vw teilemarkt

Fahrtgeräusche dämmen ?

SEKSEN
  • Themenstarter

Hi,
ich wollte mal fragen wie man am besten Fahrtgeräusche draussen hält.
Also ich meine Radlauf, Unterboden also auch Auspuff.
Was nimmt man da, und was bringt wirklich was ?
LG

P.S. Ich will nicht Zwecks Musik-Klang dämmen.



Hmm.... was wie nen Polo fährst du den ?


Naja ich gehe jetzte mal davon aus das du nen 86c, oder 2F fährst

Also am Auspuff musste gucken ob noch alles Dicht ist, und noch genug Dämwolle im ESD ist.

Im Radkasten/Radlauf habe ich selber keine ahnung was man da machen kann Sry.....

Aber so laut sind die Fahrgeräusche doch garnicht, oder ?
Also bei mir ist der Polo von Fahrgeräuschen eigentlich leise, naja bis auf den Auspuff


Gruss The#Medion



Ich denke auf Grund des Namen evtl. nen 6N.
Also ich kenn nen 6n2, bei dem die Wand zum Motor, der Boden, etc mit Alubytul gedämmt worden ist, damits innen leiser wird, da der Diesel zu laut war nach Ansicht des Fahrers.

mfg


gelöschtes Mitglied

    Für nen 2F gibts ne Dämmmatte die man unter die Motorhaube klemmt
    und ne Dämmmatte für die Spritzwand im Motorraum
    (gabs serienmäßig beim Diesel)

    Dann kann man sich noch die Einspritzventildämpfer holen
    (waren beim NZ - motor verbaut)

    -Serienendpott,
    -Schmale reifen


    SEKSEN
    • Themenstarter

    Ich fahre einen Polo 6n Bj.97...

    @Era bringt Albutyl denn was ?


    Oder gibts besseres ?


    Da gabs nen recht langen Post hier im Forum mit Bildern find den nur irgendwie nicht.
    Soll sich aber gebessert haben.

    mfg


    bei vieln autos ist es so dass viele geräusche vom unterboden kommen

    vorallem das roll geräusch

    dafür gibt es diese selbstklebende aludämmung auch als alubutyl bekannt

    und die ist NICHT nur für audio dämmung gedacht und entwickelt

    sie ist extrem leicht, sehr dünn, flexibel und leicht zu verarbeiten... dennoch verhindert sie die geräuschausbreitung

    du kannst mit ca einer rolle deinen ganzen frontbereich dämmen also unter deinem fahrzeugteppich und an den radläufen im innenraum

    das schlugt schonnmal einiges


    Teroson selbstklebende Teermatten(kommen ab werk auch rein bei den neuen), Akustikschaum ist auch gut. Wenn du viel Platz hast nimm Trocellen bzw. x-trem Isolator(eigentlich für Wärmedämmung, entkoppelt/entdröhnt allerdings das Blech, habe ich in meinem Laster verklebt, gut aber teuer)

    grüsse

    markus



    polotreff.de
    #10 - 01.04.2008radl?ufe d?mmen polo dämmen akustikschaum teroson radkasten mit unterbodenschutz dämmen dämmung radlauf radläufe nachträglich dämmen dämmen radkasten akustikschaum motorhaube dämmung geräusche polo diesel dämmung radkästen 6n2 spritzwand dämmung polo schaum dämmung radkasten unterbodenschutz dämmen wärmeschutz polo 9n polo 6n1 geräusche am unterboden auspuff ´radlauf dämmen radkasten dämmung polo spritzwand dämmen teroson radkästen trocellen dämmung
    Antworten erstellen