vw teilemarkt

Subwoofer mit was für einem Kabel anschließen

Tiger90
  • Themenstarter

Hallo,

hab mal ne Frage
Ich hab mir gestern einen Subwoofer und eine Endstufe von Magnat gekauft.
Kabel sind alle soweit verlegt.
Was ich jetzt nicht verstehe ist wie und womit ich den Subwoofer an die Endstufe anschließen soll.
Der Subwoofer hat Anschlüsse die aussehen wie chinch-Anschlüsse... aber sind halt keine. Was kann ich da denn reinstecken? Da steig ich nicht durch.
Weiter gehts am Verstärker. Da hab ich chinch Eingänge und Ausgänge und die anderen Anschlüsse wo man halt Lautsprecher anklemmen kann.
Wie soll ich da wo was reinstecken? xD

Ich hoffe ich konnte mein Problem so halbwegs erklären.^^

Vielen Dank für die Antworten, die gleich hoffentlich kommen^^

MfG



Also an die Cinchstecker am Verstärker kommt das Kabel vom Radio dran. Und an die Lautsprecherausgänge vom Verstärker der Bass. Wie die Anschlüsse jetzt an deinem Bass ausehen Kann ich mir so nicht vorstellen, nen paar Bilder wären da hilfreich oder die genaue Bezeichnung mal von den Teilen.

MfG


die chinch anschlüsse am sup kannst du doch schrauben oder drehen richtig da nimst du dan das strom kabel von der endstufe und klemst sie an durch das loch stecken und durchziehen



Tiger90
  • Themenstarter

Ich weiß leider nicht wie die Anschlüsse heißen... Kamera hab ich grad nicht hier.
Die Anschlüsse sind Rund, haben sowas wie eine Feststellschraube. Ein Anschluss hat einen roten und der andere einen schwarzen Ring.
Sehen so ähnlich aus wie das angefüge Bild. Nur dass die Dinger nicht komplett rot und schwarz sind.



sub_anschl.jpg
sub_anschl.jpg

Es gibt Anschlüsse die kannst du schrauben und welche auf die drückst du drauf.


Tiger90
  • Themenstarter

Die sind zum schrauben


gelöschtes Mitglied

    Einfach aufschrauben und das kabel reinklemmen und wieder zudrehen.


    Tiger90
    • Themenstarter

    Kabel einfach abisolieren und reinstecken oder wie?


    Naja pass auf, ich denke es sind solche Stecker:
    Das ist ein Stift mit Gewinde, wo die Kappe da draufgeschraubt ist. Und unter der Kappe gibts durch den Stift noch ein loch.
    Isolier 1-1,5cm kabel ab, stecks rein und dreh einfach das Teil wieder gut zu und achte das es nirgends zu lang rausstatzt oder so, dat wars !



    Tiger90
    • Themenstarter

    Ja, genau so ein Anschluss ist das
    Danke.

    Hab noch ne Frage
    Wo muss ich am Receiver das Remotekabel anschließen?
    Hab ein Sony CDX GT-424U
    Das versteh ich jetzt irgendwie wieder nicht


    Ich bin mir zwar gerade unschlüssig, ob sich das mit deinem Anschluss nicht vielleicht ein Profi mal anschauen sollte.

    Will Dir nicht zu nahe treten, aber Du schraubst da an etwas rum, von dem Du null Ahnung hast und das kann gefährlich werden!

    Wo hast Du denn die Masse (Minus) für die Endstufe hergeholt?

    Bevor Du da irgendwas weiter anschliesst, würd ich gerne die wichtigen Punkte mit Dir durchgehen.

    hast Du ne Sicherung gesetzt? Wo sitzt die?

    Was für ein Stromkabel hast Du gelegt?

    Wo hast Du das lang gelegt?

    Wo liegt das Cinchkabel?

    Hast Du kabelschuhe überall drauf? Wenn ja: Warum, wenn nein, wo nicht?

    Remote ist bei Deinem Sony das blau weisse kabel. Stünde aber auch in der Betriebsanleitung.

