vw teilemarkt

Mein neuer Polo Fox Mikado...

onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Ja, das war echt heftig mit allem Umbauen, bin auch froh, dass ich soweit bin... Dachte schon gestern stimmt was net bei einer kleinen Testfahrt, weil hatte den Schlauch fürs Steuergerät abgezogen gehabt beim montieren der Wasserkastenabdeckung und vergessen wieder aufzustecken. Total rumgezickt beim LAufen und Zündkerzen total verrust, bis ich dann mal drauf gekommen bin, an was es liegt... Schlauch wieder aufgesteckt und alles war wieder gut - puh

Ja komm mal vorbei, vielleicht kannst mir mal helfen innen drin hinten mal auslackieren den hinteren raum mit ner 2K- Lack Farbdose, damit die großen Macken im Kofferraum wieder schön rot werden...
Ich ruf dich mal an...



jepp...
das machen wir, kein prob.....


von mir auch glückwunsch, dass wieder alles läuft



onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Heute meinen Tacho mit DZM, 6N/Ibiza6K Lenkstockhebel und Lenkrad angebaut und hinten soweit Platz geschaffen für die leistungsorientierte Rennoptik ...
Morgen Abend wird der Kabelbaum vollends neu gewickelt ( Klebeband ging mir aus ) und paar andere Sachen noch...


So denn...


DSC00080.JPG
DSC00080.JPG
DSC00082.JPG
DSC00082.JPG
DSC00083.JPG
DSC00083.JPG

Schön schöln, aba eins versteh ich net so wirklich.

Du hattest den 2. Block doch schon heme liegen, wieso wast du denn net einfach "nur" den Motor gemacht und wieder in den weißen rengehangen

MfG Ali


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Zitat:

Schön schöln, aba eins versteh ich net so wirklich.

Du hattest den 2. Block doch schon heme liegen, wieso wast du denn net einfach "nur" den Motor gemacht und wieder in den weißen rengehangen


Die Frage ist berechtigt. Irgendwo hab ichs aber glaub mal geschrieben... Mein Weisser wäre so oder so im August verschrottet worden, weil da der Tüv abgelaufen wäre und die Substanz von Unten nach den vielen Jahren und etlichen Kilometer ausgedient hatte. Wollte ihn eigentlich noch fahren bis August, jedoch kam dann 3 Monate davor ein unerwarterter Motorschaden. Somit musste schneller als geplant ein neuer Polo her. Sonnst hätte ich den Motor reparieren müssen und wieder einpflanzen und dann in 2 Monaten hätte ich wieder alles rausreissen müssen - was ja Quatsch gewesen wäre :( Darum den weissen vorzeitig weg und nen anderen Vom Weissen alles rausgeholt und in den Roten rein. Hast ja sicher gelesen hier http://www.polotreff.de/forum/t/163386,3 , dass der Weisse schon im Polohimmel ist

So, jetzt weisst bescheid

MFG


Hab beide Threads verfolgt

Aber mir persönlich gefiel der weiße besser von der Optik her, gerade weil der Schwarz weiß kontrast geil rüber kam

Aber vllt wird der ja auch bald weiß

MfG Ali


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Hat mir auch besser gefallen, der alte... Aber muss mich noch etwas an den roten gewöhnen - das wird schon noch

Ne, ne... farblich mach ich nix mehr, hab die Schnautze gestrichen voll Der wird jetzt soweit fertig gemacht, und dann is jut...


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Heute bissle weiter gemacht und zum Schluss mal den Bügel reingestellt zum mal kucken, bevor er schwarz wird... Morgen kommt der Tobey Rush zu mir und hilft mir den hinten etwas auszuspritzen, damit er wieder schön rot leuchtet von innen...



DSC00064.JPG
DSC00064.JPG

Lass den doch weiß, der setzt sich gut ab im Innenraum

Ich finde der kommt so geil rüber

MfG Ali


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Weiss lassen Weiß es nicht...Hatte ich auch schon gedacht, aber der Motor ist komplett schwarz sowie Felgen und Stoßis... Und das weiss dann noch mit drin? Weiss nicht, mag es nicht gern so bunt und viele gemischten Farben Aber abheben tut er sich gut, das stimmt...


Weiß und schwarz zählen nicht als Farbe

sind entweder reflektieren das licht(weiß, oder absorbiert das licht (schwarz)

Ich find trotzdem das der so gut rüber kommt und sich abhebt vom restlichen Wagen

MfG Ali


so nun....
hier mal ein kleines review vom heutigen tag...
kofferraum geschliffen und lackiert


Manne Polotag 001.jp
Manne Polotag 001.jp
Manne Polotag 002.jp
Manne Polotag 002.jp
Manne Polotag 003.jp
Manne Polotag 003.jp
Manne Polotag 004.jp
Manne Polotag 004.jp
Manne Polotag 005.jp
Manne Polotag 005.jp
Manne Polotag 006.jp
Manne Polotag 006.jp
Manne Polotag 007.jp
Manne Polotag 007.jp
Manne Polotag 008.jp
Manne Polotag 008.jp
Manne Polotag 009.jp
Manne Polotag 009.jp

Saubere Arbeit

MfG Ali


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Danke fürs Bilder posten Tobey...! Und für die Hilfe beim Auslacken...
Also finde für so eine Spätnachmittagsaktion ist es echt gut
geworden Dagegen ist mein Aussenlack echt matt dagegen :( :'(

Gute Nacht...


DSC00066.JPG
DSC00066.JPG

und da schleift da jung))) *lach*

achso manne, beachte bitte in bild.7 deinen ausfallschritt nach hinten)


Joa logga - auf Bild 6 sieht es ein wenig "Flashrot" aus.


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Vielleicht wirkt es so aufm Bild, soll Tornadorot sein LY3D...

So denn...


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

So ihr
Motor ist soweit fast fertig... Bis auf den Luffikasten, da kommt noch ein schwarzer unverbastelter rein ( wenn ich mal ein finden sollte )... Und hier und da noch n´Schläuchle...
Bügel hab ich lackiert, is ganz OK geworden... Heute Abend reingemacht...

So denn, bis demnächst, wenns weiter geht...


DSC00084.JPG
DSC00084.JPG
DSC00086.JPG
DSC00086.JPG
DSC00087.JPG
DSC00087.JPG

Weiß kam der Bügle zwar besesr zur geltung aber in Schwarz passt der och rein

Schönes ding

Wieviel Leistet der Motor eigentlich (sone ca angabe reicht )

MfG Ali


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Jo, in Schwarz sieht man ihn nicht mehr so arg, aber passt gut zum Rot
Hab bis jetzt erst ca. 50 km drauf gefahren und drehe ihn auch noch net über 3000U/min - will die ganzen Lager und Kolbenringe erstmal gediegen einfahren, paar hundert Kilometer. Zumal ich ja noch nicht richtig damit fahr, is ja noch nix eingetragen - wenns gut läuft vielleicht diese Woche wenns klappen sollte.

Wenn er mal ne Weile erfolgreich gefahren ist, werd ich aufm Prüfstand gehen... Aber 180PS denke ich wird / soll er haben So in etwa hatte der "kaputtgegangene" hier der Link von vor gut 2 Jahren... http://www.polotreff.de/forum/t/86875

So denn...


gelöschtes Mitglied

    Hey , wo hast dir jetzt die schwarzen samcos besorgt? passen gut dazu


    onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

    Zitat:

    Hey , wo hast dir jetzt die schwarzen samcos besorgt? passen gut dazu


    Auch beim Schweitzer! Kennst ja das mit den unterschiedlichen Farben bei den blauen Schläuchen, und schwarz dachte ich passt auch gut zum schwarzen Motor...


    onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

    So... Radläufe sind gebördelt, Felgen aufgezogen ( Nabendeckel fehlen noch aufm Bild )...
    Nachher noch nach dem hinteren Bremssattel kucken und joa, morgen hab ich Termin zum Eintragen :( *Angst hab* Aber ist ja alles gut gemacht worden aus meiner Sicht, also müsste es eigentlich gut gehen?!

    Wenn er mal schön aufpoliert ist ( bisschen matt - rot eben ), mach ich nochmal schönere Bilder... Was mir net so gefällt ist, dass er jetzt hinten voll hoch ist, weil nix mehr drin ist, was Gewicht hat... Aber passt scho einigermaßen...

    Bis denne...


    DSC03251.JPG
    DSC03251.JPG
    DSC03252.JPG
    DSC03252.JPG
    DSC03253.JPG
    DSC03253.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Sieht super aus!


      gelöschtes Mitglied

        sieht sehr gut aus


        ey manni der sieht ja besser auf wie der weiße


        und der schöne llk in der stoßstange ist TOP


        Mfg sven


        geilo manni

        lass mal was hörn wie es beim tüv war))


        onyx04
        • Themenstarter
        onyx04's Polo 2F

        He Sven... sieht fast nu so aus wie deiner - Schwarz/Rot... Gefällt mir auch recht gut... Muss mich jedoch noch dran gewöhnen an mein neuen Aber passt schon

        Geb bescheid, wie es beim Tüv gelaufen ist...

        bis denn...


        Viel Glück beim TÜV

        Dürfte aber nur ne formelle Angelegenheit sein

        MfG Ali


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen