vw teilemarkt

polo fast fertiggelackt ^^

Das mit dem Unterbodenschutz ist eine leidige Angelegenheit, ich kenn das.

Wie machst du es? Flex mit Drahtbürstenaufsatz?



mäc
  • Themenstarter
mäc's Polo 2F

hab da was effektiveres, n bürstenstrahler, mit flex und aufsatz hab ich letzten winter die radhäuser gemacht. ist ne arbeit zum aaaaarrrrrggggggghhhhhhhh

aber wer schön sein will muss leiden
und zum thema eis-strahlen, bei fast 1000 öcken (hab bei uns in der umgebung gefragt, mach ich die arbeit lieber selber.


ja kenne das auch da bin ich zum glück bei mir schon durch mit



mäc
  • Themenstarter
mäc's Polo 2F

sou, heut weiter unterbodenschutz entfernt, dabei ein zwei rostlöcher entdeckt, und die dreckige reserve-mulde entfernt. und noch so kleinigkeiten gemacht..........und nebenbei.........scheiss unterbodenschutz


RIMG9619.JPG
RIMG9619.JPG
RIMG9620.JPG
RIMG9620.JPG

Mann Mäc - den Threadtitel kannst wohl solangsam umbennen in "Polo wir immernoch lackiert" - bist ja laufend dran und hast immer neue Ideen.

Ich muss sagen - obwohl mir der Stil mit den kleinen breiten Felgen nicht so zusagt finde ich es genial, dass Du so geradlinig dein Ziel verfolgst.


mäc
  • Themenstarter
mäc's Polo 2F

schon^^
das wird definitiv der letzte brutalere umbau, also karosserie und lack mässig.
s genaue design steht immer noch nicht fest, mach den erst mal soweit fertig.
spiele eh schon mitn gedanken 14er tramont zu holen, aber das hat ja noch zeit^^

den avril style behalte ich defi bei


Hmm, Tramont sind schon was feines


mäc
  • Themenstarter
mäc's Polo 2F

an meinen kommt nur das beste


mäc
  • Themenstarter
mäc's Polo 2F

hm........bin gerade am überlegen wegen seitenschweller,
hätte solche im auge: http://cgi.ebay.de/VW-Polo-RS-Seitenschweller-/190491469337?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c5a2d2619&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder andere?

oder aber ich lass mir seitenschweller aus blech anfertigen, hätte hier mal was mit pappe experimentiert:

was meint ihr? seitenschweller, gerade runter wie im link oder andere?
blech schweller so wie au dem bild oder gerade runter (probs dann mit den radläufen vo und hi)

noch zur info, der wagen bekommt hinten an die stossi n diffusor (auspuff mittig) und vorn noch n dtm-schwert ran (probiere n rennwagen-look aus)

also ihr seid gefragt, all die die auf meinen thread stossen^^ wollt ned x-tra nochmal was aufmachen.

umbau pics kommen noch, geht wie gehabt voran.



DSC00016.JPG
DSC00016.JPG
DSC00017.JPG
DSC00017.JPG
DSC00018.JPG
DSC00018.JPG
DSC00019.JPG
DSC00019.JPG
DSC00020.JPG
DSC00020.JPG

gelöschtes Mitglied

    wie auf den bildern is das schon recht nett aber warum willst du jetz alles mit sonem plastik zeug zuklatschen?kein bock mehr auf original optik?


    ich würde auch sagen wenn wie auf dem Bild, man müste das mal von weiter weg sehen


    mäc
    • Themenstarter
    mäc's Polo 2F

    möchte den rennsportlook (ähnlich wie bei unseren rennwägen) mal auszprobieren, wenns mir gefällt, weiss ich schon wie er wird

    sonst dauerts noch n wenig länger, da die endgültige optik noch ned feststeht


    Ich hatte an meinem alten Polo die Seitenschweller von IN-Tuning




    mäc
    • Themenstarter
    mäc's Polo 2F

    so, hab mal bissl mit pappe gearbeitet und die seitenschweller auf einer seite ungefähr mal so hingemacht wie es auehen soll..........
    dann mal einigermaßen wieder zamgeklept die karre, felgen druff, n paar sachen dran und so denke ich werde ich ihn bauen......
    im VLN style......n Avril Lavigne VLN Langstrecken Race Polo^^
    Lackierung ist noch nicht genau festgelegt....aber da hab ich noch zeit, n paar ideen hab ich da schon......
    seitenschweller werde ich aus blech fertigen lassen und anschweissen

    hier pics und eure konstruktive meinung bitte


    RIMG9623.JPG
    RIMG9623.JPG
    RIMG9625.JPG
    RIMG9625.JPG
    RIMG9626.JPG
    RIMG9626.JPG
    RIMG9627.JPG
    RIMG9627.JPG
    RIMG9628.JPG
    RIMG9628.JPG

    Hmm, kommt sicher nicht schlecht. Nur dann würde ich wirklich mal auf 14" umsteigen


    mäc
    • Themenstarter
    mäc's Polo 2F

    yup.......gugg schon..........14er tramont...aber welche breite? und et?
    8 und 9 mal 14, et 0 und et? was gibz bei den neuner so?


    mäc
    • Themenstarter
    mäc's Polo 2F

    so, rad reifenkombi evtl geklärt: 9x14 et 15 mit 225/40er rundum
    nächste woche kommen meine eigens angefertigten blechschweller, res-mulde ist zu sowie s gefundene rostloch und andere überflüssigen öffnungen.
    unterboden ist fast vom schutz befreit und teilweise schon grundiert. motor ist endlich draussen und innen gehts auch schon mit dichtbatz entfernen los.
    mal langsam an lack besorgen fürn unterboden, radläufe und boden fertigmachen, stossis und sossi-anbauteile herrichten und lacken. rinnen zu 90 prozent zum lacken fertig (wird eh komplett gelackt) und s design und der style fürn final-umbau steht jetzt definitiv fest.


    Hehe "Final-Umbau" - mal schaun wie lang es dabei bleibt


    mäc
    • Themenstarter
    mäc's Polo 2F

    so........
    heute Blech-Schweller bekommen. Die woche müssten noch die neuen Felgen kommen, und dann mal um die Scheiben kümmern (thanx @ Tieflader & Schlumpf 69)

    Ist mittlerweile einiges vorangegangen........
    und das Farbkonzept wird sich diesem Tourbus anschließen (zusätzlich zum VLN-Style (yeah, am 2.4 gehts zum ersten Rennen))

    also bis zur übernächsten Tour bleibt er auf jeden fall.....glaub ich mal.....so wie ich n jetzt mach


    avril-tour-bus.jpg
    avril-tour-bus.jpg

    sage mal hattes du schon kontakt zu ihr?
    hat sie dich mal angesprochen ?

    oder sponsort sie dich schon?

    ist eine ernste frage, also wer so "durch" ist und sein auto nach einer sängerin aufbaut... also.... ja.... äh.... weißt schon

    gruß rene


    mäc
    • Themenstarter
    mäc's Polo 2F

    getroffen hab ich se schon, aber nur kurz.
    s auto (vor diesem umbau) kennt se ja, hat schon öfter gesehen.
    angesprochen drauf noch nicht, und leider noch nicht als sponsor, das wärs ja^^

    naja, hobby

    aber nun weiter, felgen sind heute gekommen.....also 9x14 et 15 vo und hi mit 225/40er......heut gleich mal montieren müssen.... und n paar teile wieder anbauen, um zu sehen wie es ausschaut

    radläufe hi unten sind abgeschnitten um se auf die höhe vom diffusor zu verlängern.....


    RIMG9637.JPG
    RIMG9637.JPG
    RIMG9639.JPG
    RIMG9639.JPG
    RIMG9640.JPG
    RIMG9640.JPG
    RIMG9642.JPG
    RIMG9642.JPG
    RIMG9643.JPG
    RIMG9643.JPG

    mäc
    • Themenstarter
    mäc's Polo 2F

    der gecleante motorraum ist fast fertig, fehlen noch n paar sterne und totenköpfe, dann kann der in pink gehaltene g40 einzug erhalten.
    schweller sind eingeschweisst, geht jetzt dann mitn laminieren los.
    die 9x14er tramont et 15 haben soviel platz, dass se vorne noch ne 5er scheibe bekommen.
    mitn tüv schon alles abgesprochen, bis auf flügeltüren (a-säule) lufthebeanlage und umbau auf radbolzen.
    auf den bildern zu sehen, das weiss für den motorraum, radläufe und unterboden und s künftige grau (grundfarbe) für karosse innen und aussen.
    käfig wird pink.
    dank des eröffnungsrennen für die saison 2011 sind die ori vln aufkleber auch schon am start.
    jetzt gehts dann mit grossen schritten voran.


    RIMG9699.JPG
    RIMG9699.JPG
    RIMG9701.JPG
    RIMG9701.JPG
    RIMG9702.JPG
    RIMG9702.JPG
    RIMG9703.JPG
    RIMG9703.JPG
    RIMG9704.JPG
    RIMG9704.JPG

    gelöschtes Mitglied


      mäc
      • Themenstarter
      mäc's Polo 2F

      heut die schweller fast fertiggemacht, da musst ich wieder mal kucken wie es wohl ungefähr aussehen wird^^


      DSC00047.JPG
      DSC00047.JPG
      DSC00048.JPG
      DSC00048.JPG
      DSC00049.JPG
      DSC00049.JPG
      DSC00050.JPG
      DSC00050.JPG

      gelöschtes Mitglied

        karamalz... mmm lecker!


        mäc
        • Themenstarter
        mäc's Polo 2F

        so, hab nun nach langem tüfteln und bereden mit meinem TÜVer diese Woche das OK bekommen für die Motorsport-Lufthebeanlage (beispielpics aus dem Motorsport-club bei dem ich dabei bin, Scirocco GT24).
        Schwellermässig die rechte seite fast fertig, und innen gehts au gut voran (musste noch warten wegen dem ok für die Hebeanlage)


        RIMG9659.JPG
        RIMG9659.JPG
        RIMG9658.JPG
        RIMG9658.JPG
        RIMG9657.JPG
        RIMG9657.JPG
        RIMG9656.JPG
        RIMG9656.JPG

        das macht mal richtig sinn!sehr sehr geile idee!


        mäc
        • Themenstarter
        mäc's Polo 2F

        s wird ne action mit blech anfertigen lassen, und so einbauen/einschweissen das das ganze schön auf den käfig geht. aber fürn den rennwagen-style unverzichtbar genauso wie ne feuerlöschanlage und andere details


        mäc
        • Themenstarter
        mäc's Polo 2F

        VW Polo G40 LMS trifft VW Scirocco GT24
        und den passenden Rennanzug dazu


        DSC00052.JPG
        DSC00052.JPG
        DSC00053.JPG
        DSC00053.JPG
        DSC00054.JPG
        DSC00054.JPG
        DSC00055.JPG
        DSC00055.JPG
        DSC00057.JPG
        DSC00057.JPG

        gelöschtes Mitglied

          schaut wirklich gut aus ohne die dachleisten....

          das beste an dem bildern ist der größenuntschied der felgen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen