieder dieses Forums oder gegen Vw/Polo richten sind untersagt.




      Ihr wisst bescheid. Weitermachen.


      Glaub der Sonic ist nur wieder fickrig... Klebste grad wieder was im Keller?

      ciao


      s0nic
      • Themenstarter

      ach du scheisse. falsches forum.








      ich dachte ich bin hier bei brüstekneten.net


      Zitat:

      Glaub der Sonic ist nur wieder fickrig... Klebste grad wieder was im Keller?





      fickrig! klasse wort... werd das in mein persönliches repertoire aufnehmen...

      so, genug off topic!


      Hey Sascha, dann kennst du ja jetzt schon 2 Wörter oder? :P Kennste wuschig schon?


      Zitat:

      2 Wörter oder


      homosapiens?




      Puuh einmal tief durchatmen die Herren
      Alles wird gut^^

      Sonic wenn du jetzt nur hier rumsabberst und nicht an deinem Auto weitermachst wird das nix 2018..halt dich ran


      s0nic
      • Themenstarter

      was soll dasn heissen junge frau ´

      ich bin ja schon dabei


      wo dabei? beim rumsabbern?


      Zitat:

      wo dabei? beim rumsabbern?


      mensch alex... lass ihn doch... der junge macht gerade eine schwierige pupatäre phase durch


      s0nic
      • Themenstarter

      ich fühl mich hier schikinatisiert


      ey..schpämmt ma nit so viel


      nenene nix schickimicki, ärbern!

      ciao


      s0nic
      • Themenstarter

      lo, wie sie auf einma alle in meinem schöööönän umbau freed ankommen

      hat sich doch gelohnt hier nochma als weiblicher lockvogel anzumelden um mehr stammleser zu bekomm


      ich bin hier schon stammkunde gell?


      s0nic
      • Themenstarter

      läuft.


      s0nic
      • Themenstarter

      so was gibts neues?

      Im Grunde nich wirklich viel, da ich irgendwie die meiste Zeit mit gucken, friemeln, planen und vorallem Teile besorgen beschäftigt bin.

      Geht bei der Anschaffung eines günstiges, jedoch guten Schweißgerätes los, wo sich nach 200 mal hin und her rausstelle, das mir keiner meine Flasche befüllen will, bis hin zu falsch zugeschickten Teilen usw usw.

      Desweiteren habe ich mal ne menge Zeit investiert, mich mit der gesamten Verdrahtung, sowie Verschlauchung und Verrohrung zu beschäftigen, wie was wo genau hingehört, Pläne studiert und alles geordnet.
      Da das alles für mich Neuland ist, brauche ich da halt erstmal Übersicht und muss mehr Zeit investieren als einer, der sonen Umbau schon 3 mal gemacht hat.

      Mittlerweile halte ich die Situation für so, dass ich ganz gut Überblick hab was zu machen ist und wie ich genau weiter vor gehe.

      Was ich bis jetzt geschafft habe ist :

      - Pedalerie Block getauscht und auf e-Gas umgebaut
      - aktivkohlefilter ins Radhaus verlegt



      - Den Block "komplett" nackt gemacht und ihn ne ganze weile mit der Messingbürste bearbeitet, da er sehr korrodiert war.
      anschließend alles fürs Reinigen mit Lauge und Hochdruck vorbereitet.




      Desweiteren hab ich endlich meine Sharan Brücke von VW bekomm



      Für mein 02J -DEA Getriebe hab ich jetzt nach wochenlangem suchen und endlich den passenden Schaltturm aufgetrieben bekommen, nämlich die Version ab Baujahr 2001, mit den neuen, komfortabeler einzustellenden Zügen, passend zu meiner Lupo TDI schaltbox, sodass das Thema Getriebe nun auch so gut wie abgeschlossen ist. - insofern das keinen Schaden hat vom Verkäufer -

      sobald ich den Block dann Grundgereinigt hab, meine erleichterte Schwungscheibe vom Feinwuchten wieder hier ist, steck ich das Getriebe wieder drauf und werde anfangen die Pendelstütze zu bauen.

      Dazu brauch ich dann aber endlich das Schweißgerät, was ich hoffentlich diese Woche in Betrieb bekomme.

      Sobald das da ist und läuft, werde ich mit der Ladeluftverrohrung anfangen und dann das Hosenrohr.

      Soweit der Stand der Dinge.

      gruß Misha


      s0nic
      • Themenstarter

      Moinsein...

      Was gibts neues?

      im Grunde nich viel, ausser das ich Pansen mir mal wieder kräftig selbst eine vorn latz verpasst hab. Ganz normaler Tag also


      Nachdem ich nun endlich nen Hochdruckreiniger vom erst geplanten "organisiern" dann letztendlich doch selbst gekauft hab für die Werkstatt, hab ich nochmal wie oben auf dem Bild zu sehen alles kontrolliert, ob ich auch wirklich alles dicht verschlossen hab und anschließend gings an schrubben, einweichen, putzen und letztendlich abspritzen mitm Hochdruckreiniger.

      Nachdem ich dann den Block noch 2std. in der Sonne hab stehn lassen und mit Luft trocken gepustet hab, wollte ich die Sharan Brücke verbauen und bin bald nach hinten umgekippt, als ich in meine Ansaugkanäle geguckt hab.

      -O-M-F-G- SO EINE VERDAMMTE AFFENKACKE !




      Geil! da hab ich die ganzen Ansaugkanäle voller Sand. So, nach rumforschen ist usn dann klar geworden, dass das Wasser was wir vom Bauern bekommen, zwar ausm normalen Wasserhahn kommt, jedoch UNGEFILTERTES ! Grundwasser ist. Das kann doch alles nich sein, soviel Pech kann man doch ernstahft nich haben. Vorallem wunder ich mich, dass der Bauer bei uns sich seine Förderpumpe, womit der das Wasser ansaugt nicht schon längst zerschrotet hat, bei solchem Sand. Das wirkt ja wie schmirgelpappier in sonem Schlauch.

      NAja, ende vom Lied ist, dass ich durch den Strahl des Hochdruckreinigers wohln kleines Loch in das KLebeband an der DK gebalelrt hat, wodurch dann Wasser rein kam und direkt in die Kanäle lief.
      Also mein Fehler
      Jetzt werd ich erstmal versuchen alles mit nem "modifiziertem" Staubsauger abzusaugen und wenn das nix hilft, muss de Kopf runter.

      Naja, sollte da der fall sein, kauf ich auch gleich nochn neuen Lader und lass den Kopf komplett bearbeiten, wenn ich da dann eh schon einmal bei bin.


      Naja, saubermachen hat sich egal wie trotzdem rentiert, auch wenn ich mir mega ins Gesicht schießen könnte für die Aktion, aber aus Fehlern lernt man.




      Paralell dazu hab ich zu Hause mitm Kabelbaum angefangen.
      Leider hab ich gar nich das ganze Chaos aufs Bild bekomm...




      So, allerseits noch schönes Loch ins Ende, gruss Misha


      super ist doch Sprit was da im Radlauf liegt...oder nicht?meinst die lösung is so klever


      s0nic
      • Themenstarter

      das ist der Aktivkohlefilter und wieso nicht? der hat selsbt bei voll 200% einferdung noch viel platz zum reifen und da der motorraum so voll ist, konnte der unter kein usmtänden bleiben wo der war.


      der zylinder scheint geschlossen zu sein, dann würde ich schnellstens den kanal fluten und mit druckluft rauspusten

      kopf würde ich, solange die ventile zu sind, nicht abmachen

      ciao


      Antworten erstellen