vw teilemarkt

Prieser Fächerkrümmer G40

eXSclusive
  • Themenstarter
eXSclusive's Polo 2F

Hallo Polofreunde,

hat jemand von euch einen sogenannten Fächerkrümmer von Prieser Rennsport?
Ich sehe zur Zeit öfters in Online-Shops das die Firma Prieser für viele Automobilhersteller solche Fächerkrümmer anbietet. Die Firma selbst betitelt ihr Produkt auf 1890,-Eur Ladenpreis--->dies halte ich für Schwachsinn.

Kann mir ggf. jemand sagen wie die Qualität in Sachen Schweißnähten sowie Verarbeitung und Passgenauigkeit ist?
Bzw. wäre es auch interessant zu erfahren ob sich resultierend lohnt, so einen besagten Krümmer zu erwerben.



Also bevor ich mir für 2000€ n Fächerkrümmer hole, kauf ich mir lieber n anderen Motor.

Also ich würde mal sagen bis 800€ ist sowas gerechtfertigt wenns von der Qualität - und vor allem von der Konstruktion her was taugt.


Grüße


eXSclusive
  • Themenstarter
eXSclusive's Polo 2F

Das Eigenartige ist ja, die schreiben in ihren Auktionen rein das der reguläre Preis 1890 Eur ist, aber auf der direkten Homepage kann man die für 789 Eur kaufen.
Und in einen bekannten Online-Auktionshaus könnte man sich die für weniger als 200 Eur ersteigern.

Mir geht es nur darum zu erfahren, wie Qualität, Verarbeitung, Passgenauigkeit und Effizienz ist.

Bitte kommt nicht damit "Kauf dir einen und seh selber"!



Vielleicht liegt dahonter auch ne Fakefirma.

Also selbstständig machen und Produkte in ebay anbieten, die man Parallel auf der eigenen Homepage ( aber unter nem anderen Namen) zu nem teureren Preis anbietet.

Der Kunde in ebay glaubt so also ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Wenn du was richtiges willst, würde ich mir einen bei Sandtler, oder Schweitzer holen. Da hast auch n Krümmer der für den jeweiligen Motor konstruiert wurde.

Den Scheiss bei ebay kannst vergessen, der bringt kein einziges PS an Leistung, das is ein Irrglaube.

Aber was olls, die Leute sind damit ja schon zufrieden wenn de rBock doppelt so laut ist wie vorher.


eXSclusive
  • Themenstarter
eXSclusive's Polo 2F

Um zu wissen, zu wissen ob das Plunder ist oder nicht, habe ich ja diesen Thread extra aufgemacht.
Es gibt bereits Leute die haben so´n Teil in ihre Polos...ich würde halt gerne mal nen Statement von denen hören wollen.


naja dann sollten die powersprint fächerkrümmer ja auch was taugen, da diese ja auch über sandtler zu finden sind.


Ob die was taugen oder nicht wird dir wohl nur der Prüfstand sagen können.

bhei ner basis von 75PS merkst du nicht ob der wagen 4 PS mehr oder weniger hat.

Ausserdem bezweifl ich, dass jemand 2 Fächerkrümmer zum vergleichen hier hat.

und mit Aussagen wie "meine läuft ´Berg ab 210kmh" kannst ja auch nicht wirklich viel Anfangen.


eXSclusive
  • Themenstarter
eXSclusive's Polo 2F

Pass auf!
Mich interessieren als primäres Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit!


Ouh!

Is ja schon gut Tuninggott, ich sag ja schon garnichts mehr.

Verzeih mir bitte, dass ich wertloses Mitglied, dienen Thread verunsäubert habe.



Was gibts an exsclusive seiner Frage nicht zu verstehen?
Er will einfach nur was über die Passgnauigkeit etc. hören und nicht ob die Dinger 500% Mehrleistung bringen oder nicht.

Hab mich auch mal schlau gemacht wies mit der Qualität der Teile ausschaut, leider nur im Zuffenhausener Forum darüber was gefunden.
Passgenauigkeit soll schlecht sein, Material allerdings in Ordnung.

Ich selber würd dann allerdings lieber noch en Hunni drauflegen und mir einen richtigen von Powersprint holen, die Dinger sind nämlich absolut klasse, sowohl von Verarbeitung als auch der Rest passt.


Also die letzten 10 Stück sind bei eBay für ca 150€ verkauft worden , hab auch mal drüber nachgedacht mir einen zu kaufen und mal nen bißchen google bearbeitet aber verläßliche aussagen findet man nirgends, mich würd auch mal interessieren ob hier einer so nen Krümmer im G 40 verbaut hat und wie die Qualität ist.

Auf Rückfrage bei der Firma hab ich wenigstens erfahren das wohl die Lader Halterungen links oben vorhanden sind.
Achja es gibt aber definitiv "KEIN" Gutachten von der Firma! :(


eXSclusive
  • Themenstarter
eXSclusive's Polo 2F

Ich danke euch beiden schon mal.
Ich hab mal eben die Bewertungen angesehen, von denen die so nen Krümmer in ihre 86C´s haben und allgemein von anderen...das Resultat ist aber von dem was man rauslesen kann...hervorragend und empfehlenswert.

Klar mag es auch solche Montagskrümmer von Prieser geben, die wohl so wie das schwarze Schaf sind.

In Sachen Gutachten....hmmmm, da müsste man improvisieren... <---das ist wahrscheinlich der Grund warum die für solche Preise den Besitzer wechseln.

Vieleicht kauf ich mal demnächst so´n Teil, wäre ja für jeden freundlichen Polofreund interessant.


Hi, meine Meinung:

kauf dir gleich so´n TA-Technix Schrott, die gibt´s wenigstens mit Gutachten und bringen genausowenig.

Von dem, was ich da sehen kann, ist das auch nix anderes

Und für 1890 würde ICH mir einen Fächer auf ´nem Prüfstand abstimmen lassen...

MfG
k_jetpolo


Gibts hier eigentlich schon neue erfahrungen?

Würde mich echt interessieren.


hmm ja würde mich jetzt aber auch mal interesieren !


eXSclusive
  • Themenstarter
eXSclusive's Polo 2F

na leutz,

ja gibt es...der aktuellste stand ist, dass ich mir so einen besagten krümmer erworben habe.

ich lade am we mal ein paar bilder hoch und werde den beitrag umfassend zur qualität beschreiben.


da bin ich ja mal gespannt


eXSclusive
  • Themenstarter
eXSclusive's Polo 2F

so leute...
hier mal die versprochenen bilder.

optisch sieht das ganze aus wie ein nachbau.
von der passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen.

zu den rohren:
die vier abgangsrohre haben ein ad von 38mm, das sammelrohr ein ad von 45mm. (wandstärke is ca. 1,2mm)

also für´n g40 gerade so lächerlich.

außerdem ist das rohr an der stelle zu ende, da wo im kat-fall der kat zu ende ist. d.h. wer seinen kat beibehalten will, muss da was abschneiden!

ich jedenfalls werde das sammelrohr (das von 2 auf 1) auf einen ad 55mm ändern...natürlich edelstahl.

bei der firma prieser erreicht man niemand, auf email-anfragen, ob das ding in´n billiglohnland gefertigt wird, gibts einfach keine antworten.


DSC01064.JPG
DSC01064.JPG
DSC01065.JPG
DSC01065.JPG
DSC01067.JPG
DSC01067.JPG
DSC01068.JPG
DSC01068.JPG
DSC01070.JPG
DSC01070.JPG

Ach, guck an, billiger TA-technix rotz...

MfG
Stufe2


eXSclusive
  • Themenstarter
eXSclusive's Polo 2F

willste den haben...den würd ich mir glatt für 1890 taler aus´n kreuz leiern lassen

mfg


Zitat:

das sammelrohr ein ad von 45mm.



Kleiner als das Originalrohr, das hätte ich dir auch sagen können.

Wenn du jetzt n größeres dranbastelst, hast du trotzdem noch die kleineren, unterdimensionierten Rohre vorne dran.


Bevor du an dem Teil rumbastelts, würde cih es lieber verkaufen.

Der bringt dir nix, ausser noch mehr Gegendruck...


eXSclusive
  • Themenstarter
eXSclusive's Polo 2F

na fakt is, dass das ding keinesfalls leistungssteigernd für g40 modelle sind.
wie es mit 1,0; 1,3 saugmotoren aussieht kann ich nicht sagen.

vergleichsweise ein fächerkrümmer von tezet für den g40 hat folgende maße: nach 4/2/1 prinzip
4x ad 45mm / 2x ad 55mm / 1x ad 60mm


naja wen wunderts für 150 euro kann und sollte man nichts erwarten

ich hab mir trotzdem einen gekauft denn für EUR 64,89 kann ich nicht meckern !kumpel hat einen mit gutachten !plakette drauf geschweißt und ab zum tüv,da kein gutachten

bin mal gespannt


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich hab mir trotzdem einen gekauft denn für EUR 64,89 kann ich nicht meckern !kumpel hat einen mit gutachten plakette drauf geschweißt und ab zum tüv


    wegen sollchen leuten ist die tuningscene verhast, das nennt man betrug


    Zitat:


    wegen sollchen leuten ist die tuningscene verhast, das nennt man betrug



    welch aussagekraft in deinem post doch steckt

    ich nenne das ausschöpfung der möglichkeiten bei begrenzten finanzmitteln

    und ich bezweifle doch stark das ich damit dem ruf der selbsternannten "tuner" schade

    aber sich darüber jetz auszulassen wäre,denke ich, unsinnig da ja bekanntlich jeder eine eigene meinung hat


    toni_ hat aber recht was du da machst ist betrug

    auch wenn der tüv es dir eintragen sollte

    bleibt es ja betrug

    mfg


    im grundegenommen ensteht hier ein zwiespalt da der krümmer meines freundes baugleich mit meinem ist

    aber die begründung von toni ist verständlich

    aber ich lasse mich nicht als rufschänder der tuning´s scene bezeichen

    da es in professionellen tuningbetrieben meistens um umgeheung oder gar manipulation der richtlinien des gesetzgebers geht

    oder eintragungen enstehen über vitamin b sofern das geld kein rolle spielt(siehe rennsportteile)

    also denke ich ist das thema hinfällig da es ja hier nur um die qualität des krümmers ging

    gruß


    hi eXSclusive

    ich habe mir den selben fächerkrümmer wie du ihn hier auf den bildern hast gekauft und muss sagen ist der größste scheiß die passgenauigkeit ist schrecklich ich habe ihn mal bei mir probiert einzubauen und er passt rein aber dann kamm das problem mann kriegt den g lader nicht mehr gespannt weil mann dann an dem 1 zylinder ausgang anschlägt also ich kriege keine riemen mehr rauf weil ich nicht weiter runter komme mit dem lader jetzt muss ich erst mal wieder überlegen was mann da machen kann.... so sieht es aus bei mir...


    15112009081.jpg
    15112009081.jpg
    15112009080.jpg
    15112009080.jpg

    Zitat:

    toni_ hat aber recht was du da machst ist betrug

    auch wenn der tüv es dir eintragen sollte

    bleibt es ja betrug


    Wenn es jetzt sicherheitsrelevante Teile wären wie Bremsen usw. - OK, da selber was drauf machen is kacke...!
    Aber `nen Fächerkrümmer sind einfach gesagt paar zusammengebratene Rohre, ob ein teurer mit Gutaachten, oder ein billiger ohne...
    Also sehe es in dem Fall auch net so wirklich schlimm...
    Sehe in dem Fall auch keinen Grund für einen mit Gutachten z.Bsp. 200€ mehr hinzulegen, vorrausgesetzt das billig Teil taugt was

    In diesem Sinne, wenn ich jetzt auch als Betrugsunterstützer bezichtigt werde
    Sicherheitsrelevante Teile, das geht natürlich nicht!


    polotreff.de
    #31 - 09.08.2010g40 powersprint fächerkrümmer prieser fächerkrümmer betrug fächerkrümmer teilegutachten polo 86c fächerkrümmer polo 86c prieser prieser fächerkrümmer polo 86c gutachten fächerkrümmer für polo1.3 prieser fächerkrümmer g40 fächerkrümmer g40 teilegutachten polo fächerkrümmer prieser polo fächerkrümmer prieser gutachten prieser rennsport qualität prieser g40 fächerkrümmer fächerkrümmer polo 86c von prieser fächerkrümmer prieser plo rennsporttechnik prieser prieser fächerkrümmer erfahrungsbericht rennsport prieser erfahrung mit prieser fächerkrümmer rennsport fächerkümmer der firma prieser prieser rennsport fächerkrümmer g60 gutachten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen