vw teilemarkt

Polo GTI auf Turbo umbauen

NEIN, NEIN;NEIN

der ajv hat KEINE bodenkühlung. Keiner der 6N bzw.6N2 GTI hast das.

nachrüsten kostet etwa 200€


gruss micha


@ Stojo:

und sitz nich immer wie son halb bescheuertert am Steuer

hab dich schon öfters im Ahrendsburger industriegebiet gesehn mit deinem Flugzeugpommesthekenbomber



Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Was heißt für 200 Euro nachrüsten? Geht das so einfach? Kennst du ne Firma die das macht? Oder kann man das ohne Probs selber machen?

Was heißt den hier wie ein halb bescheuerter? Muss schon lange her sein, halte mich so gut wie nie in Ahrensburg auf. Wohne jetzt gut 1 Jahr in Barsbüttel.


Selber machen wird schon schlechter...musst eine fläche plan fräsen wo die düsen aufgeschraubt werden. Macht z.B. Sorg.

Ich bezahle mit Düsen 250EUR



Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Naja der Preis ist ja noch zu zahlen und sollte dann sicher auch investiert werden. Heißt dann wahrscheinlich Motor raus und kompletten Block hinschicken oder?


Wenn du schon soein Umbau machst dann sollte Dir das die paar Kröten auch noch wert sein. Jup, Block brauchen die dafür


Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Werde mal bei Sorg anfragen wegen genauen Preis und wie lange
die dafür brauchen. Dann wäre das Problem eventuell auch gelöst. Weiß jemand bis wieviel die Serienkolben aushalten also dann mit Ölkühlung? Ist dann immer noch bei 0,6 bar Schluss?


Also ich bin mit Serienkolben bis 0,6bar gefahren..ob diese das auf längere zeit aushalten, weiss ich nicht.

Bei mir hatte ich schon am ersten Startversuch ohne Druckrohr viel Ölqualm aus der Kurbelgehäuseentlüftung, wahrscheinlich war der Motor schon von Anfang an angeschlagen...für die Golf-Motoren bekommt man ja eine Vielzahl von Schmiedekolben angeboten, für den AJV sind diese aber meist sehr überteuert.....


Über des Getriebe hast du dir schon Gedanken gemacht ?
Weil grad die GTI Getriebe sind teuer - und - Pologetriebe sind allseits bekannt, leider :'(


zu deinem umbau !

wir haben schon des öfteren polo motoren auf turbo umgebaut !


Frag doch mal robert lorenz von

www.lortecps.de

der hat auch einen guten tüv da er ständig extreme turbos baut und die auch eingetragen werden !
beispiel ist der passat auf der page !

da ist auch alles eingetragen und die leistung ist extrem !
oder der passat vr turbo auch alles eingetragen !
die auspuffanlagen baut er auch komplet selbst und auch die bekommt er eingetragen !



Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Getriebe habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Teuer
sind die wohl, wie ich bereits bei ebucht gesehen habe.


Genug Geld sparen und eines tages auf 02A Getriebe umbauen


Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Welches ist das?


Würde mal gern wissen was ihr immer mit den Ölspritzdüsen habt!? habt ihr mal ein GTI motor zerlegt und gesehn das er keine Ölspritzdüsen hat oder habt ihr es nur gelesen? Ich habe die orginal VW Düsen vom GTI verbaut! Ersatzteilnummer bei VW 030 103 157C

und der PY G40 hat definitiv keine!

Hab das nicht irgendwo gelesen sondern LIVE gesehn! und nicht nur an einem G40 motor...


Einen AJV und der hatte keine! G40 hat auch keine, habe ich auch so geschrieben!


der ajv hat defintiv keine.
guck dir doch allein mal die explossionszeichnugn an .


also sind wir wieder da wo wir vorher waren - haben wie schon gesagt beide keine


Zitat:

und eines tages auf 02A Getriebe umbauen


Weiß einer zufällig genau, was am Getriebe geändert werden muss? Hab schon bei Sorg geguckt und das ist mir zu teuer, da ich selbst Cnc Fräser bin ist das kein prob da was zu machen müsste halt nur wissen was zu tun ist. Jemand der Alu-guss schweissen kann hab ich auch, falls irgendwo ne ecke zu viel weg sein sollte....


Ab jetzt wirds erst richtig interessant...
Weis wer wie die 02A Getriebe sind von der Übersetzung ?
In etwa vergleichbar mitm Polo oder schon DEUTLICH länger ?

Und wie weit bist du mit deiner Überlegung wegen der Öldüsennachrüstung ?
Dürfte immer noch "billiger" sein als ein Kolbenfresser...


Auf der Explosionszeichung sind die düsen drauf! mit der teilenummer! nach dieser hab ich sie bestellt und verbaut!

sorry...des ist für mich noch nicht


na dann lad mal die zeichnung hoch und den beweiss, das es sich um den AJV handelt und nicht um den ARC


Sorry aber kann nur von dem berichten was ich aus eigener Erfahrung weiss, und da hat der AJV halt keine gehabt. GTi-sOnic ist ja auch meiner Meinung...

Ach ja und laut mein ETKA haben die auch keine.


nen Kollege hat den Block vor nem halben Jahr komplett zerlegt und da sind NIRGENDS DÜSEN!


Zitat:

Mein kolleg fährt ein AJV Block mit 6-gang vom lupo! der block ist von vielen der selbe!


Stimmt der Block ist derselbe aber es gab keinen AJV im Lupo sondern nur einen AVY und ARC. Da passt das Getriebe nur mit der Lupo Kurbelwelle des AVY. Das Getriebe passt auch nicht einfach in den 6N weil die Längsträger bei dem Lupo GTI anders waren um das Getriebe reinzubekommen.

Der AJV aht definitv auch keine Kolbenbodenkühlung sondern nur der ARC und der AVY.
@ R 16 was hast du nur allst mit dem gelesebn habt? Du hast ja deinen Motor nicht mal gebaut!

Die GTI Bremse reicht bis 180PS. um auf G60 umzubauen benötigt man nur die Bremssatelhalter und die G60 Scheibe. Der Sattel selbst ist ein Girling 54 wie beim GTI auch.


gelöschtes Mitglied

    Das mitm Getriebe vom Lupo in Polo ist mitunter echt schwierig. Gebe MHK da vollkommen Recht

    Das Lupo GTI 6-Gang Getriebe passt in den Polo, dass aber wohl nur in Verbindung mit dem kompletten Lupo GTI Motor (MKB: AVY). Bei einem entsprechenden Umbau bin ich gerade dabei

    Der Lupo hat zwar einen komplett anderen Längsträger als wie der Polo, aber wenn man beim Polo den Längsträger am Getriebe ein bisschen "eindengelt" und nachher wieder ein dickes Blech einschweißt, um alles zu stabilisieren, dann geht in den Polo auch ein kompletter Lupo GTI Motor mit 6-Gang-Getriebe rein



    PS: G60 Bremse mit Bremssätteln und 280mm Zimmermann Sportbremsscheiben hätte ich zu verkaufen. Wer also Interesse hat, der soll sich einfach per PN mit Preisvorstellung bei mir melden

    Gruß,
    Mario


    gelöschtes Mitglied

      Girling54 Sättel hab ich auch noch da. Sind zerlegt und Sandgestrahlt. Also perfekt um sie zu pulvern, neu abzudichten und freude haben

      Beim Lupo waren original die Lucas54 verbaut, sind aber fast identisch mit den Girling....


      und raider heißt jetzt twix!

      genauso bei girling und lucas

      ciao


      Zitat:

      und raider heißt jetzt twix!





      sonst ändert sich nichts ............


      @MHK : Alles mittlerweile problemlos losgeworden?

      gruss micha


      @ MHK: Du bläst dich ja ziemlich auf hier! woher willst du wissen ob ich mein motor selbst gebaut hab oder nicht! kann dir hier zig fotos posten von meinem kompletten Motorumbau den ich schon 2mal gemacht hab! Also immer aufpassen was man hier für Behauptungen in den Raum stellt!

      Und ich habe nicht geschrieben das er einen AJV vom Lupo hat, sondern er hat das Getriebe vom Lupo auf Dem AJV! ob mit Wechsel von kurbelwelle oder nicht! davon hab ich nicht geredet!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen