vw teilemarkt

Öldruck mit Multimeter messen?

Primer-Steil
  • Themenstarter

Hallo zusammen es sollte doch an sich möglich sein mit dem Multimeter den Öldruck zu messen, oder? Die gehen doch über Widerstand oder?

An welchen Öldruckgeber muss ich links oder rechts?
Hat evtl. sogar einer Vergleichswerte?



der Öldruckgeber ist nur n schalter...wenn n bestimter druck überschritten ist, schließt er, somit kann man das per multimeter messen, einfach Ohmmeter einstellen un rann das ding, wenn widerstand nahe unendlich, ist der Druck noch nicht erreicht, wenn gegen 0 dann ist er erreicht/überschritten


Primer-Steil
  • Themenstarter

und wann "lösen" die aus? Bei welchem Druck?

MKB: AAV



glaube der eine bei 3bar der andere bei 1,..

bin mir aber grade nich so sicher XD


Beim 3F und beim G hat man bei der 2Schalterversion, soweit ich weiß einen für 1,4Bar und einen für 0,3. Beide werden Drehzahlabhängig "geschaltet" /aktiviert.


Richtig..
hab heut nochma nachgeschaut.

Unter 2000U/Min müssen mindestens 0,3bar anliegen, drüber mindestens 1,8bar. Sonst leuchtet das lämpchen


polotreff.de
#7 - 19.09.2008öldruck polo 3f wo messen öldrucksensor multimeter widerstand oeldrucksensor druck messen mit multimeter multimeter messen widerstand oeldruck öldruck per multimeter oeldruck messen polo wiederstand öldruckgeber öldrucksensor wiederstand was kann man noch multimessgerät messen wiederstand am öldruckschalter messen widerstand messen öldruckgeber anleitung öldruckschalter ausbau wie mit multimeter widerstand messen öldruckgeber 8 bar widerstand multimeter mit druckmessung öldruckschalter wiederstand messen wie oldruck messen oeldruckgeber messen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen