vw teilemarkt

Foto Kollage vom Heckklappen Cleanen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Liebe Polo-Gemeinde,

Ich und ein Polo Kollege haben uns gestern gedacht komm wir Cleanen unsere Heckklappen joa angefangen haben wir.
Als erstes führt es uns zum Schrottplatz um 2 Heckklappen zu holen (falls es doch nicht so klappt wie es sollte =D) die wir auch in einem TOP zustand bekamen...
So ich habe jetzt schon einige Bilder gemacht und habe sie euch hier rein gestellt natürlich folgen die Tage immer mehr bilder.

Wenn ihr Anregungen habt oder Verbesserungsvorschläge dann schreibt sie einfach des wäre super

naja lange rede kurzer Sinn,

Hier die bilder



IMG_0133.jpg
IMG_0133.jpg
IMG_0134.jpg
IMG_0134.jpg
IMG_0135.jpg
IMG_0135.jpg
IMG_0136.jpg
IMG_0136.jpg
IMG_0137.jpg
IMG_0137.jpg
IMG_0138.jpg
IMG_0138.jpg
IMG_0139.jpg
IMG_0139.jpg
IMG_0142.jpg
IMG_0142.jpg
IMG_0143.jpg
IMG_0143.jpg
IMG_0144.jpg
IMG_0144.jpg
IMG_0152.jpg
IMG_0152.jpg
IMG_0153.jpg
IMG_0153.jpg
IMG_0154.jpg
IMG_0154.jpg
IMG_0156.jpg
IMG_0156.jpg
IMG_0158.jpg
IMG_0158.jpg
IMG_0159.jpg
IMG_0159.jpg
IMG_0160.jpg
IMG_0160.jpg
IMG_0161.jpg
IMG_0161.jpg

gelöschtes Mitglied

    habt ihr die Heckklappen auch verzinnt?sonst siehts echt gut aus!


    gelöschtes Mitglied

      der anfang sieht ja ziemlich gut aus...
      habt ihr die bleche verzinnt?
      und für das auftragen der spachtelmasse empfehle ich große kunststoffspachteln, damit könnt ihr die spachtelmaße großflächiger und genauer auftragen dann braucht ihr nicht so viel zu schleifen



      hm...wenn das ned verzinnt is würd ich den spachtel gleich wieder abschleifen und machen...das wird sonst ned halten


      ausserdem find ich dass ihr bissl wenig gepunktet habt...

      auf dem einen bild zb mit der blauen HK beim VW zeichen nur 2 punkte....das wird so nix


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        würd ich den spachtel gleich wieder abschleifen


        rausbrechen


        Zitat:

        Zitat:

        würd ich den spachtel gleich wieder abschleifen



        rausbrechen


        geht natürlich auch


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Zitat:

          Zitat:

          würd ich den spachtel gleich wieder abschleifen



          rausbrechen



          geht natürlich auch



          oder einfach mal kräftig von hinten dagegen schlagen


          geht auch noch^^

          aber mal im ernst ihr 2 heckklappencleaner

          macht den spachtel nochmal runter, wenn das ned verzinnt ist und vorallem wenn das wirklich so wenig schweisspunkte sind.

          überdenkt das dann nochmal, holt euch infos ein, danach richtig verschweissen, verzinnen und dann spachteln

          so verschwendet ihr jetz nur unnötig zeit und vorallem geld, weil das sicherlich nicht halten wird


          gelöschtes Mitglied

            hab hierfür auch ne ganz tolle pdf anleitung mal im netz gefunden. die ist genau das richitge.... bei fragen einfach pn...





            Hi.....


            Würde das an eurer Stelle komplet durch punkten

            (aber langsam damit sich das Blech nicht zieht)

            immer schön stück für stück und dannn wieder abkühlen lassen............



            Und dan ganz wichtig VERZINNEN

            (weil die Spachtelmasse 100% reißt und abfällt)



            MFG Martin


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            So es´gibt neuigkeiten

            also erstmal damit das geklärt ist ja die Löscher sind verzinnt.
            Ich habe mich vorher schon sehr gut informiert!
            Trotzdem danke an alle.

            Hier wieder Update was wir heute gemacht haben.

            1.Gespachtelt,Gespachtelt,Gespachtelt...
            2. Schleifen,Schleifen,Schleifen...
            3.Endlich fertig...=D


            IMG_0163.jpg
            IMG_0163.jpg
            IMG_0164.jpg
            IMG_0164.jpg
            IMG_0166.jpg
            IMG_0166.jpg
            IMG_0167.jpg
            IMG_0167.jpg

            gelöschtes Mitglied

              bin mal auf das lackierte ergebniss gespannt


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                oder einfach mal kräftig von hinten dagegen schlagen


                Bei uns in der Stadt war mal so ein Löffel!
                Stand an der Ampel (Honda Civic) und er hatte schön laut Mucke an.....naja, was dann passiert ist, könnt ihr euch ja denken....Auf der Straße lagen plötzlich 3 Kilo Spachtelmasse!


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ES GIBT NEUIGKEITEN!

                Die Hecklappen sind Grundiert und sehn Sehr gut aus jetzt müssen wir sie nur nochmal schleifen dann füllern und Lacken

                LG


                IMG_0208.jpg
                IMG_0208.jpg

                gelöschtes Mitglied

                  viel zu wenig gepunktet.hätte vorher auch noch jeweils ein loch gebohrt da wo jetzt die bleche drüber sind.damit man von hinten mit hohlraumwachs dran kommt.wenn das nicht komplet gezinnt wurde wird das nicht lange halten


                  gelöschtes Mitglied

                    nach dem fillern gleich lacken. das zeug zieht feuchtigkeit...


                    @ threadersteller:

                    schon gedanken wegen der entriegelung der heckklappe gemacht?

                    wenn nicht, meld dich mal bei mir per pn, hab hier noch nen nagelneuen originalen stellmotor vom beetle günstig abtzgeben, kann dir auch ne bebilderte anleitung dazu machen wenn du den stellmotor brauchen kannst.


                    also ich habe meine auch gecleant und sp gespachtelt wie ihr und ich denke mal der spachtel wird euch einfallen weil ihr kleine ritzen habt wo ich gescheißt habt und da is es bei mir eingefallen ein glück noch nicht lackiert gewesen


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      gescheißt


                      da wundert es mich nicht das es einfällt


                      tippfehler sind gewohlte spezialeffekte meiner tastatur



                      eierkopf


                      Zitat:

                      da wundert es mich nicht das es einfällt



                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        eierkopf


                        mehr oder weniger hat mein kopf eine ovale form und keine runde


                        Naja ich wünsch euch dann mal noch viel Glück das der stellmotor nich kaputt geht oder das Kabel davon weil dann wird es denk ich lustig wieder in den Kofferraum zu kommen..


                        die menschen die so einen pfusch dann bei ebay kaufen die tuhen mir leid..

                        in einem halben jahr kommt rost durch die spachtel.. naja jedem das seine..
                        ich finds net so toll, hab auf allen fotos kein gramm zinn gesehen...

                        zu wenig schweißpunkte auch noch dazu...

                        sorry ist aber so


                        Ja ist echt traurig das anzusehen!
                        Wie oft kommen so Jungs zu uns und wollen die Teile Lackiert haben.
                        Und paar Monate später kommen sie an und wundern sich was sie falsch gemacht haben.

                        Naja, jedem das seine. Jeder zahlt mal Lehrgeld!


                        Sorry, aber das was ich auf den Fotos sehe, ist PFUSCH am laufenden Band

                        Nix gegen euch, aber spart euch die weitere Mühen. Alles andere ist nur rausgeschmissenes Geld + Arbeit.


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        also jetzt nochmal...

                        wir haben alles verzinnt! Haben davon nur keine Bilder gemacht!

                        Und wenn die Anfangen zu rosten dann kommt die alte wieder drauf, ich weiß nicht wo das Problem ist...?

                        Trotzdem Danke

                        LG


                        Hey Speedy ich würd mal sagen, dass das meiner is, den i scho lang bezahlt hab und EIGENTLICH ja holen wollte

                        Greetz Peat


                        neue Scheiben könnt ihr euch auch gleich ordern. Schweißfunken hält keine Zeitung ab. Wird schön durchgeschmolzen sein und fängt sicherlich auch bald an zu rosten.

                        Am Besten ist es, komplett zuzupunkten, dann hält es 1., 2. kann keine feuchtigkeit dahinter kommen und 3. hält die verzinnung auch anständig.

                        ciao


                        Zitat:

                        Hey Speedy ich würd mal sagen, dass das meiner is, den i scho lang bezahlt hab und EIGENTLICH ja holen wollte

                        Greetz Peat



                        da magst du recht haben, aber des teil liegt jetz sicher schon 1 1/2 jahre bei mir in der garage

                        iwann muss ichs ja mal loswerden, wenn dus anscheinend nicht haben willst

                        musst dich schonmal bei mir melden, trag dir deiner teile nicht nach


                        polotreff.de
                        #31 - 13.03.2010anleitung cleanen polo 6n
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen