vw teilemarkt

Umbau Polo 2f, eure Kritik interessiert mich!

burn_DOG
  • Themenstarter

Wie das Thema schon sagt geht es hierbei um meinen Polo 2f den ich komplett auf GT umbauen will/wollte.

Will euch in dem Thema meine Ideen preisgeben und den Umbau dokumentieren und dabei eure Meinung hören!

Erstmal paar Bilder bamit ihr ne Vorstellung habt worum es geht und dann werde ich nach und nach meine Ideen/Pläne/Wünsche und natürlich die Endprodukte/fertigen Umbauten zeigen und kommentieren!



32444_6.jpg
32444_6.jpg
DSC00614.JPG
DSC00614.JPG
DSC00622.JPG
DSC00622.JPG
DSC00602.JPG
DSC00602.JPG
DSC00604.JPG
DSC00604.JPG
DSC00605.JPG
DSC00605.JPG

burn_DOG
  • Themenstarter

So jetz solltet ihr eine gute Vorstellung haben mit welcher Basis ich so zu sagen angefangen habe!

nun hatte ich natürlich pläne und der Erste Grundsatz war "Ich möchte möglichst Alles Original Zustand GT haben, mit einem gewissen EXTRA"
Hatte diverse Vorstellung wie GT Verkleidung (SToßleisten/Steinschlagschutz/Verbreiterung/Teillackierte Front und Heckschürtze/....) desweitern wollte ich nicht weg von meinem Original Alpinweiß.
Alles soll möglichst zum Gesamtkonzept passen, wie Felgen und diverse Anbauteile usw...

Hatte mir auch schon mal über diverse Seiten paar Ideen geholt und einfach
mal ein Konzept zusammen gestellt... hier ein Bild


PoloFutur.jpg
PoloFutur.jpg







burn_DOG
  • Themenstarter

Muss noch fix ein bischen was zu dem sagen was im Inneren steck, ghört ja schließlig dazu! Also:
3F Motor 1,3L mit 55Kw/75Ps
Komplette GT Ausstattung
Raid Sportlenkrad mit angefertigtem VW Hupen Knopf(über PC ausgedruckt)
Harmann DVD/USB/SD Radio mit alten Standart Boxen, nix besonderes

Zurück zum Verlauf:

Nun hatte ich natürlich schon mal Ideen, doch diese alleine zu verwürklichen, dachte ich mir, wird schwer. War also schon mal auf der suche nach den benötigten Teilen. Wollte ja nicht NUR das Äußere verändern.
Hier mal ne liste was ich suche/suchte:

-Radkastenschutz/Verbreiterung
-Zier und Stoßleisten
-Front und Heckschürze Teillackiert
-Nebelscheinwerfer
-schwarzer Himmel
-scharfe Nockenwelle
-sportluftfilter matte k&n
-G40 komplette Auspuffanlage ab kopf
-elektrisches schiebedach mit w8 beleuchtung
-Seitenleisten/stoßleisten
-SeitenSchweller
-Polo GT Zeichen
-Polo GT Aufkleber (Decals)
-weiße Seitenblinker
-roter Keder-Streifen für die Schürtzen
-Motor für elektrisches Schiebedach
-Original Genesis Soundsystem

das erstmal eine Liste, sind sicher noch mehr Teile die mir jetz aber gerade nicht einfallen...


burn_DOG
  • Themenstarter

Habe einen großen Teil meiner Liste abgearbeiteet und bin dabei auf einen ganz besondern Verkäufer gestoßen, chris32bth aus Bayreuth, der zum einen als Verkäufer sehr interessant wurde und wie sich später herausstellet auch sein Bruder poloto81 als Lackierer und riesen Große Unterstützung meiner Pläne!

Habe bei chris32bth nicht nur meine Wunschfelgen bekommen, nein, sein Bruder hat sie mir sogar in meiner Wunsch-Farbe lackiert und auch gleich die Seitenverkleidung, so wie ich es mir vorgestellt hatte, mit bearbeitet!

Ihm und seiner Crew (Bruder poloto81 und Freund) verdanke ich es einen Umbau innerhalb von 6Stunden, auf einem Sonntag.

Grund dieser sehr raschen Aktion war zum einen die Entfernung (ca 550-600km), musste ja schlißlig die Fahrzeit mit einberechnen, da ich Montag Morgen wieder zur Arbeit musste und zum andern hatte ich Samstag keine Zeit da ich den Tag in Thüring bei einer Familien Feier geladen wurde. Also blieb nur noch der Sonntag über.

Und nun Zeige ich euch was dann passierte...


DSC00804.JPG
DSC00804.JPG
DSC00805.JPG
DSC00805.JPG
DSC00806.JPG
DSC00806.JPG

burn_DOG
  • Themenstarter

jetz zeige ich euch das Produkt nach wenigen stunden...


DSC00807.JPG
DSC00807.JPG
DSC00808.JPG
DSC00808.JPG
DSC00809.JPG
DSC00809.JPG

burn_DOG
  • Themenstarter

Ist das nicht ein schönes Bild?
Ein HAMMER Ergebnis! Und das ist noch nicht alles was wir in den 6 Stunden vollbracht haben. Desweitern bin ich jetz stolzer Besitzer eines G40 Tachos, G40 Nockenwelle, Chip, und K&N Luftfilter Matte....
Ich bin mehr als ÜBERGlücklich mit dem Ergebnis, der Polo hat nicht nur ein Super LOOK verpasst bekommen sonder auch ein richtig geilen Durchzug, durch Umbauten und Feineinstellung von poloto81!



Nochmal ein Fettes an "Bayreuth-Polo-Customs" chris32bth und seine Crew, poloto81 und michi (kinki)


DSC00322.JPG
DSC00322.JPG
DSC00323.JPG
DSC00323.JPG
DSC00324.JPG
DSC00324.JPG
DSC00325.JPG
DSC00325.JPG
DSC00326.JPG
DSC00326.JPG
DSC00327.JPG
DSC00327.JPG
DSC00328.JPG
DSC00328.JPG

Ja, echt cool... gefällt mir sehr gut!
Aber das mit der G40 Nockenwelle im 3F hab ich jetzt mal überlesen , die G40 Nocke ist für den 3F eher hinderlich... Der 3F hat schon die schärfste Polo Nocke von allen... Und die G40 ist asymetrisch... Lass die drausßen...

MFG


Der burn_dog......

Wie ich sehe, ist dein roter endgültig geschichte was...

Aber ein weißer polo?
Nääääääääääh, geht garnicht



burn_DOG
  • Themenstarter

@ onyx04
war auch deiner Meinung und das mit der Schärfe ist auch sicher nicht falsch, allerdings kann ich jetz nur aus meiner Erfahrung und den Einstellungen von "Bayreuth-Polo-Customs" sprechen und die haben mich mehr als überzeugt.
Würde dich ja gerne auf ne kleine Spritztour einladen damit du dich mal selbst überzeugen kannst, aber ich denke dafür sind wir zu weit entfernt.

Hatte ja auch schon vor auf LeistungsPrüfstand zu fahren, aber dafür liegt meiner eindeutig zu Tief, und extra auf Original Fahrwerk umbauen, nur um zu sehen das er bischen mehr Leistung hat lohnt sich aus meiner Sicht nicht, da ich das alte schon lange im Müll liegen habe.

@danny1303
ja den Roten habe ich schon im November verabschiedet, der hat jetz einen neuen Besitzer in der Gegend. Brauchte das Geld für meinen Jetzigen. Ich denke das Ergebniss ist Selbsterklärend.
Und zu dem Weiß - Ich finds eingfach nur GEIL, deinen finde ich übrigens sehr interessant


Umbau geht natürlich noch weiter, bin ja schließlig noch nicht ganz fertig.... Innenraum muss auch noch vieles verbessert werden!


Weisse Polos sind doch voll hässlich

Hm... Na gut, kanns mir zwar net vorstellen, dass der mit der G40 Nocke besser gehen soll, aber lass` mich gern eines besseren belehren... Aber der 3F ist ein super Motor...hatte den auch mal drin mit 272° Dbilas Nocke und Fächerkrümmer


So denn


Zitat:

Und zu dem Weiß - Ich finds eingfach nur GEIL



Derr Umbau sieht echt gut aus besonders die teillackierten Stossfänger machen schon nen riesen unterschied!


burn_DOG
  • Themenstarter

das freut mich das Ihr meine Meinung teilt!

@onyx04
kann dir einfach nur empfehlen, das mit der G40 Nocke auszuprobieren. Sicherlich bringt die Nocke allein rein garnichts, musst ja bedenken das ein entsprechender Chip eingebaut werden muss, und entsprechende einstellung vorgenommen werden! Der K&N Luftfilter(Matte) bringt noch mal zusätzlich ein besseres Ansprechverhalten(aus meiner sicht)

Funktioniert auf alle Fälle alles wunderbar


Zitat:

Und zu dem Weiß - Ich finds eingfach nur GEIL, deinen finde ich übrigens sehr interessant


Ja, hab mich bei meinem etwas ausgetobt, da ich den ja eh maximal bis ende des jahres fahre...
Der ist komplett auf vonn der karosse her...


Zitat:

@onyx04
kann dir einfach nur empfehlen, das mit der G40 Nocke auszuprobieren.



Ich glaube, das lass ich lieber Kuck in mein Profil... Hab den Motor ja nimmer drinne, und mittlerweile etwas mehr Druck

Dann viel Spass mit deinem weissen Renner...


burn_DOG
  • Themenstarter

Ja, wollt mich mal wieder melden und meinen Umbau weiter dokumentieren! Habe jetz auch an meiner Innenausstattung gearbeitet, und die Geschichte mit der Nocke ist jetz auch wirlich geschichte geworden.
Plane jetz einen G40 Umbau... mal schauen was draus wird.

Fotos für den Aktuellen Stand folgen sehr bald! muss nur drauf warten das die Sonne endlich mal wieder scheint!

mfg Björn


Neeeee, alter fred und alte leute...


burn_DOG
  • Themenstarter

So jetz habe ich endlich mal paar neue, aktuelle Bilder! Ist zwar auf einigen sehr dunkel aber das was ich euch damit zeigen will ist durchaus erkennbar!

-Ihr seht hier meine neue passende Innenausstattung die absolut super zu meinem Konzept Passt "Schwarz/Weiß" Die Boxen müssen durchaus noch bearbeitet werden, hatte vor die gelben Membranen zu weißen, oder entsprechend die Gitter weißen, aber da könnt ihr ja auch ruhig mal eure Meinung zu geben!

-->


S6300890.JPG
S6300890.JPG
S6300893.JPG
S6300893.JPG
S6300896.JPG
S6300896.JPG
S6300897.JPG
S6300897.JPG
S6300903.JPG
S6300903.JPG
S6300900.JPG
S6300900.JPG
S6300899.JPG
S6300899.JPG
S6300904.JPG
S6300904.JPG
S6300905.JPG
S6300905.JPG

burn_DOG
  • Themenstarter

Das "Silberne" am Lenkrad (Cover mit Hupe) wird übrigens auch noch geweißt! damit es zu der Garnitur passt!

Für weitere Tipps und Ideen würde ich mich freuen!


gelöschtes Mitglied

    Schnieker Polo,.. würd ich auch fahren !


    burn_DOG
    • Themenstarter

    Danke


    Gefällt mir sehr Gut jedoch, fand ich ihn ohne den Emblemlosen Grill besser


    burn_DOG
    • Themenstarter

    den anderen Grill mit schwarzen VW Zeichen habe ich ja noch ... Wird auch sicher bald wieder mal dran komm...


    Frag mich ja nur wie du so an die Teile kommst?

    Schaltsack weiß, tacho weiß usw. ?


    burn_DOG
    • Themenstarter

    das weiß ich auch noch nicht! ... :(
    vielleicht hat ja "jemand" ne idee


    Schaltsack in weiß selber anfertigen hab ich auch damals selbst angefertigt aber in schwarz/weiß oder ein Schwarzen anfertigen mit weiße ziernähten, würde bestimmt auch gut aussehen.


    burn_DOG
    • Themenstarter

    übrigens die Geschichte mit dem Weißen Tacho, hatte ich ja schon mal... ist nicht so doll wie ich mir das vorgestellt hatte! Schalsack ist ne schöne Idee, für meine Kofferraum Abdeckung habe ich jetz auch schon eine tolle Idee, aber das werde ich sobald es soweit ist schon noch zeigen!


    burn_DOG
    • Themenstarter

    So Leute, es geht weiter. Ich war ja die letzten 2 Wochen mal wieder in Bayreuth um an meinem Projekt weiter zu arbeiten und es ist doch sehr erfolgreich verlaufen!

    Habe mit Hilfe von "chris32bth" ,schon bevor meiner Ankunft in Bayreuth, einen G40 Spender ausgesucht und von ihm kaufen lassen. Das Herzstück hat er auch schon vor meiner Ankuft entsprechend kontrolliert, getestet und ausgebaut.

    Als ich nun ankam mussten wir uns erstmal an meinen 3F ran machen, ausbauen und mal schön im Motorraum sauber machen! Abgasanlage komplett runter und schon konnte der G rein.

    -----------------
    *muss leider ne Pause einlegen, weil meine Freundin ruft* werde aber schnellst möglich weiter schreiben und Fotos entsprechend reinstellen!


    Fotos zu dem ganzen Umbau folgen in Kürze!


    gelöschtes Mitglied

      Klebe bloß keinen hässlichen Ansatz an die hintere Stoßstange. Das würde das schöne Auto verschandeln und die ganze sportliche Optik kaputtmachen. Das sieht dann nach Disco-Tuning aus.


      gelöschtes Mitglied



        Der Polo sieht mal richtig supa mega geil aus


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen