vw teilemarkt

Welche Getriebe passen beim 6n gti

MarcoS
  • Themenstarter

Guten Tag,
wollte mal hören welche Getriebe ich bei meinem GTI einsetzen kann?
Welche Kennbuchstaben?
Vielleicht das vom lupo welche kennbuchstaben hat das?

Wäre euch echt dankbar!



das ist eine gute frage habe seit gestern auch ein getriebe schaden bei einen GTI brauche auch ein neues


Ja das wäre gut wenn jemand das weiß, ich suche auch noch eins. Ich kenne 2. DTX war in verbindung mit dem AJV Motor verbaut und das ETG mit dem ARC Motor. Bei Instandsetzung durch VW erhält man das ETG Getriebe im Tausch gegen das DTX, da es standfester sein soll. Was für mich interessant wäre ob zb auch ein G60 Getriebe passt. Ansonsten "learning by doing" werd ich mir halt eine Adapterplatte anfertigen...




Warum Neu?

Hallo, ich hatte im Früjahr das Problem, das der Rückwärtsgang immer rausgeflogen ist....Nachdem ich beim netten VW-Händler nach einem neuen gefragt hatte und mich bei dem Preis von ca. 3000€ fast auf den hintern gesetzt hatte, schlug mir ien Bekannter vor, das Getriebe zu zerlegn und nach der Ursache zu schauen.
Und siehe da, die Zahnräder, die für den ersten und den Rückwärtsgang sind (2St.) waren abgenutzt....DIese tauschten wir dann, mit original Rep. Anleitung von VW aus und fertig war die Bude...

Materialkosten waren dann 270€, musst halt bloss wen finden der das kann und sich die Zeit nimmt


g60 getriebe in verbindung mit adapterplatte sorg hat die glaube im angebot!


bei mir ist das diff dursch die getriebe glocke geschlagen ich brauch ein neues


MarcoS
  • Themenstarter

würde denn das getriebe von einem 1.4l 16V lupo an meinen gti passen Kennbuchstaben DKF?


DTX ETG und FFW.

mfg


Hallo ich bin neu hier und habe leider beim Gti einen getriebeschaden.

Meine frage ist nun passt da auch das ETC getriebe?

oder passt dann wieder Schaltung nicht?


vielen dank für die antworten.



Ich denke das hier könnte euch allen helfen =) ;P



Viel Spaß damit ! was zu beachten ist steht auf der rechten seite !




a1c1aab44ccca73ddf3c
a1c1aab44ccca73ddf3c

Antworten erstellen

Ähnliche Themen