vw teilemarkt

scharfe nockenwelle?

b3nNy
  • Themenstarter

hi
wollt ma fragen ob sich bei meim 1.4L 60PS Polo 6N Bj.96 ne scharfe Nockenwelle lohnt?!
max. was ich ausgeben will sind 1000€...

mfg Benny



auf jedenfall.

mmmotorsport verkauft doch das set für 400 euro mit luffi und chip und dann bist glaub ca bei 75 ps, oder?

lohnt auf jedenfall!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 6n grün hier aus m treff

    oder der g-man mit [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • b3nNy
    • Themenstarter

    400€ für 15PS hört sich ja ganz gut an aber einbau kostet doch sicher auch nochma und steuergerät muss ich doch dann auch noch optimieren bzw einstellen lassen oder?

    wie is des mit eintragung?



    Also i glaub es gibt kei eintragung aber man kann es halt auch null nachweisen!

    Steuergerät musst entweder hin schicken oder vorbei fahren!
    Bei manchen steuergeräten kann man es glaub unterm fahren machen wenn er am laptop angeschlossen is.... ABER FRAG DIE ZWEI PROFIS AM BESTEN SELBER!

    ich würds gern machen, aber mei motor macht des nimma mit!


    Steuergerät anpassung ist in dem PAket mit dabei...
    Und lohnen tut sich das auf jeden fall...
    aber bei 1000€ kapital würde ich ausschau nach nem 1,6l (AEE) Motor suchen...

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hi
      wollt ma fragen ob sich bei meim 1.4L 60PS Polo 6N Bj.96 ne scharfe Nockenwelle lohnt?!
      max. was ich ausgeben will sind 1000€...

      mfg Benny


      Klar lohnt sich das .

      Der würde nach dem Tunen besser gehen wie ein Polo 6n AEE mit 75 PS . Gezüchtete Motoren sind spritziger auch wenn oben die Luft raus gehen sollte .

      Ein Motorumbau lohnt sich nicht wirklich immer . Beim AEE Umbau würde das Geld vom 1000€ wenn man Glück hat ausreichen und bei Deinen jetzigen würde man für das Geld noch den Motor überholen lassen können wenn man einen guten Günstigen findet .

      Die Kits sind einfach zu empfehlen .


      ja die kits sind echt toll!

      luftfiler von k&n (matte)
      steuergerät
      nocke

      400 euro und prima is es!

      einbau sag i jetzt mal ganz grob 150-200 euro, dann kannst dir noch nen Fächerkrümmer für 200 euro holen und sogar die Ventile von schrick, dann kannst au no besser hoch drehen!

      dann sind deine 1000 euro weg und er läuft echt prima!


      aber ob der wirklich dann besser geht als der AEE?
      ich mein alleine die ccm?
      mfg


      wird verdammt schwer, denn der originale AEE läuft scho geil



      richtig und wenn man dann wieder nen bissel kapital ist kann man das mit dem aee machen
      Und ich kann nur sagen dann geht er echt gut


      - größere Ventile
      - Bar Benzindruckregler
      - große Einspritzdüsen

      @ fozzy

      kannst mir das mal schicken wo i das her bekomm!
      Bin grad a bissle am "restaurieren" meines motors und hydros klappern e wie sau also muss alles kaputte ori gegen tuning getauscht werden


      Naja ich muss zugeben ich habe nen gemachten motor gekauft.
      Aber habe sowas wie Fächer von Ebay...
      HAbe halt alles über die Zeit zusammengesucht.

      Aber wende dich mal an "6N grün " (MM Motorsport) der kan ndir weiter helfen

      Ich hätte auch noch nen verstellbares Nockenwellenrad...bei Interresse einfahc PN an mich


      gelöschtes Mitglied

        Der wird zu 100% besser gehen als ein Serien AEE mit 75 PS .

        Frage da einfach mal die Erfahrenen wie FTS / mmmotorsport oder auch Knobloch Sport die sich wirklich damit auskennen .

        Noch etwas , ein Verstellbares Nockenwellenrad bringt Dir nicht wenn die Nocke Serie ist .


        Wenn Du ein AEE hast , den Motor selber Original lässt packst Du dir da ne RP 90 Nocke mit Verstellbaren Nockenwellenrad rein , dazu nen ´Fächer von Knobloch wegen Papieren und dazu noch ne Auspuffanlage und alles Optimal durch den Chip abgestimmt . Sind gute 95 PS am Rad .

        Aber ein Serien AEE gegen einen gemachten 60PS wird der gemachte besser weg gehen .

        Aber erkundigt Euch mal selber bei den Tunern .

        @75th green ,

        was bringt Dir nen Benindruckregler wenn die Pumpe nur 3 Bar drückt ?
        Vor allem was soll das für ein Sinn machen bei den Serienbelassenen Motor wenn der Kopf nicht gemacht wird , selbst beim gemachten Kopf reichen die Einspritzdüsen aus . An welche Einspritsdüsen hast Du den gedacht ?


        gelöschtes Mitglied

          Was bringen die grössere düsen und benziendruckregler wenn die die Luft dafür fehlt der läuft dann viel zu fett und gehen tut auch net viel! Turbo druff fertig


          Hallo
          Passt die 6n 1.4 8V scharfe Nockenwelle von MaxRPM auch beim 6n2 1.4 8V MPI ?


          Der einfachste Weg zu einer belastbaren Antwort: Schreib die AVL SCHRICK Performance Components GmbH an mit den genauen Daten Deines Fahrzeugs. Die bauen die Dinger (ich schätze, dass es ein Schrick-Produkt ist) und können dir sagen, ob es passt.


          Hallo
          Wäre ( für mich ) mal gut einen Kennbuchstaben zu erfahren.Meine Glaskugel sagt nur folgendes : 6N Tassenstößelmotor und 6N2 .... Rollenschlepphebelmotor ? oder erkennbar Zylinderkopfhaube mit 3 Schrauben oder mehr als 10 ? oder Nockenwelle von RPX mit "Scheibe und Loch" für Zündverteilerantrieb bzw. Scheibe mit 8 Segmenten für NW Sensor ?
          MfG


          .


          polotreff.de
          #19 - 20.08.2023scharfe nockenwelle polo 6n 1.4 scharfe nockenwelle polo 6n 1,4l scharfe nockenwellen steuergerät optimieren scharfe nockenwelle für aee aee tuning nockenwelle scharfe nockenwelle vw nockenwelle vw polo vw polo aee scharfe nockenwelle tuning nockenwelle polo 9n 1,2 6n2 polo steuergerät optimieren steuergerät anpassung scharfe nocke vw polo scharfe nockenwelle scharfe nockenwelle vw polo 9n3 preis vw polo 6n 1,0 tuning nockenwellen aee scharfe nocke aee schafre nocke scharfe nockenwelle eintragungspflichtig? scharfe nocke optimiert scharfe nockenwelle aee polo 6n 75ps nockenwelle grad
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen