vw teilemarkt

Verstärkte Druckplatte 200mm beim 1,6er

.:R16-turbo
  • Themenstarter

Tach,

wer fährt eine verstärkte Druckplatte von Sachs oder anderen Firmen?! Bis zu wievielen Newtonmeter ist eine neue Kupplung dann mit dieser Druckplatte standfest?

Ich fahre meinen Turbo mit neuer organisch verstärkter Kupplung und originaler Druckplatte von Sachs und ab 0,6bar Ladedruck geht die Kupplung komplett durch!

Wer hat da schon Erfahrung gemacht? Was ist an der verstärkten Druckplatte anderst? nur die Federn?

Danke schonmal...

Mfg .:R16-Turbo



Hi, laut Sachs ist die Organische bis 200NM und die Sinter bis 250NM, habe mich für die Sinter entschieden und laut meinem Händler hält sie sicher 350NM!

MfG moe


.:R16-turbo
  • Themenstarter

Die organische Kupplung habe ich bereits verbaut! Und ne Sintermetall möchte ich nicht unbedingt weil mir das nicht so gefällt im täglichen Straßenverkehr!

Mir geht es Hauptsächlich um die verstärkte Druckplatte von Sachs! Mit dieser kann die Kupplung ja auch mehr Kraft aufnehmen! Jetzt wollte ich wissen ob ich mit der organischen Kupplung und der verstärkten druckplatte um die 300NM halten kann!?



Die Angaben sind mit Verstärkter Druckplatte! Denke schon, wenn die Sinter 100NM mehr verträgt wird es die Organische auch vertragen.


.:R16-turbo
  • Themenstarter

Hat jemand eine gebrauchte verstärkte Druckplatte von Sachs abzugeben?


zum thema kupplung kann ich nur sagen das die sinterscheibe absolut altagstauglich ist man sollte aber eine starre keine torsionsgefederte nehmen. die druckplatte ist nicht das problem nur die mitnehmerscheibe die nicht genug reibung erzeugt.

frage bei 0,6bar was du teoretisch praktisch wie viel ps so ca würde mich gerne interessieren damit ich weis auf was ich mich an leistung einzustellen habe.


polotreff.de
#7 - 08.11.2009verstärkte druckplatte??forum polo n6 felgen 200mm druckplatte polo 86c organischen kupplung eine verstärkte druckplatte sinter druckplatten 6er polo schwarz druckplatten kraft druckplatte typ 200 starre sintermetall mit orginaler druckplatte 6er polo größe sachs druckplatte 200mm turbo druckplatte wieviel kostet ein 6 er polo sinter-kupplung 200mm druckplatte vw polo verstärkte druckplatte polo 6n versterkte druckplatte kraft druckplatte sinterscheibe federn ae 86 organische kupplung polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen