vw teilemarkt

Seltene Felgen Thread

Zitat:

3 und 4 BBS e30 in 15" mit 0,5er Aussenbett


Holla die waldfee sehen die beschissen aus



also ich find die geil!


So, damit mal wieder was seltenes kommt:
1.: Intra 6x13 Et33
2.: Votex/Ronal 6x14 Et38 (evtl. zu verkaufen)



22.jpg
22.jpg
PIC_0012.jpg
PIC_0012.jpg

Der Orange lebt ja auch noch. Und die Felgen mit dem Judenstern hat er auch noch.

Die Intra sind natürlich kult.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe hier auch noch was seltenes gefunden


bbs rennsportfelgen.
bbs rennsportfelgen.
bbs rennsportfelgen.
bbs rennsportfelgen.
bbs rennsportfelgen.
bbs rennsportfelgen.

Aber mal ganz ehrlich, die Zeiten solcher megabreiten Felgen sind auch vorbei. Oder?


Zitat:

Aber mal ganz ehrlich, die Zeiten solcher megabreiten Felgen sind auch vorbei. Oder?


...würde ich auch fast behaupten. Wobei RIEGER ja auch noch die ganzen Breitbauten anbietet...


Zitat:

Aber mal ganz ehrlich, die Zeiten solcher megabreiten Felgen sind auch vorbei. Oder?


Allerdings durch die airride fahrwerke die stark im trend sind
Ausserdem durch die härteren Auflagen der Prüfer


So jetz stell ich hier mal welche rein

Zwar net schön aba selten, oder( )

MfG Ali



Bild004.jpg
Bild004.jpg
Bild005.jpg
Bild005.jpg

Zitat:

aba selten, oder
Das hoffe ich!


Zitat:

Das hoffe ich!


Weiß ich das die echt pott häßlich sind

Der citroen steht bei uns im Dorf rum

MfG Ali


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Der citroen steht bei uns im Dorf rum


naja da passen die felgen wenigstens zu auto.pfuiiii sind die hässlich


Oh man, wenn ich die DDR bzw. DR Rennsportfelgen sehe.
Seit ich die vor ca. 10 Jahren das erste mal gesehen habe wollte ich die Dinger haben. Aber leider hat das bis heute irgendwie nie geklappt. -.-

Ich selber hab Centra Cups, ATS Motorsport (6x15) und Alpina Felgensterne, was mich auch direkt zu meiner Frage kommen lässt. Hab die Sterne damals über den Bergcup Markt gekauft. Sind allerdings nur Rohlinge ohne Löcher.
Leider haben die Sterne auch viele Lunker. Nun würde ich halt ma gerne wissen ob sowas überhaupt zu bearbeiten ist? Hat einer von euch Erfahrungen mit Rohlingen? Ich versuche morgen mal Fotos davon zu machen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja kann sein das deine Rohlinge einen sehr hohen Anteil von Magnesium im Alu haben.Daher die vielen Lunker.Magensium würd sehr oft im Rennsport verwendet,um die Felgen so leicht wie möglich zu kriegen.Setz doch mal Bilder von deinen Felgensternen rein.


Ich will hier jetz keinem zu nahe treten aber irgendwie finde ich das die ganzen BBS Felgen alle gleich aussehen, nur der Stern hat ne andere Farbe oder.

Von der Form her sind se och alle gleich oder nur minimal verschieden

MfG Ali


Zitat:

Von der Form her sind se och alle gleich oder nur minimal verschieden


Naja alle BBS nicht, aber bei BBS RM, RS, und den ganzen Kreuzspeichen sind die Unterschiede wirklich minimal. Wie 2-tlg. 3-tlg. anderer Stern etc.


Hoppla, hab ich ganz vergessen hier die Bilder der Sterne reinzuposten.
Hab jetz leider keine Waage in der Nähe um die Dinger mal zu wiegen, aber schwer sind sie nicht.
Ich schätze mal ca. um die 3 kg


1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg
4.JPG
4.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Ich will hier jetz keinem zu nahe treten aber irgendwie finde ich das die ganzen BBS Felgen alle gleich aussehen, nur der Stern hat ne andere Farbe oder.

Von der Form her sind se och alle gleich oder nur minimal verschieden

MfG Ali


das ist wohl ansichtsache.also ich finde schon das sich einige sehr unterscheiden.also ich finde meine bbs e30 z.B.sehr schick u.überhaupt nicht vergleichbar mit den standart bbs rm u.rs.


Zitat:


das ist wohl ansichtsache.also ich finde schon das sich einige sehr unterscheiden.also ich finde meine bbs e30 z.B.sehr schick u.überhaupt nicht vergleichbar mit den standart bbs rm u.rs.


Scheint wirklich ansichtssache zu sein

Is vllt auch was anderes wenn man se in echt vor sich hat ... aba naja ... jeder het seinen geschmack

MfG Ali


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also wer da keinen unterschied sieht ist wohl meiner meinung nach blind.


Bild 49.JPG
Bild 49.JPG
Bild 43.JPG
Bild 43.JPG
DSC00077.JPG
DSC00077.JPG
DSC00049 (1).JPG
DSC00049 (1).JPG

HIer noch mal die Bilder von den anderen Felgen.
Die Cups sind momentan beim Felgenaufbereiter.

Die Bilder sind ein wenig älter. Das war beim fahrwerkseinbau deswegen => dreckig...aber wayne =)


1.jpg
1.jpg
2.JPG
2.JPG

@tiefenrausch: Sind das ori BBS betten? Sieht so aus wie HTN mit inside out
Aber andre frage hast du noch 4 von den bbs kappen aus metall? Haben nur noch 3 :/


Zitat:

also wer da keinen unterschied sieht ist wohl meiner meinung nach blind.


Naja die unterschiede zwischen den ersten 2en die sin ja nu wirklich nur minimal und diese Art der Felgen meinte ich mit der Aussage das sich alle sehr ähnich sehen auch.

Ganz klar das die letzten beiden anders aussehen

MfG Ali


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@rocco91 ja es sind orginal BBs Betten aber HTN Sterne.die BBs E30 Sterne bekommst nicht verdichtet.habe einen zu hohen Magnesiumanteil u.haben dadurch Lunker ohne ende.ja einen nabendeckel könnte ich noch da haben.
Welchen Durchmesser brauchste denn?Gibt 2 Typen .


Zitat:

@rocco91 ja es sind orginal BBs Betten aber HTN Sterne.die BBs E30 Sterne bekommst nicht verdichtet.habe einen zu hohen Magnesiumanteil u.haben dadurch Lunker ohne ende.ja einen nabendeckel könnte ich noch da haben.
Welchen Durchmesser brauchste denn?Gibt 2 Typen .


Ich habs mich nit getraut meinen verdacht zu äussern das es nach htn aussieht
Ehm meine 56,1 mm is das doch mein ich?!


Zitat:

Ehm meine 56,1 mm is das doch mein ich?!
Wenn jetzt wer mit: Ahhh, 56,1mm ist doch Opel kommt, würde ich mich zutiefst freuen.


Zitat:

Wenn jetzt wer mit: Ahhh, 56,1mm ist doch Opel kommt, würde ich mich zutiefst freuen.


Wieso? Hab i etwa was falsch im kopf?


Zitat:

Wieso? Hab i etwa was falsch im kopf?
Nabenmaß bei Opel.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee die nabendeckel haben nabenmaß 60mm orginal bbs.dann gabs noch welche mit 72mm oder 75mm durchmesser.


Mehr, mehr!

Vor allen mehr BBS Felgenbilder

Danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen