wie baue ich eine frontscheibe aus und wieder ein bitte helft mir
SuFu....
Ausbau tust dir am leichteste wenn du einfach dem Gummi aufschneidest, der kostet ja nicht viel wenn du einen neue holst.
Beim einbau machst in die Sicke de gummis eine schnur, z.B von de wäschleine. Du legst nun die Scheibe mit der Sicke des Gummis z.b unten an legst sie hin und lässt jemand von aussen drücken. in der Zeit ziehst du vom innem raum des Wagens an der schnurr und ziehst somit den Gummi auch mit nach innen.
Ich hoffe man versteht es so ^^
da der Gummi meist eh porös ist und ein neuer net die welt kostet hab ich bei einfach n cuttermesser benutzt und VORSICHTIG (!) damit einmal rundrum(außen), dann ist die oberste schicht weg und du merkst wie die scheibe nach gibt, kannst dann von innen vorsichtig drücken bzw noch bissl Gummi dazwichen rausziehen und dann nimmst du sie nach außen weg. zum einsetzen nen neuen gummi und mit Hilfe von schnur sodass er sich wieder schön um die scheibe legt. ein und ausbau sind eigentlich im vergleich zu geklebten frontscheiben kein Ding
@mway: ich war schneller nur langsamer geschrieben
Der Nils war der schnellste weil er sich ein Macro gebaut hat mit dem Text
SuFu nutzen ^^
also bei mir gings schnell ein bisschen von innen gedrückt und raus warse, war eh scho gerissen.
Na super dann kannst auch unangeschnallt mit 50 gegen die Wand fahren.
Wetten die Scheibe ist draussen ^^
ja aber da musst de front auch erneuern, und das wär bescheiden.
du musst erstmal den gummi lockern, und dann langsam von innen rausdrücken, oder du schneidest einfach den gummi raus, wie es die meisten machen.