vw teilemarkt

Luftdüsen umbauen zum warmen?

R.Braun
  • Themenstarter

Hallo

Habe die sufu ma benutzt aber nicht sinnvolles gefunden.
Würde gerne die luftdüsen umbauen.

Kann mir jmd helfen?Wer hat es schon gemacht.

Grüße



Welche denn? Die verstellbaren zum Fenster hin?


R.Braun
  • Themenstarter

Richtig genau die meine ich aber habe gerade eine Anleitung bei Motor Talk gefunden scheint recht i.o zu sein mal sehen..



hast ein link?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hast ein link?




    Interessiert mich auch.


    also der Umbau ist eigentlich ganz einfach, Gebläse raus dann habt ihr oben einen spalt wo eigentlich die kalte Luft durch soll, zu machen und dann am STutzen der aus dem innenraum kommt quasie die trennwand wegbrechen, so hab ich es gemacht.

    Aber der link würde mich auch interessieren


    Jan


    PS: Ich hab leider die von ihm angesprochenen Löcher "nichts gutes..." ist egal das ist nru damit due Luft besser fließt dahinter ist zu also ist es kein Drama allerdings sollet ihr es trotzdem vermeiden da das Geräusch doch merklich lauter wird, werde das demnächst auch wieder zurück bauen so das da wieder das Loch geschlossen ist aber das nru am Rande.


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • fast so wie ich mir gedacht hab ^^ aber die optimale lösung find ich das noch nicht... ich hatte vor mir im sommer den wärmetauscher ganz rauszubauen und stattdessen ein rohr als verbindung der 2 schläuche dran zu machen. denn im sommer kommt da meistens trotzdem noch heiße luft raus ^^ egal wie neu der wärmetauscher ist!


      wenn du den Wärmetauscher doch eh durch ein Rohr ersetzt ist es doch egal b die Wendeln noch drin sind oder nicht ?! Alterativ kannst du bestimmt auch ganz blöd mal in den Baumarkt gehen und ein Absperhan (Rechtschreibeung *schmuzel*) kaufen und denn noch zwischen die zuleitung bauen und denn einfach ganz zu drehen dann kannste alles so lassen wie es ist und hast trotzdem die option auch ohne endlüften und schrauben eventuel doch mal etwas warm zu machen wenn es kalt sein sollte



      ^^ ja das ist auch ne idee hab jetzt erstmal ein filter vor den lüfter gemacht damit die blätter nichtmehr durch die lüftung fliegen

      und den kanal für kalte luft dicht gemacht aber nicht auf warm umgebaut weil ich den für den sommer noch haben will. solange nicht jetzt zurzeit überall noch kalte luft raus kommt weil das ganze system vom polo eh nicht dicht mach ich kalt luft kanal weg ^^


      also ich hab mir das jetzt so gebastelt das aus den düsen warme luft raus kommt ^^ eigentlich schon geil und hab mir ein anderen wärmetauscher eingebaut der dichtet ein wenig besser... also jedenfalls kommt wenn ich auf ganz kalt stelle nach 2 minuten nur noch kalte luft raus so wies soll... bin eigentlich ganz zufrieden jetzt so wie es ist ^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen