vw teilemarkt

abwrackprämie GTI

gelöschtes Mitglied

    lol das ist krass ein echter genesis g40 nicht schlecht der ist hamma mega selten wie kann man sowas nur in die presse geben ideoten sag ich nur da gehen diese ganzen schönen autos bei drauf hoffen wa mal das bald die gelder dafür weg sind das das aufhört und der auto industrie hilft das auch nicht würklich weiter

    gruß



    gelöschtes Mitglied

      nuja bei manchen lohnt sich das schon.....
      denn wenn das auto 10 Jahre auf
      einen zugelassen ist, gibts 4500€!
      ...die wenigsten wissen das!


      Zitat:

      kannst die Teile umsonst haben.


      ich wünschte mir mal die wären hier auch so...

      diese gierigen Schrotthändler....

      wollte von einem G3 noch die Wischer haben weil der Aero hatte...

      da sagt der zu mir 15 Euro..

      hab nur gesagt den Neupreis weiß ich selber...

      der Wagen geht sowieso in schrott...

      alles verbrecher



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        da sagt der zu mir 15 Euro..

        hab nur gesagt den Neupreis weiß ich selber...

        der Wagen geht sowieso in schrott...

        alles verbrecher


        ...jup! War gestern auch da. Wollt die hinteren Türgriffe
        von nem 5 - Türer 6N haben. Sagt der zu mir 10€pro Stück!
        solche Deppen!


        Ja ich dachte auch das es ein Umlackierter G40 is aber ich hab die Verglasung rausgenommen und dann hat es sich bestätigt das es ein Orginal Genesis G40 war das beste war ja noch das der wirklich kein Rost hatte ich hab überall nachgeguckt kein Rost und noch scheckheftgepflegt aus 1 Hand sowas versteh ich nich, so ein Teil gegen so eine Reisschüssel einzutauschen da lief es mir und meinem Bruder eiskalt den Rücken runter... Ich glaub die haben alle die Geldkacke...


        Finde die Abwrackprämie ist nur sinnvoll wenn der "reale Restwert" des zu schrottenden Wagens bekannt ist und es wirklich nicht mehr viel dafür gäbe.

        Aber die meisten stecken Auto's in die Presse die 3000€ und mehr Wert wären.


        Aber wisst Ihr was?

        Ich rege mich darüber gar nicht mehr so auf. Ich geh auf den Schrottplatz und freue mich über die vielen tollen Gebrauchtteile die man momentan fast hinterhergeschmissen bekommt...

        ...klar auf die 1.te Preisansage des Schrotthändlers dürft Ihr nicht gehen.

        Mein Spruch ist da immer:

        "Entweder zum halben Preis, oder du kannst in nem halben Jahr an den Teilen ersticken"

        ...bis jetzt hat der immer gezogen und der Preis wurde geändert


        da werd ich bald zuschlagen bein schrottii brauche paar teile für mein polo GTI


        Zitat:

        "Entweder zum halben Preis, oder du kannst in nem halben Jahr an den Teilen ersticken"


        ich hab 5min mit ihm disskutiert...

        so ein Vogel...


        aber wie schon gesagt wurde, das Hauptproblem ist das gerade die älteren Personen denken, dass wenn ihr Auto älter als neun 9 Jahre ist, sie kein Geld mehr bekommen.

        Den "richtigen" Wert eines 6N GTI's oder auch eines guten Golf 3's wissen viele dann nicht mehr und dann wird er für 2500 verschrottet.

        Solch Deppen


        hatte gestern mein GTI mal auf der bühne gehabt von unten sieht er 1a top aus ich verschrotte meinen nie

        versteh bis jetzt nicht wie man den GTI überhaupt verschrotte kann



        Zitat:

        ich hab 5min mit ihm disskutiert...


        ...da liegt der Fehler, du sollst nicht disskutieren du sollst Ihm deinen Standpunkt klarmachen. Der Kunde ist König. Und ein oder zwei klare Worte und der Kerl weiß was Sache ist.

        Wie gesagt: Entweder er verkauft den Scheiß oder er bleibt ewig drauf sitzen da die "alten Karren" ja eh alle abgewrackt werden und keiner jemals mehr so viele Ersatzteile braucht.

        Ich hab nur zu dem gemeint: Hast 1 Minute Zeit mir einen Preis, und nicht irgendwelche Zahlen zu nennen. Ansonsten bleibst halt drauf sitzen.

        Ging dann komischerweiße ziemlich schnell

        Zudem Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Und Momentan ist ja wohl das Angebot größer als die Nachfrage ergo muss ein niedriger Preis herrschen.


        glaub mir... da hättest du keine Chance gehabt....

        ich hab ihm selber gesagt nen 10 oder gar nix...

        und wer noch nicht mal von 15 Euro runter geht hat selber schuld...


        gelöschtes Mitglied

          Mit dieser doofen Prämie gehen viele gute ersatzteile zunichte :(


          Wie kann man den einen GTI oder Genesis G40 verschrotten. Ich fahr selber nen Genesis, und der war total hinüber und hab ne net weggegeben. Zum Glück hängen manche Leute noch an Ihrem Auto.
          Was will man mit nem 1L Japaner oder nem Dacia oder so. Ein Genesis oder GTI ist wenigstens noch ein Auto.

          Aber wenn irgendjemand so dumm is und sowas Verschrottet, dann hat man irgendwann wenigstens den einzigen in Deutschland


          hey...

          so eine schei*e..... der typ aus dem Video den kenn ich vom sehen. Wenn ich den sehe werd ich ihm nochmal meine meinung kundtun auf ganz sachliche weise...

          Kommt sogar aus meiner Stadt und ich kann euch sagen das die verwerter hier einen an der waffel haben...

          Kerstingjohänner ist der teuerste unter den verwertern...vor der abwrackprämie wollte er für nen rücklicht vom 86c gebraucht 35€ haben...wucher ist das....

          Ich kann das alles nicht nachvollziehen aber ich denke das hat mit dem charakter der einzelnen zu tun...

          Ich gebe meinen guten alten vergaser 86c nicht her abwrackprämie, e10 spritt und Umweltzonen hin oder her....

          Mein auto wird dadurch immer seltener und warte mal ab wenn die welle vorbei ist.... Ist wie mit den meisten auto´s... jetzt ist der 86c nix mehr wert aber in nen paar jahren werden das alles oldtimer und die die sich jetzt diese plastikbomber kaufen werden das nachsehen haben.

          Schließe mich auch an das die abfuckprämie nur für deutsche fabrikate gelten sollte..... uns deutschen fehlt einfach der zusammenhalt....


          Ich hör jetzt besser auf drüber nachzudenken weil sonst reg ich mich mal so richtig auf....

          naja....dann werden die teile auf jeden fall erstmal günstiger...

          lg

          Manuel


          Wenn man mittlerweile durch die Gegend fährt sieht man richtig wer die Abwrackprämie genutzt hat, denn da stehen diese 3-türigen Japan-Bomber vor der Tür mit Ihrer hässlich modern gestylten Karosserie

          Aber mir ist es ehrlichgesagt Wurst, was andere mit Ihren Auto's machen - wenn halt ein paar Vollidioten (pardon) meinen sie müssen Ihren Polo, Golf o.ä. gegen einen Japaner eintauschen dann sollen Sie das halt tun.

          Irgendwann merken die Leute auch, dass die tollen neuen Auto's gar nicht so sparsam sind wie es vllt. der alte 1.0 - 45 PS Polo war. Oder glaubt einer von euch, dass man mit den neuen Kisten mit 4 - 5 L auf 100 km kommt?

          Naja mir solls wurschd sein, ich freue mich nur drauf dass evtl. die Versicherungen für die alten Autos billiger werden da ja nicht mehr so viele auf den Straßen unterwegs sind.

          In diesem Sinne:

          Wrackt ab - Ich freu mich über die Ersatzteile


          gelöschtes Mitglied

            ja aber trotzdem traurig über die schönen autos die dabei drauf gehen


            Zitat:

            ja aber trotzdem traurig über die schönen autos die dabei drauf gehen


            Wie gesagt, Leute die einen Wagen verschrotten der Seltenheitswert hat oder dessen Wert weit über der Prämie liegt gehörten in die Geschlossene...


            gelöschtes Mitglied

              ja sehe ich auch so hoffen wir mal das das bald aufhört


              Die hälfte ist ja anscheinend schon erreicht, also lange kanns nicht mehr gehen


              Zitat:

              Die hälfte ist ja anscheinend schon erreicht, also lange kanns nicht mehr gehen

              Gott sei dank dann hat der irsinn endlich ein ende!



              gelöschtes Mitglied

                trotzdem noch zu viele

                da gehen noch so viele schöne autos bei drauf


                hehe....könnte mir vorstellen das nach der nummer auch im polotreff nen paar accounts verwahrlosen werden....gelle?

                Gott sei dank ist der spuk bald vorbei und die klugen von uns haben erst recht bald nen auto mit seltenheitswert und vor allem.... charakter

                Ich tausche meine birnen in 3 min....wie lange brauchst du an deinem Joghurtbecher

                in diesem sinne


                so sehe ich das auch


                gelöschtes Mitglied

                  lol jo das stimmt auch hahaha

                  naja aber wir sind ja nicht so und wissen was wir da fahren einen VW


                  Zitat:

                  Ich tausche meine birnen in 3 min....wie lange brauchst du an deinem Joghurtbecher


                  ...genau so siehts aus, nachdem der halbe Motor demontiert ist braucht derjenige dann für die Birne die er wechseln wollte wahrscheinlich auch 3 min


                  gelöschtes Mitglied



                    dann aber wieder 3 stunden um alles wieder zusammen zu bauen


                    Zitat:

                    braucht derjenige dann für die Birne die er wechseln wollte wahrscheinlich auch 3 min


                    ach was erst mal sieht er das er die falsche birne hat...dann gehts zur nächsten tanke um passende birne zu holen...der tankwart sagt dann das man die nur in ostchina bestellen kann nd das das mit lieferung 3 wochen dauern würde...gesamt zeit birnentausch = 3 wochen und 9 stunden


                    Zitat:


                    ach was erst mal sieht er das er die falsche birne hat...dann gehts zur nächsten tanke um passende birne zu holen...der tankwart sagt dann das man die nur in ostchina bestellen kann nd das das mit lieferung 3 wochen dauern würde...gesamt zeit birnentausch = 3 wochen und 9 stunden


                    jo, aber da brauchst du schon so kleine hände das du daran denkst deinen 9jährigen neffen zu fragen ob ers macht, aber dann fällt dir ein das kinderarbeit strafbar ist


                    Moin,
                    habe auch diese Spiegel TV Reportage gesehen. Erschütternde Bilder. Und wie sich dieser Vollidiot dann noch gefreut hat nachdem er da seine Nummernschilder abgepuhlt hat, son Spinner. Einmal mobile.de öffnen und schaun was man für nen GTI bekommt wäre wohl echt zu viel gewesen.

                    Ich bin auch Abwrackgegner, auch wenn ich für meinen 55Ps 6n mit 200.000km nie wieder 2500€ bekommen kann. Ich hab nicht das Geld um mir nen neuen Polo zu kaufen. Bin noch in der Ausbildung und werde jetzt sicherlich keinen Kauf auf Raten abschließen, wenn ich nicht weiß ob ich in nem Jahr überhaupt noch nen festen Job hab. Man könnte jetzt sagen, dass der neue ja kein Polo sein muss. Son Dacia ist ja auch neu. Aber bevor ich da mit sonem LowBudget-Neuwagen fahre, bleib ich lieber bei meinem guten 14 Jahre alten 6n, bei dem weiß ich wenigstens was ich hab.
                    In einer anderen Reportage war ein Ausschnitt aus einem Dacia-Werk. Die haben da keine Schweißroboter, bei jeder Karosse werden die Schweißpunkte per Hand gesetzt, das gibt es in Deutschland schon seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr.

                    Abgesehen davon bin ich der meinung, dass ein Auto in der Regel nach neune Jahren noch nicht schrott ist. Und in der nächsten Zeit werden es die Fahranfänger schwer haben an einen guten günstigen Gebrauchten zu kommen, wenn die jetzt alle in die Presse gehen.

                    Ich hoffe, dass da jetzt irgend son Spinner zu VW geht, sich da nen neuen Polo andrehen lässt, den dann auf Pump kauft, dann nach nem Jahr nichtmehr bezahlen kann, den Wagen dann abgeben muss und ich somit an einen schönen jungen Gebrauchten ran komme.

                    Wenn schon abwracken, dann bei Lidl nen Opel Corsa kaufen. Wird in ein paar Jahren sicher eine Rarität sein, wenn die erstmal pleite gemacht haben

                    Ich jedenfals fahre meinen Polo bis er auseinander fliegt!


                    Antworten erstellen