vw teilemarkt

GL Motor Scharfe Nockenwelle und Ventile

Marc_Polo_2
  • Themenstarter
Marc_Polo_2's

Abend,
Da ich meinen Zylinderkopf an meinem GL Motor im Moment revidiere brauche ich neue Ventile da die Alten nichtmehr das wahre sind.

Problem hierbei ist das ich zwar Einlassventile bei Autodoc gefunden habe aber auf keiner website und auch beim örtlichen kfz teile händler keine Auslassventile mehr vorhanden sind.
Gibt es andere VW motoren mit den gleichen Ventilen evtl? Oder habt ihr eine andere Lösung für mich?

Und die nächste frage die mir in den Sinn gekommen ist, ist ob ich bei passenden Ventilen nicht gleich auch eine scharfe nockenwelle einbaue aber da finde ich für meinen GL genauso wenig.
Habt ihr mir da evtl. auch einen tipp wo ich suchen kann?

Mit freundlichen Grüßen



Problem ist, das der GL mechanische Pumpe hat, welche mit über die Nockenwellen läuft. Also quasi hat die Nockenwelle eine nocke mehr als die der hydrokopfe .

Also musst du entweder eine Seriennockenwell , die schärfer ist . Evtl. Gt vom polo 1 , wenn das schlepphebel motor war da drin .

Schrick und Co. , kannst bestimmt welche bekommen. Sollten denn vielleicht besser mit verstellbaren Nockenwellenrad gefahren werden.
Die Kosten dafür, stehen aber in kaum einem Verhältnis das es sich beim GL lohnt.

Alternativ könnte man versuchen auf hydrokopf umzubauen, denn 3f nocke oder so.


hallo
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist das nen tassenstösselkopf ?

    Mfg Kai



  • Marc_Polo_2
    • Themenstarter
    Marc_Polo_2's

    Vielen Dank für eure Hilfe, ich versuche jetzt mal bei Hersteller direkt anzufragen
    Mit freundlichen Grüßen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen