vw teilemarkt

GTI s0nics Komplettumbau 2. Edition Ultra

s0nic
  • Themenstarter

LOS LOS LOS


GEWINNE GEWINNE GEWINNE...

Zugeschlagen wer is dran?!?!


bei kauf 10 Ratefüchse umsonst...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=320367493343&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



ja ne ich sags ja bloß...würd den da nicht platzieren finde di elösung unklug...


s0nic
  • Themenstarter

na ich bin ja für kritik offen, aber dann musste auch mal nen verbesserungsvorschlag machen und nich sagen doof, weil > doof=?



ja würd halt schauen das es irgenwie vorne vielleicht an den schloßträger oder vielleicht träger ranmachst...soll ja keine kritik sein aber ich denk des tut dem filter auf dauer nicht gut mit spritzwasser dreck usw....weil er es da halt besonderst abbekommt


Wo anders ist kein Platz. Und spritzwasser bekommt er auch nix ab, da noch ne radhausschale drin ist. Der Platz dort ist perfekt dafür.

ciao


ja dann sacht das doch das die radhausschale noch drüber ist...dann ist das ok


Die Radhausschale ist noch drüber ähhh drunter


s0nic
  • Themenstarter

nö is sie nich. ich hab keine mehr , die muss ich mir erst noch besorgen

Wenn du dir mal einen 1.8T motorraum angeguckt hast, wirste sehen, dass da egal wo nirgends platz für etwas zusätzliches ist.


Und Klar ist das Kritik, was solls denn sonst sein?
Aber darum hab ich doch auch gebeten, Kritik heist ja nicht automatisch das es negativ gemeint ist, sondern evt. konstruktiv.

in diesem Sinne...werde ich mich da nochmal um die Radhausschale kümmern.


Hey micha--

ich habe als erstes zufällig dein video in youtube gesehen .. und mich dnan auch durch dien umbau treath gewühlt.. ich bin sowas von fasziniert von deiner arbeit .. und auch gleichzeitig sehr beeindruckt das du nach dem Brand nicht aufgegebn hast ..

zudem find ichs auch krass wie du das alles hier dokumentierst..

echt respekt =)



Zitat:

Hey micha--

ich habe als erstes zufällig dein video in youtube gesehen .. und mich dnan auch durch dien umbau treath gewühlt.. ich bin sowas von fasziniert von deiner arbeit .. und auch gleichzeitig sehr beeindruckt das du nach dem Brand nicht aufgegebn hast ..

zudem find ichs auch krass wie du das alles hier dokumentierst..

echt respekt =)


schick en strauß blumen muahahah


s0nic
  • Themenstarter

ne, schick ma lieber deine alte

danke für die blumen...

Die tage gibts auch was neues, bin nur momentan so schreibfaul.

allerdings eben gerade erst wieder aus der halle gekomm...


Zitat:

Hey micha--

ich habe als erstes zufällig dein video in youtube gesehen .. und mich dnan auch durch dien umbau treath gewühlt.. ich bin sowas von fasziniert von deiner arbeit .. und auch gleichzeitig sehr beeindruckt das du nach dem Brand nicht aufgegebn hast ..

zudem find ichs auch krass wie du das alles hier dokumentierst..

echt respekt =)


Geht runter wie Öl


s0nic
  • Themenstarter

igitt, ich sauf doch kein ÖL


1a wirklich super arbeit


hört ma auf mich zu verarschen

und ne meine alte bleibt meins


s0nic
  • Themenstarter

so FANS

ich meld mich mal wieder zu Wort, obwohls eigentlich optisch so gut wie nix neues gibt und trotzdem viel passiert ist.
Bei sonem Motorumbau gibts halt nich so viel zu golzen, als wenn man an der Karosse rumbrät oder ne Sinnfreie GFK Landschaft baut.
Dennnoch habe ich schon wieder sehr viel Zeit an und für die Karre verbracht. Wo andere Vaddertach saufen waren, hab ich bis morgens halb 5 in der Halle allein gehockt und gewerkelt. Ich werd langsam zum (asso)sozialen Krüppel. Daher möchte auf diesem weg hier neue Freunde finden
Diese Freunde sollten zu 2. sein, lange Blonde Harre haben und nicht ganz strunz dumm sein, sowie eine Gewichtsgrenze von 60Kg einhalten

egal zurück zum Schrauber Kram....

nachdem mein Kumpel, der als Motorinstandsetzer bei ner grossen Rennsportbude arbeitet, endlich Zeit hatte, konnten wir mein Motor-Sand Debakel von neulich endlich "beheben". Hoffe ich zumindest für den 1. Lauf des Motors
Mit einem Stretoskop oder auch Biegeglozwelle wie ich das Ding lieber nenne, haben wir den Block Millimeter für Millimeter von innen unter die Lupe genommen und nach Korrosion und Dreck, sowie Rost abgesucht.
Glück gehabt. Wir haben alles sauber bekomm ohne ihn zerlegen zu müssen. Gleichzeitig haben wir den Zustand der Laufflächen gesehn und auch die Auslassventile und Kolbenböden die seiner Aussage in hervorragendem Zustand sind.



so, nachdem dann endlich meine Schwungscheibe vom Feinwuchten und Reibfläche Planen nach 6 Wochen zurück war, wollte ich diese natürlich gleich mit Kupplung montieren, damit ich den Block endlich wieder reinwerfen konnte.
Wie das aber bei mir so ist, war das natürlich die total falsche Scheibe die mir verkauft wurde und die ich hab für teuer Geld komplett erleichtern, planen, Sandstrahlen und feinwuchten lassen.
Ne G60 wars jedenfalls nicht wie wir beim montieren der Druckplatte festgestellt haben, da die Stiftarretierung überhaupt nicht passte und der Anlasserkranz auf der falschen Seite war. Schöne scheiße.
Richtig Kohle zum Fenster rausgekloppt und voralle viel schlimmer: die 8 Wochen Zeitverzögerung die mich die scheiße gekostet hat mit allem drum und dran.
Alde Sau bin ich da in der Halle im Eck gesprungen und hab die Kühe draußen angebrüllt.
FALSCHE SCHEIBE : für ein der weiß wies zu montieren ist sofort ersichtlich dass es die falsche ist, für mich nicht. Ich habs erst gesehen wo ich die Druckplatte der Kupplung montieren wollte.
naja, ganz normaler tag halt bei mir
Wenn einer übrigens weiss, woher die stammt, mal bitte Bescheid geben.
Jedenfalls hab ich jetztn ziemlich teures Stück Metall bei mir als Briefbeschwerer liegen.





Also: neue-echte G60 - Schwungscheibe besorgt, wieder zum Sandstrahlen, Reibfläche planen und Feinwuchten geschickt.
Diese passte dann auch endlich mal und war sogar nach 7 Tagen wieder bei mir. Wahnsinn. Alles zusamm gebaut und Motor wieder reingeworfen.




Zwischenzeitlich war ich auch hier bei gefühlten 348 Getriebeinstandsetzern in Hamburg um meinen Schaltturm von der alten 02J Version ( nämlich mit Schaltseilbetätigung von den 02A Getrieben) dann auf die neue Version der Seilzugschaltung um zubauen.
Hab dann alle Einzelteil für den Schaltturm letztendlich zusammengesucht bekomm und montiert. Somit ist das Thema Schaltbetätigung nun hoffentlich auch erledigt und ich kann die verbesserte Version der Schaltseile fahren, wie es beim Golf 4 und co. verbaut ist.



Endlich konnte ich meinen zu Hause soweit vor konfektionierten Kabelbaum letztendlich das 1. mal bei eingebautem Motor einlegen. Mittlerweile ist mir die Optik echt scheiß egal, Hauptsache Funktion und Überblick, daher lass ich das jetzt so..






Nachdem ich dann alles feinsäuberlich verlegt hatte und noch div. Längen angepasst habe, sahs im Motorraum fast wie am Anfang aus, wo nur der Block drin hing, nur das jetzt halt alle Leitungen so versteckt wie möglich verlaufen. Die ganzen Bäume hab ich aber noch nicht gebunden, da ich den Kabelbaum erstmal auf Funktion prüfen will, bevor ich später wieder 300Meter Gewebeband abwickle.

Den Kabelbaum vom Motor zum MSG hab ich komplett verlängert um 120cm und ihn nicht wie serienmassig übers Getriebe laufen lassen, sondern versteckt übern Schlossträger Momentan sieht man natürlich noch viele Leitungen, aber wenn erstmal alles an Teile verbaut ist, wird das sehr viel weniger.




Als nächstes werde ich mein Kabelbaum im Inneraum mal komplett überarbeiten, da ist aufgrund von Car PC, Alarmanlage und und und etwas Chaos, was ich alles neu und anständig legen und binden will.
Sobald ich dann anschließend noch die Restlichen Tacho Leitungen gelegt habe und ein Anlasser günstig bekomme, will ich eigentlich mal nen Startversuch machen.


so, nun genug Text, kein Bock mehr zu tippen, ließt eh keine Sau


gruss Misha



Klar liest das jemand

Ich zumindest

Klasse sache das ganze, und was lernen wir darauß?

Wer ein Teil was er sic hbestellt hat bearbeiten lassen will sollte dies vorher auf Passgenauigkeit testen

MfG Ali


s0nic
  • Themenstarter

womit du voll und ganz recht hast.
Das sollte mir auf jeden Fall nicht wieder passiern.


Man nennt es auch Lehrgeld Aber damit macht jeder seine erfahrungen, ich auch



s0nic
  • Themenstarter

ich glaub bei dem was ich schon an lehrgeld bezahlt hab, davon bauen andere leute ganze projekte....




Denke ich aber auch mitlerweile bei dir

MfG Ali


s0nic
  • Themenstarter

aber was fällt einem dazu nur ein? richtig: ICH HABS JA


Zitat:

aber was fällt einem dazu nur ein? richtig: ICH HABS JA


Ach na wenn das so ist kannste ja mir n bissel was abgeben

MfG Ali


s0nic
  • Themenstarter

such dirn job und finanzier dich selbst du gammler


Zitat:

such dirn job und finanzier dich selbst du gammler


Student bitte

MfG Ali


s0nic
  • Themenstarter

ja, sag ich doch. und jetzt HANZ PAUL und müll hier nich mein schön Fred zu




Ich mülle doch net

Ps:

MfG Ali


haste deinen motorraum eigentlich gespachtelt etc.? oder haste alles an dichtmasse entfernt un nun die fugen so gelassen?

gruß


Saubere Arbeit

Und Lehrgeld zahlt jeder..


Antworten erstellen