vw teilemarkt

Ruckeln in der Lenkung beim bremsen

gelöschtes Mitglied

    typisches poloproblem!
    Einmal richtig ind die Bremse gelatscht und die scheiben verziehen sich!
    G40 hat excht die einzigen bei denen das nich so is



    gelöschtes Mitglied

      achja noch ne empfehlung zu den Bremsscheiben!
      Es gibt welche da sind sone parrabelförmigen vertiefungen drin..kp wie die heißen...die hab ich jedenfalls!
      Kann man reinperlen wie man will...die halten!
      Bisschen teurer aber mehr fun beim bremsen...da verzieht sich nüscht


      Du meinst sicherlich die ATE Powerdisc.
      Die hatte ich auch schon...halten 500km länger...



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hab mir jetzt gelochte bei sandtler gekauft bis jetzt ist alles noch in ordnung bin gespannt wie lange es hält hoffe doch das es was gebracht hat


      alsauch die spurstangenköpfe waren es leider ni
      naja sind es wieder ma die scheiben... aber ich verstehs ni.. weil teilweise is das da und teilweise ni...komisch komisch


      also bei mir waren es auch die Scheiben.....jetzt ruckelt es allerdings schon wieder....nun ist es das Radlager vorne Rechts...also wenn es weiter ruckeln sollte, einfach mal Radlager checken


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hab jetzt einfach alles getauscht was nur ruckeln könnte jetzt muss es einfach weg sein so die hoffnung


      und hat es was gebracht?
      mfg jens


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      bis jetzt läuft alles tadellos, aber ich bin schon im glaube das es die bremsscheiben waren.



      klasse...wievile km hast du jetzt weg?
      kannste mal auflisten was du alles gemacht hast und gegen was du es getauscht hast?
      wäre klasse.
      jens


      gelöschtes Mitglied

        Bei mir war's der Stoßdämpfer auf der Fahrerseite. Wenn das Auto aufgebockt war, hatte er spiel, war irgendwie nicht richtig zu befestigen.. man konnte ihn anpacken und hin und her bewegen. keine ahnung warum.. neue domlager eingebaut, Problem immernoch da. Jetzt hab ich neue Dämpfer (mussten eh neu wegen TÜV) und es ruckelt nicht mehr beim Bremsen.

        Jetzt hab ich allerdings gestern meine Sommerreifen aufgezogen und jetzt zieht er nach links und ruckelt ab ca. 70-80 km/h. Da wird wohl ne ordentliche Unwucht irgendwo stecken, hm?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also ich hab jetzt rund 1000km weg, nach dem umbau.

        ich habe getauscht Bremsscheiben gegen welche von zimmermann (gelochte).
        Querlenker, Radlager, Domlager, Stabilager alles teile aus dem autozubehör wo auch werkstätte ihre teile besorgen bis jetzt alles top.


        und ist es immernoch problemfrei bei dir mit den zimmermann scheiben?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja ist immer noch alles klasse


        wieviel km hast du jetz wech?


        Hallöle,

        also ich habe mit diesem "zittern" und "ruckeln" beim Bremsen in der Lenkung die Erfahrung gemacht, dass die Federbeinlager vorne defekt waren.
        Durch die ausgeschlagenen Lager hat das Federbein dementsprechend nicht mehr "richtig gesessen".
        Auch beim Überfahren von Schlaglöchern hörte man dann vorne lautes Poltern usw.
        Aufgrund der "Fehllage" der Federbeine sind irgendwann auch die Bremsscheiben "schief" abgenutzt worden was die Unwucht dessen verursacht.
        Neue Scheiben beheben dieses Ruckeln nur kurzzeitig. Nach etwa 2000km fangen se aus eigenen Erfahrungen wieder an.

        Bevor ich das wusste hatte ich bereits die Dämpfer vorne, die Spurstangen, Querlenker usw. getauscht...es hörte net auf. Zumal ich erst ein Jahr vorher die Federbeinlager getauscht hatte, deswegen hatte ich sie auch nicht in Verdacht.

        Vielleicht hilft das ja weiter


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen