vw teilemarkt

Zündverteiler kaputt. Komplett wechseln?

red-polo6N
  • Themenstarter

Hi,

bei meinem Zündverteiler ist ein Stückchen weggebrochen (Bild 2). Kann man das teilweise ersetzen oder muss ich alles (Bild 1) komplett neu machen?

Danke schon mal im vorraus.

Liebe Grüße,

Ju



Bild Polo 1.JPG
Bild Polo 1.JPG
Bild polo.JPG
Bild polo.JPG

hat das teil überhaupt eine relevante aufgabe?


red-polo6N
  • Themenstarter

Ich habe keine Ahnung Auf alle Fälle springt der Polo nicht mehr an, seitdem das Teil kaputt ist. Denke schon das es wichtig war... :(



denke hat eventuell dann was mit dem hallgeber zu tun!

Dann musse dir nen neuen oder gebrauchten verteiler holen


red-polo6N
  • Themenstarter

Ein kompletter Verteiler wie auf dem 1. Bild soll mich 156,45 Euro kosten. Ist der Preis ok?


schreib mir mal gerad die teilenummer auf,hätte da vielleicht ein link für dich


red-polo6N
  • Themenstarter

Die weiß ich nun auch gerade nicht.Der polo steht in unserer Halle und ich bin zu Hause Müsste ich morgen mal nachgucken. Habe wohl schon welche bei Ebay gesehen, bin da aber etwas skeptisch, was die Qualität angeht...


im ebay is einer drin für den AEE soll so 40 euro kosten,den würd ich erstmal nehmen


red-polo6N
  • Themenstarter

Gibste mir den Link mal?Wäre lieb



red-polo6N
  • Themenstarter

Danke!

Der ist ja von einem gewerblichen Verkäufer. Müsste ich da nicht sogar Garantie oder Gewährleistung haben?Er schreibt ja, dass das Teil 100% in ordnung ist. Falls das nicht der Fall sein sollte, kann ich es dann umtauschen bei nem gewerblichen Händler?


wenn der nicht ok,dann auf jeden fall versuchen umzutauschen!

Umtauschrecht ja wenn er es nicht ausgeschlossen hat!


red-polo6N
  • Themenstarter

Danke schon mal für die schnelle Hilfe.Werde noch mal ne Nacht drüber schlafen. War in letzter Zeit ziehmlich viel kaputt an meinem Polo


gelöschtes Mitglied

    Moin,

    man kann es schlecht sehen, aber an der Stelle, wo bei dir etwas fehlt, ist so eine Art Stift, der von der Nockenwelle angetrieben wird und dafür sorgt, dass sich der Verteilerfinger dreht.
    Eine Umdrehung, ein Zündzyklus...

    Wenn dieser Antrieb fehlt, zündet natürlich kein Zylinder oder immer nur einer und damit kann man -logisch- keinen Motor am Laufen halten.

    Meiner Meinung nach kann man diese Scheibe einzeln wechseln. Bei meinem 86c habe ich das jedenfalls mal gemacht... Beim 6N war ich noch nicht in der Situation.

    VG
    pi


    red-polo6N
    • Themenstarter

    Habe mir jetzt gerade nen neuen Zündverteiler gekauft. Mir wurde nämlich gesagt, ich kann das nicht einzeln wechseln wie beim 86c..

    Mal sehen, ob er nachher fährt...

    Edit: Er fährt jetzt wieder , nur er geht manchmal im Leerlauf einfach aus...


    Zitat:

    Ein kompletter Verteiler wie auf dem 1. Bild soll mich 156,45 Euro kosten. Ist der Preis ok?


    Viel zu teuer.
    Ich hab für nen gebrauchten 40,- gelegt und das Ding läuft wie Hase.

    Aber Vorsicht: wenn Du Dir das Ding reinbaust solltest Du auch in der Lage sein den Zündzeitpunkt einzustellen. Sonst läuft Dein Polo nachher wie ein Topf Leim...

    Grüße!


    red-polo6N
    • Themenstarter

    Hatt alles prima geklappt.Auch das mit den Zündzeitpunkten


    polotreff.de
    #18 - 07.05.2008wechseln zündverteiler verteilerkappen defekt polo zündverteiler selbst wechseln qualität zündverteiler aee preis zündverteiler polo 6n verteilerkopf kaputt kosten polo zündverteiler wechsel zündverteiler wechseln polo verteilerkappe defekt polo 6 n zündverteiler kaputt polo 6n verteilerkappe polo wechseln vw polo 6n zündverteiler original vw verteilerkappe wechseln polo zündverteiler selber wechseln 6n zündverteiler polo 6n austauschen teilenummer zündverteiler aee zündverteiler polo 1.4 6n polo verteilerkappe defekt polo n6 zündverteiler wechseln gewagt polo 9n zündverteiler wechseln
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen