vw teilemarkt

Probleme beim gasgeben!

keek83
  • Themenstarter

Hallo zusammen.
Habe einen Polo 6n Bj.99 1,4 60 PS
Habe mein Auto ca. eine Woche nicht gefahren.
Bin gestern losgefahren und war auch kein Problem zu erkennen.
So nach 10 min. fing der Wagen an zu ruckeln nahm nicht mehr so richtig gas an und macht Geräusche wie ein Trecker nicht sehr laut aber ein dumpfer sound.

Nun die Frage was dies sein könnte?

-Hatte selbst erst daran gedacht das er event. nicht auf allen Zylindern läuft doch im Stand(Leerlauf) lauft er ruhig.

-Kann es sein das irgendetwas zu sitz der Luftfilter oder ähnliches?
Weil beim Gasgeben es im Bereich des Luftfilters recht laut ist.

-Dann vielleicht das der Kat kaputt ist? Es riecht glaub ich auch etwas danach bin mir aber nicht sicher.


Vielleicht kann jemand helfen der ähnliches hatt oder aufgrund der Beschreibung vielleicht eine Idee hat.

Danke im Vorraus!

P.S. Der Tank ist nicht leer.



Zitat:


P.S. Der Tank ist nicht leer.




Würde spontan auf die Drosselkappe tippen.
Äussert sich zwar normalerweise eher durch unruhige Drehzahlen im Stand, aber die mal zu säubern kann ja nicht schaden. Sitzt nämlich auch unter dem Luftfilter

Wies geht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      hm glaub das Problem hab ich auch ab und an... wenn ich gas gebe kommt irgendwie nix an un der motor stottert und man denkt er säuft jeden moment ab, mach ich halt auch mal die klappe sauber



      ähnlcihes hat cih auch...zylinder leifen nit mit:p wecvhsel mal vllt die zündkabel...oderzündkerzen oder ebides:P


      keek83
      • Themenstarter

      Hallo,

      habe mal die Zündkerzen gewechselt und die Drosselklappe wie beschrieben gereinigt.
      die ersten km war es auch gut nur dann trat wieder das gleiche Problem auf.
      Als ich die Zündkerzen rausgedreht habe war eine recht nass was glaub ich darauf schließen kann das ein Zylinder nicht mitgelaufen ist.
      Beim Gasgeben hat man jetzt immer das Gefühl als würde er absaufen und zu viel Sprit bekommen. Wenn man ganz sachte Gas gibt ist es fast normal.

      Vielleicht hat doch noch jemand eine Ahnung.

      Danke Gruß


      polotreff.de
      #6 - 02.09.2008cache:iybjsd9v35ej:www.polotreff.de/forum/search?page=3&keyword=kat+kaputt%23 kat defekt zuerst geruckelt dann ging nichts mehr polo 6n probleme beim gas geben
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen