vw teilemarkt

schwarze scheinwerfer incl blinker?

Steili86c
  • Themenstarter

Hallo leute.. wollte mal fragen ob einer von euch schonmal solche scheinwerfer bestellt hat

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • die gibts es ja bei mehreren anbietern mit ziemlich gleicher beschreibung, unterschiedlichen preisen..

    aber ich hab nirgens gelesen ob da die blinker bei sind oder nicht.. weiß das einer?

    wollte meine klarglas rausschmeißen und etwas richtung oldschool gehen..



  • Sind nur die Scheinwerfer! Würde mir die aber nicht kaufen sondern selbst machen ist um einiges günstiger!


    DSC00077.JPG
    DSC00077.JPG

    Und um einiges illegaler!
    Sind leider immer ohne Blinker, dunkel getönte Blinker gibt es auch nicht mehr. :(
    Es gibt aber zwei Varianten (leider auch nicht legal) die Blinker abzudunkeln. Zum einen Öffnen und den Reflektor tönen, ähnlich wie bei den SW, sprich oben und unten schwarz machen.
    Zweite Variante, es gab mal Folie um SW und Rückleuchten zu tönen, müsste von Foliatec oder so gewesen sein. Die ordentlich auf die Blinker aufbringen und gut.



    Mal ganz davon abgesehen, dass die Ausleuchtung der gekauften (Hella) wesentlicher besser ist, als die der selbstgetönten.


    hätt da noch nen paar schwarze scheinwerfer und schwarze frontblinker abzugeben.....

    bei interesse einfach melden...


    05-09-07_2232.jpg
    05-09-07_2232.jpg

    Steili86c
    • Themenstarter

    welcher hersteller hatte denn damals die scheinwerfer / blinker zuerst als schwarze version verkauft? hella?


    Was ist denn daran bitte illegal, wenn man die NICHTREFLEKTORFLÄCHEN schwarz färbt?


    Zitat:



    ich hätte da was für dich... Artikel (370113543686) bei ebay

    Hab die selber... sind inkl. Blinker und sieht super aus Nachts!

    MfG V-DUB V-DUB






    jupp die habe ich auch und sind echt super teile!

    empfehlenswert!



    Er hat doch bereits Klarglas und will wieder orginal Optik haben.

    Halt nur in schwarz.

    Will die auch, werden nur unverschämt teuer gehandelt .

    mfg


    Selber machen und gut, verstehe nicht wo da das Problem liegt? Geht ihr da mit Tönungszeugs an das Glas oder was?

    Einfach die NICHTreflektorflächen schwarz einpinseln oder sprühen und gut. Anschließend das Glas wieder ordentlcih verkleben und gut! Da ist nichts illegales dran!

    Die Klarglasdinger darf man schließlich auch einfärben wie man will...


    Und woher weisst du welche Stellen nicht reflektieren? Die nachträgliche Veränderung von Bauteilen ist nunmal nicht gestattet also ist es illegal!
    Klingt zwar komisch ist aber so.
    Klar passiert höchstwahrscheinlich nix, aber es gibt für die Teile keine ABE/Gutachten, wenn was passiert und jemand hats auf dich abgesehen.....


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die nachträgliche Veränderung von Bauteilen ist nunmal nicht gestattet also ist es illegal!


      also, wenn ich diese aussage genau nehme, ist ne cleane stossi oder türen mit audigriffen etc. illegal und nicht gestattet, oder wie ?
      wenn das so wäre, dann müssten in diesem forum rund 95% der user-fahrzeuge illegal sein...


      Bei den Helladingern ist doch auch nur nen E Prüfzeichen drauf! Man kann sich ja mal schlau machen wegen den Schwarzen Klarglasdingern, E-Prüfzeichen und legalität Soviel zum Thema Illegal

      Guck dir den Reflektor doch mal komplett an, dann wirst du selber sehen, was da nicht reflektiert bzw. vom Licht angestrahlt wird

      Selbst schwarz gemachte Scheinwerfer werden weitaus legaler sein wie diese Klarglasdinger Aber dazu gab es schonmal einen Thread... daher werde ich da nicht weiter drauf eingehen.


      also ich hab se mir selber gemacht... klappt prima und is auch noch einfach und billig als die von Hella.... auch die blinker sehen aus wie gekauft


      Auf dem ersten Profilbild von Haalfmaal sieht man sehr deutlich welche Flächen man da ohne weitere bedenken schwarz machen kann.

      Bei den Blinkern sieht die Sache anders aus Lasieren ist net erlaubt.


      Bei den blinkern hab ich die untere fläche und die obere fläche schwarz gefärbt und ein bisschen von der seite die am scheinwerfer liegt also die innenseite ein wenig schwarz gemacht so ca 2cm breiter streifen


      Steili86c
      • Themenstarter

      ja die klarglas von ebay brauch ich mir nicht kaufen die fahr ich ja schon^^ womit verklebt man die denn am besten wieder ? kann man da sikaflex nehmen oder lieber was spezielles? muss die allerdings erstmal aufbekommen. hab shcon oft gehört das nen ofen mit 80grad so 5minuten wunder wirken sollen aber mal schaun...


      Sikaflex geht da wunderbar!


      Hallo,

      ich hatte selber mal schwarze Scheinwerfer.
      Meine waren aber gekauft mit ABE fürn 2f und bei denen war sogar unten und oben der Halbbogen des reflektors schwarz (mir fällt der Hersteller leider nichtmehr ein).
      Diese waren aber sehr selten und teuer. Produktion wurde auch nach kurzer Zeit eingestellt (Hatten eine schlechte Lichtausbeute und das Kreuz ist nach zwei Monaten verutscht, weshalb ich sie dann auch verkauft hatte).
      Mal suchen ob ich den Hersteller rausfinde

      Habe gerade die alte Rechnung gefunden .Waren 300 DM , Polo 86c 2f Fadenkreuzscheinwerfer, schwarz von DJ-Auto


      Steili86c
      • Themenstarter

      an die scheinwerfer rankommen wäre kein problem eher die blinker.. oder hat jemand original schwarze?


      moinsen,

      Dann mal ab zum Baumarkt matt-schwarze farbe holen zum pinseln, heizunglack oder so... schwarzem silikon für Dächer oder so und nen Pinsel^^...

      also scheinwerfer und Blinker mit nem Heißluftfön oder normalen Fön anwärmen so das sich der kleber löst (weich wird)... mit nem schraubenzieher langsam aufhebeln und dann die gläser entfernen (gläser vom kleber entfernen ganz wichtig)...

      Dann anpinseln aber nur die fächen außen nicht in den reflektor der drin ist und dann trocknen lassen, dann leichten Silikon streifen auf den rand vom scheinwerfer machen und rauf damit...
      Dies dann mit kabelbinder oder klebeband umwickeln und so druck auf bringen damit die fest drauf sitzen dann nächsten Tag einbaune LIcht an und FERTIG^^ gesamt kosten ungefähr 15euro und selber gemacht!

      Bilder bei aufbaubericht steilheck

      www.retro-2.de.tl

      gruß maddin STH


      Zitat:

      Dann anpinseln aber nur die fächen außen nicht in den reflektor der drin ist


      Komisch das bei denen zum Kaufen auch ein Teil des inneren Reflektors schwarz ist! Mit nur dem bisschen vorn wirkt das kaum.


      Zitat:

      ch hatte selber mal schwarze Scheinwerfer.
      Meine waren aber gekauft mit ABE fürn 2f und bei denen war sogar unten und oben der Halbbogen des reflektors schwarz (mir fällt der Hersteller leider nichtmehr ein).
      Diese waren aber sehr selten und teuer


      Die hab ich Neu für 73e/inkl Versand in ebay gekauft ...Wurden über "Switch" vertrieben.


      wollte keinen neuen thread eroeffnen...hoffe aber hier um rat!

      habe gerade orig 2f scheinwerfer geoeffnet,abgeklebt und die flaechen geschwaerzt...

      leider habe ich beim abziehen des klebebands ein "wenig" chromschicht mit abgezogen

      hat jemand nen tipp? oder wie habt ihr das abgeklebt?


      Steili86c
      • Themenstarter

      ich habs ohne abkleben gemacht ^^ hättest vll so kreppband genommen das nicht so eine hohe kleb eigenschaft hat ^^



      war eig nicht so stark klebend...

      aber bin nun schlauer

      werde den reflektor beim naechsten versuch nur abdecken
      oder mittels schwarzem blechstreifen ,ala bmw-leuchten ohne lackieren"schwaerzen"


      gelöschtes Mitglied

        Kram das hier mal aus

        Weiss jemand wie man die originalen Hella blinker aufbekommt ?


        Hast ne Nachricht


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen