vw teilemarkt

abwrackprämie GTI

muss dir recht gebe für nen GTI bekommst nochg bestimmt 3000 aufwärts (je nach zustand )
wenn ich schau was für autos bei schrotthändler rumfährt omg von BMW Z3 bis golf 3er
aber ich werde meinen so lang fahren bis die karoserie zerfällt in stücke I LOVE MY POLO



sagte ich vor nen paar posts das der spuk bald vorbei ist ?

ich könnte mich ohrfeigen denn ich habe den tag vor dem abend gelobt.

ES GILT ALS BESCHLOSSEN DAS DIE ABFUCKPRÄMIE UM 1 MRD. EURO ERHÖHT WIRD...

das wäre ne halbe mrd. weniger als derzeit schon zur verfügung gestellt....na das kann ja heiter werden....

Erst wollen sie uns mit ihrem scheiß e10 zwingen unsere schmuckstücke nach walhalla zu schicken und jetzt das....

Ein hoch auf diese regierung....

was kommt da als nächstes ? wie bei den banken ? zwangsenteignung von fahrzeugen die älter als 10 jahre sind ?

boah...also so langsam könnt ich kotzen.

Warum wird sowas immer auf unserem rücken ausgetragen und die fahren munter ihre co2 schleudern um kippen am automaten zu holen....verdammt nochmal.....

mein polo stößt in einem jahr weniger schadstoffe aus als die furzenden rinder auf der weide in 5 min.......lasst uns doch bitte in ruhe mit dererlei geistigem durchfall.

Importiert einfach keine reisschüsseln mehr sondern subventioniert deutsche fabrikate dann geht es den bei opel auch wieder besser....auch ohne fucking GM.

Ständig diese rechnungen ohne den wirt....wenn an unseren "schädlichen" autos geschätzte 10kilo kunstoff sind wieviel findet man in so nem verschis**nen daihatsu,renault,mitsubishi und co ?

Wieviel co2 wird für die herstellung von dem ganzen kernschrott in die umwelt geblasen und vor allem.....wie viele jahre müssen wir warten bis der scheiß dann mal verrottet ?



Wir Old school VW fahrer oder algemein youngtimer und oldtimer freaks sollten als umwelthelden gefeiert werden weil wir unsere kisten fahren bis sie schon zu drei vierteln verottet sind....das ist doch mal nen argument.

Unsere kisten werden so dermaßen gut behandelt das sie sogar 3 standart Twingoleben überdauern....

Wollte das mal loswerden in kreisen wo man mir nicht den vogel zeigt wenn ich sage....


ABWRACKPRÄMIE ? NEIN DANKE.



gelöschtes Mitglied

    ne da hast du schon recht seiß abfuckprämie ist echt zum kotzen wie die leute abgehen hab das auch gerade im radio gehört schade eigendlich und dem deutschen autobauern wie du schon sagst bringt das nix rein garnichts dem ausland ja den ganz schön toll und was bringt uns das ?

    gruß



    Das ganze nennt sich "Umweltprämie". Aber was hat das mit "Umwelt" zu tun wenn man Autos die gerade mal 9 Jahre alt sind in die Presse steckt?

    Überlegt doch mal wieviel Energie für die Herstellung des Fahrzeuges verwendet wurde. Und stellt dann gegenüber wieviel Energie ein "Neuwagen" sparen müsste um die Energie zur Herstellung des abgewrackten Fahrzeuges zu armortisieren.


    gelöschtes Mitglied

      gibt doch noch gute nachrichten wie ich gehört habe wird die prämie doch nicht aufgestockt


      was wir aus den medien erfahren hin oder her....

      Wie schon geschrieben steili....

      wir sollten den tag nicht vor dem abend loben und da wir hier grad schon schwülstige weisheiten raushauen.....


      ja....wir sollten den teufel an die wand malen...es wäre dann soweit...

      hehe....

      auf die nächsten schwachsinnigen entscheidungen unserer überbezahlten chorknaben politiker.....


      gelöschtes Mitglied

        wird sich zeigen hoffe aber das ich richtig gehört habe werde aber mal zum schrotti fahren brauche ein paar teile den wie ich das hier lese macht man ja inmoment gute geschäfte schön billig alles


        gelöschtes Mitglied

          schau grad N-TV is jetz wohl beschlossen, dass es weiter gehen soll mit der prämie aber die wollen erst nach ostern preis geben wieviel noch aufgestockt wird.


          ...um mal wieder die Wähler langsam hinterm Sofa vorzuholen...





          Bingo.....Alle jahre wieder


          gelöschtes Mitglied

            das is eh quatsch was das ganze soll.

            so werden jetz vllt. sehr viele autos verkauft aber das is jetz einfach nur alles vorgeholt was in den nächsten 1-3 jahren vllt. passiert wäre. wenn das alles rum is werden kaum noch welche neue autos kaufen und dann wirds erst richtig lustig. man könnte ja fast sagen, dass wir unser eigenes grab schaufeln :(


            Eben, durch diese Aktion wurden Käufer angelockt die evtl. erst nächstes Jahr einen neuen Wagen gekauft hätten.

            Und wenn ich mich so umsehe was für Wägen gekauft werden ist es fraglich ob diese Aktion überhaupt der deutschen Wirtschaft dient...

            ...lauft durch die Straßen und Ihr werdet sehen, dass zu 90% nur diese kleinen Japaner und Franzosen gekauft wurden...


            Ich muss dir recht geben CrashOverride.

            Der supergau steht uns erst noch bevor. Man sagt ja auch das dicke ende kommt erst am schluß.

            Angenommen unser schöner staat saniert Opel...Was soll aus denen werden wenn alle ihre nagelneuen joghurtbecher in der garage haben ?

            Dann geht womöglich Opel erst in nen paar jahren über die wupper aber dann reißt es gleich noch nen riesen krater in die staatliche haushaltskasse + das geld was dann als Arbeitslosengeld + hartz 4 dann bereit gestellt werden muss.

            Unser ganzes system kollabiert grade wie nen alterschwacher hund....Erst wird er blind, dann hört er nichts mehr, laufen tut er irgendwann auch nicht mehr und zu guter letzt wird er dann eigeschläfert....

            Trauriger vergleich aber so ist es grad....Ich frage mich ernsthaft was unsere deutschen autohersteller aber vor allem die zulieferbetriebe dann erwartet....

            Ich denke das die Abwrackprämie kein schlechter gedanke war bloß das den keiner zu ende gedacht hat.... In Italien gibt es abwarackprämien seit bestimmt über 10 jahren aber die leben wie gesagt schon viele jahre damit und die maßnahme wurde nicht erst gemacht als der zug schon fast abgefahren war....

            wir werden sehen wa da kommt....wir haben eh keine alternative.

            lg


            gelöschtes Mitglied

              uns hilft das kein bischen dem ausland ja aber den deutschen nein habe gestern noch ma nach geschaut das was ich weiß soll es nur bis ende 09 gehen und dann weg damit aber inmoment hört man viel in den medien leider
              naja ich sags mal so wenn die ganzen deutschen meinen sie müssen das tuen dann sollen die es machen ich weiß eins ich behalte meinen und basta zwar schade was für autos drauf gehen aber ändern kann man es ja leider auch nicht solange manche glauben das es uns hilft wird es das auch noch geben


              hat gestern einer spiegel tv geguckt?

              Da wurden die Autos auf´m Schrottplatz bewertet!

              Passat 3B Variant mit Leder und 112Tkm hatte nen Wert von 4.000-5.000!
              Polo 6N GTI Blackmagic 155Tkm hatte nen Restwert von 4.500!

              Da fällt einem nix mehr zu sein, die leute sind alle bekloppt!


              gelöschtes Mitglied

                den bericht habe ich leider nicht gesehen habe ich verpasst.
                khat den wohl einer mitgeschnitten, zufällig?


                gelöschtes Mitglied

                  schade hab den auch nicht gesehen. aber so sachen werden sehr oft auf n24 und n-tv wiederholt. so als tip


                  gelöschtes Mitglied

                    ja den bericht hab ich gesehen beklopt die leute schon traurig aber wie gesagt schnelles und einfaches geld auch wenn der wagen mehr wert hat in dem meisten fällen


                    manche leute sind wirklich bescheuert
                    war am samstag zufällig auf schrottplatz was da für autos waren omg
                    die ware bestimmtmehr wert als die 2500€


                    habs auch bei rtl gesehen......der mit dem zaphira hat sich erst gar nich an die türe getraut und der mitm schwarzen gti...dem hätte man gleich ne schelle geben sollen " Ja die Werke hat gesagt, der is hinüber".....mhm, so sah er aus mit seinen 120tkm überlegt euch mal....würdet ihr den kennen, hätte man dem 2800€ für den GTI bieten können und der hätte den ebstimmt abgegeben...das is hammer....warum wohnen so dumme leute immernur so weit von mir weg :'(


                    genau :( andere verschrotte ihre GTI´s und ich tue es aufbauen


                    Zitat:

                    andere verschrotte ihre GTI´s und ich tue es aufbauen


                    noch is nich zu spät, kannst deinen auch noch abwracken!


                    nix da mein polo bleibt ganz nix für die schrottpresse
                    meiner wird aufgebaut auch wenn bissl dauert aber er wird so langsam


                    abwrackprämie ist geil.. ich muss leider meinen polo hergeben und bekomme dafür aber nen Seat Ibiza SC 1.4l 16V 85ps mit sportfahrwerk


                    Zitat:

                    und bekomme dafür aber nen Seat Ibiza SC 1.4l 16V 85ps mit sportfahrwerk


                    Echt? Grad so 1:1 umgetauscht?

                    Wenn Ich lese:

                    "Ich bekomme"

                    dann hört sich das für mich immer so nach "geschenkt" an


                    Antworten erstellen