    Marco


    Tiger90
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich bin mir zwar gerade unschlüssig, ob sich das mit deinem Anschluss nicht vielleicht ein Profi mal anschauen sollte.

    Will Dir nicht zu nahe treten, aber Du schraubst da an etwas rum, von dem Du null Ahnung hast und das kann gefährlich werden!

    Wo hast Du denn die Masse (Minus) für die Endstufe hergeholt?

    Bevor Du da irgendwas weiter anschliesst, würd ich gerne die wichtigen Punkte mit Dir durchgehen.

    hast Du ne Sicherung gesetzt? Wo sitzt die?

    Was für ein Stromkabel hast Du gelegt?

    Wo hast Du das lang gelegt?

    Wo liegt das Cinchkabel?

    Hast Du kabelschuhe überall drauf? Wenn ja: Warum, wenn nein, wo nicht?

    Remote ist bei Deinem Sony das blau weisse kabel. Stünde aber auch in der Betriebsanleitung.

    Marco


    Nö warum?

    Ich hab von Allem, womit ich mich beschäftige eine Ahnung -.- Wenn auch nicht wie ein Profi. Das mal vorweg

    Ja habe ich. Kurz nach der Batterie
    Wie was für ein Stromkabel?
    Auf der linken Seite entlang
    Chinchkabel liegt rechts ( -.- )
    Kabelschuhe sind überall drauf bis auf die Kabel, die zum Subwoofer führen.. Mein ich. Die sind da drauf weil das so muss -.-

    Ja, das hab ich mittlerweile auch schon raus


    Zitat:



    Ich hab von Allem, womit ich mich beschäftige eine Ahnung -.- Wenn auch nicht wie ein Profi. Das mal vorweg


    na die art und weise wie du deine fragen stellst und vor allem "was für fragen" du stellst, lässt eher den schluss zu, das du eben doch nicht die ahnung zu haben scheinst! sonst wärst du wohl selbst dahinter gekommen und hättest eine derart peinl... frage wohl nicht gestellt.

    das erste was ich gedacht hatte, als ich begann diesen thread zu lesen, war: och nöö, noch so`n godik.


    gelöschtes Mitglied

      es ist noch kein meister vom himmel gefallen youweb


      Zitat:

      es ist noch kein meister vom himmel gefallen youweb


      ich hab nie das gegenteil behauptet, er aber schon!


      Tiger90
      • Themenstarter

      Wenn du meinst...
      mir solls egal sein.

      Hab alles drin und es läuft... was klar war

      Vielen Dank an alle, die sinnvoll geantwortet haben


      @youweb: war auch mein erster Gedanke mit dem Godik

      Zitat:

      Hab alles drin und es läuft... was klar war


      was klar war? kann übermässiges Selbstvertrauen totale Unkenntnis wett machen? Hmmmm

      marco


      Zitat:

      @youweb: war auch mein erster Gedanke mit dem Godik

      Zitat:
      Hab alles drin und es läuft... was klar war


      was klar war? kann übermässiges Selbstvertrauen totale Unkenntnis wett machen? Hmmmm

      marco


      dazu sag ich jetzt besser nix mehr!


      polotreff.de
      #19 - 16.03.2008subwoofer kabel anschließen drehen subwoofer wasfür kabel zum anschließen? lautsprecherkabel mit subwoofer schrauben verbinden anschluss subwoofer kabel endstufe an subwoofer schrauben lautsprecherkabel anschließen schraub subwoofer mit lautsprecherkabel anschließen subwoofer über lautsprecherkabel anschließen magnat endstufe kabelanschluss auto subwoofer blaues kabel subwoofer anschließen masse oder minus lautsprecherkabel anschließen drehen verstärker stromkabel kabel anschrauben kann ich einen auto subwoofer an ein boxenkabel anschließen=? kabelanschluß lautsprecher schraub lautsprecherkabel für subwoofer? cinch kabel anschließen car lautsprecherkabel drehen schraube an endstufe dreht sich subwoofer kabel anschließen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen